@JPS Puh ja da habe ich noch viel vor mir,verdammt viel

Danke für diesen interessanten Link...
Blade Runner habt Ihr ja auch schon erwähnt, da der Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt, werde ich mir es aufjedenfall besorgen. Auch dieses Grim Fandango scheint ein Adventure Kracher zu sein,irgendwann muss ich das wohl zocken...Ich habe sehr viel nachzuholen!
@Rundmaus: Ist The Last Crown von der Steuerung her wie Myst oder Dark Fall-Lost Soul??Wenn ja dann ist das nichts für mich, ich hasse diese Steuerung,das verdirbt einem den Spaß...Sherlock Holmes jagd The Ripper habe ich mal angefangen zu zocken,war gar net soooo übel,aber ich kam immer nur bis zur 2ten oder 3ten Leiche,dann habe ich aufgehört...
@ All: Also wenn Overclocked keine Rätsel hat und sehr kurze Spieldauer,dann ist das eher nix für mich,aber von der Grundidee/Story klingts schon interessant!
So, blöde Fragen können ja auch blöde Aktionen mit sich bringen

Habe mir jetzt erstmal The chronicles of Zerzuza und The Longest Journey zugelegt...Habe mit Lost Chronicles of Zerzura (Ich weiß,niemand hats erwähnt) angefangen,bin noch nicht weit gekommen, aber ich bin wirklich begeistert...Astreine Synchronisation+tolles Abenteuer Setting..aber irgendwie habe ich das schon erwartet,immerhin ist das von den Machern von Black Mirror

So, na dann hoffe ich mal das ich jetzt nicht alles wild dureinander zocke,das ist sonst zuviel Input für mich hehe