Sam Peters - Geheimakte-Ableger kommt im September

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Sam Peters - Geheimakte-Ableger kommt im September

Beitrag von realchris »

" Afrika, Regenwald, geheimnisvolle Legenden um Ureinwohner"

und genau da interessiert mich nichts. Steh mehr auf Ägypten (zwar auch Afrika aber anders), Südamerika & Arabien.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Das Point&Click-Adventure Geheimakte Sam Peters wird mehrere Stunden Spielzeit bieten und kommt am 27. September 2012 für preiswerte 9,99 Euro (UVP) in den Handel. Sam Peters wird wie in Geheimakte 2 von Farina Brock gesprochen. Exotik, knackige Rätsel und ganz viel Sam!
Hm, 2012? Kann ich mir schwerlich vorstellen...
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

realchris hat geschrieben: Steh mehr auf Ägypten (zwar auch Afrika aber anders), Südamerika & Arabien.
Und du wirst es kaum glauben, das alles interessiert mich auch sehr!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Warum nicht?
Das letzte Spiel von AA war GA3 und das kam August 2012.
Normal kam alle 2 Jahre eine neues VOLLPREISSPIEL.
Aber man wollte sich mit neuen Titeln wie Monolith, Primal Fear und Columbus 4 - Der Fluch von Oak Island an das Episodenkonzept wagen.
Somit auch an kürzere Entwicklungszeiten.
Daher ist ein Jahr später - also seit GA3 - jetzt nicht sonderlich überraschend.
Mich überrascht da eher, das sie aus der GA-Serie jetzt auch ein "Minispiel-Modell" machen und nicht mit den oben genannten anfangen..
Mit LH2 rechne ich aber nicht vor 2015.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

k0SH hat geschrieben:
Warum nicht?
Das letzte Spiel von AA war GA3 und das kam August 2012.
Normal kam alle 2 Jahre eine neues VOLLPREISSPIEL.
Aber man wollte sich mit neuen Titeln wie Monolith, Primal Fear und Columbus 4 - Der Fluch von Oak Island an das Episodenkonzept wagen.
Somit auch an kürzere Entwicklungszeiten.
Daher ist ein Jahr später - also seit GA3 - jetzt nicht sonderlich überraschend.
Mich überrascht da eher, das sie aus der GA-Serie jetzt auch ein "Minispiel-Modell" machen und nicht mit den oben genannten anfangen..
Weil wir schon 2013 haben!?!
September 2012 war vor 10 Monaten, ich denke, davon hätten wir dann schon vor einem Jahr gehört.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Zum Thema der Spielzeit:

Es ist doch eine ganz einfache Rechnung: Geheimakte 3 hatte (wohlwollend gerechnet) 8 Stunden Spielzeit und kostete im UVP 39,99 €, wie übrigens alle Adventures von Deep Silver. So, und wenn jetzt Geheimakte: Sam Peters zu einem UVP von 9,99 € rauskommen soll, also zu einem Viertel eines Vollpreis-Titels, heißt das doch ganz klar, die Spielzeit von Sam Peters wird 2 Stunden betragen :shock:

Ganz im Ernst, ich denke, Animation Arts und Deep Silver haben durch Geheimakte 3 höhere, im Vorfeld nicht einkalkulierte, Verluste gemacht. Jeder in der Führungsetage hatte angenommen, das Ding wird sich wieder so gut verkaufen, wie die beiden Vorgänger. Aber, dem war nicht so. Also hat Animation Arts den Finanzierungskredit für eine neue vollwertige Fortsetzung bei Deep Silver verspielt. Aber sie haben ja noch LH im Feuer. Ein LH2 zieht bei den Geldgebern immer noch, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sie erstmal vorher wieder etwas frische Kohle in die Kassen bringen. Also versuchen sie es mit einem GH-Episödchen, dass innerhalb von wenigen Monaten fertiggestellt werden kann und sich hoffentlich genauso schnell verkauft. Soweit der Plan. Wenn der Plan aufgeht, kann LH2 in die Vollproduktion gehen und wir alle kriegen ein schönes LH2. Wenn da nur nicht dieses blöde Gefühl wäre, dass das mit Sam Peters in die Hosen gehen wird.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Weil wir schon 2013 haben!?!
September 2012 war vor 10 Monaten, ich denke, davon hätten wir dann schon vor einem Jahr gehört.
Haha, stimmt, fällt mir jetzt erst auf.
Recht haste :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Harvey King hat geschrieben:Geheimakte 3 hatte (wohlwollend gerechnet) 8 Stunden Spielzeit
Da warst Du aber sehr wohlwollend ;) Angeblich lag der Schnitt da eher bei vier bis sechs Stunden. Deshalb schwant mir bei dem 10 Euro-Preisstempel wirklich Böses.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dass das mit Sam Peters in die Hosen gehen wird.
Plus erstmal die sauergefahrenen GA3-Fans zurückgewinnen.
Wer bestellt ernsthaft jetzt was vor von AA?
€10 sind €10, die gebe ich nicht irgendwem..

Und wenn das wirklich ultra kurz wird - Entwickler wird sicher von 4-5 Stunden sprechen - dann ist es im Preisleistungsverhältnis schon wieder so ne Sache.
Zumindest an dem gemessen, was man derzeit von Telltale und Co. bekommt.
Ist aber alles mutmaßen..
.
.
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
und kommt am 27. September 2012 für preiswerte 9,99 Euro (UVP) in den Handel.
Preiswert muss sich noch beweisen.
GA3 war nicht preiswert. Und nur weil GA:SP "billig" ist, ist es noch lange nicht einfach so den Preis wert.
GA3 ist immer noch nicht preiswert, unter 30 € finde ich kein Angebot.
k0SH hat geschrieben:
Und wenn das wirklich ultra kurz wird - Entwickler wird sicher von 4-5 Stunden sprechen - dann ist es im Preisleistungsverhältnis schon wieder so ne Sache.
Bei Golem werden sogar 6-7 Stunden genannt... also 3 ;)
http://www.golem.de/news/adventure-gehe ... 00608.html

"Das neue Adventure soll ein Spin-off mit einem Umfang von sechs bis sieben Stunden werden."
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Mal ernsthaft jetzt: Wie soll denn ein zwei-Stunden Adventure aussehen? Ein Bildschirm, fünf Dinge im Inventar, und ein Problem (sprich: Rätselkette) das gelöst werden muss? Wo soll denn da Raum für die Geschichte bleiben? Oder man fährt die Rätsel gegen Null und beschränkt sich auf Schalter umlegen und äquivalent, dann ist vielleicht Platz für ein Geschichtchen -- so ein Nachmittagsabenteuer. Sam fliegt nach Afrika, guckt kurz in den Dschungel, und ist zum Abendessen wieder zuhause.

Kurz: Ich seh's nicht. Unterhalb von vier, fünf Stunden steigt die Wahrscheinlichkeit für Murks gewaltig an [-X
Where have you gone to, Dreamer?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

enigma hat geschrieben:Unterhalb von vier, fünf Stunden steigt die Wahrscheinlichkeit für Murks gewaltig an [-X
Naj, bisher ist es erst eine lockere Vermutung, dass das Spiel so kurz ist.
Ich würde erst mal abwarten, bevor ich schon alles in Grund und Boden rede.
Immerhin sind auch Spieleentwickler lernfähig. Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Das war ja auch eine theoretische Frage -- mit dem Ziel, zu erklären, warum das Spiel nicht so kurz sein kann. ;)
Where have you gone to, Dreamer?
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Soll das Spiel auch im Laden erscheinen oder nur als Download? Der Preis klingt ja schon ziemlich verlockend.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

enigma hat geschrieben:Mal ernsthaft jetzt: Wie soll denn ein zwei-Stunden Adventure aussehen? Ein Bildschirm, fünf Dinge im Inventar, und ein Problem (sprich: Rätselkette) das gelöst werden muss? Wo soll denn da Raum für die Geschichte bleiben?
Naja, bei Dracula 1 und 2 oder Necronomicon hat man es beispielsweise schon geschafft in jeweils zwei bis drei Stunden eine ordentliche Geschichte zu erzählen.

Mich irritiert diese Meldung ja grundsätzlich ein bisserl. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz arg täuscht, war doch Sam Peters diese grenzenlos nervtötende Person an der Seite von Max im zweiten Teil. Warum um alles in der Welt, sollte es Spaß machen, da ein Spin-off zu spielen???
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten