Sam Peters - Geheimakte-Ableger kommt im September

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Sam Peters - Geheimakte-Ableger kommt im September

Beitrag von Neptin »

Ich kopiere einfach mal die Pressemitteilung:
(Höfen, 25.07.2013) Ein Geheimakte-Spin-off mit der beliebten Sam Peters ist das nächste Projekt vom eingespielten Team Animation Arts und Deep Silver! Die Journalistin muss sich in Geheimakte 2 von einer Insel aufs Festland retten - doch das ist erst der Anfang. Für Sam beginnt ein ganz neues Abenteuer!

Die Reporterin ist schon der nächsten heißen Geschichte auf der Spur: Forscher in Afrika haben veränderten Gencode bei Wassertieren entdeckt. Ihre Heimat, der Bosumtwi-See, entstand vor über einer Million Jahren durch einen Meteoriteneinschlag. Kann hier außerirdisches Leben auf die Erde gelangt sein?

Das wäre eine sensationelle Titelstory für Sam und ihren miesepetrigen Chefredakteur beim Wissensmagazin "Uncharted". Doch viel spricht dafür, dass Sam im Dschungel ärgere Probleme bekommt als den fehlenden Duty-Free-Shop an der Landebahn im Busch: Die Legenden der Ashanti in Ghana erzählen von menschenähnlichen Wesen, die nachts in den Bäumen auf Opfer lauern, sie in ihre Höhlen verschleppen und ihnen das Blut aussaugen: die Asanbosam. Als im Regenwald eine Expedition verschwindet, muss Sam entscheiden, wie weit sie für die ganz große Story gehen will...

Das Point&Click-Adventure Geheimakte Sam Peters wird mehrere Stunden Spielzeit bieten und kommt am 27. September 2012 für preiswerte 9,99 Euro (UVP) in den Handel. Sam Peters wird wie in Geheimakte 2 von Farina Brock gesprochen. Exotik, knackige Rätsel und ganz viel Sam!

Geheimakte Sam Peters ist derzeit bei Animation Arts in Halle für PC in Entwicklung. Danach gibt das kleine Entwicklerteam vollen Schub auf Lost Horizon 2, den Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Lost Horizon (2010), der sich ebenfalls bereits in Entwicklung befindet.
Erste Bilder:

http://www.adventure-treff.de/images/bi ... esam_1.jpg
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... esam_2.jpg
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... esam_3.jpg
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Sam Peters - Geheimakte-Ableger kommt im September

Beitrag von axelkothe »

Siehe News auf der Startseite ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Das ersetzt aber keinen Thread ;)
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

10 Euro? Das ist entweder famose Preispolitik oder ein Spiel dass nicht ins Vollpreis Segment gehört. Ich tippe auf letzteres.

Besser als GA3 wirds aber wohl allemal werden. :)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich habe im Text der Pressmitteilung auch auf einen Hinweis auf "Casual" oder "Wimmelbild" gewartet, als ich den Preis und die baldige Veröffentlichung gesehen habe. Naja, mal sehen. GH3 war zwar ein Debakel, irgendwie spricht mich das Setting aber wieder an. Hoffentlich haben sich die Entwickler die vereinzelte Kritik (einzelne Magazine fanden den dritten Teil ja sogar besser als den zweiten #-o) zu Herzen genommen.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Sam Peters? War das nicht so eine Tussi-Type? Naja, wär mal 'ne Abwechslung für mich, so ein Protagonist :mrgreen:

Ansonsten: Bei "mehreren Stunden Spielzeit" wurde ich stutzig. Aber der Preis erklärt's dann ja. Ist erstmal völlig in Ordnung; wenn sie damit 4-5 Stunden meinen, passt der Preis doch. Die Frage ist nur, wieviel Casual-Adventure da nun wieder drinsteckt -- denn man kann durchaus argumentieren, der nächste Schritt nach "leichte Rätsel" (GH3) ist "kürzere Spielzeit". Die Leute haben ja angeblich nicht mehr so viel Zeit :|
Where have you gone to, Dreamer?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Rechnest du wirklich mit über 4h? Ich habe Geheinakte 3 nicht gespielt, aber war das nicht nur so 6 Stunden lang oder irgendsowas? Das war ja auch zum Vollpreis... Da rechne ich bei dem hier eher mit sowas wie 2 oder 3 Stunden.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Abel hat geschrieben:Da rechne ich bei dem hier eher mit sowas wie 2 oder 3 Stunden.
Was IMO für 10€ auch noch ok wäre
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@Abel
Naja, was sind "mehrere Stunden"? Für mich mindestens drei. Aber ich meinte es eher andersrum: Es sollte schon so vier Stunden aufwärts haben, damit der Preis für mich passt. So scharf bin ich auf Sam dann doch nicht, dass ich auch zwei Stunden akzeptieren würde ...

(Ganz ehrlich: Es gab schon Rätsel, wo ich zwei Stunden dran saß. Wie soll das denn gehen, ein zwei-Stunden Adventure? Hat das dann drei Bildschirme, und eine Rätselkette? Ganz davon abgesehen, dass ja außerdem noch eine Geschichte erzählt werden soll die komplexer ist als "Sam verbringt den Nachmittag im Cafe".)

GH3 hab ich auch nicht gespielt, also kann ich dazu nichts sagen.
Where have you gone to, Dreamer?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

axelkothe hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Da rechne ich bei dem hier eher mit sowas wie 2 oder 3 Stunden.
Was IMO für 10€ auch noch ok wäre
Wenn ich das mit Telltale oder The Raven vergleiche... naja, geht so... Wenn die Qualität stimmt, kann man damit natürlich leben. Wenns aber eher mittelmäßig sein sollte, würde ich es für den Preis bei solch einem Umfang nicht kaufen.

@enigma
Für mich wären mehrere Stunden auch eher sowas um die 4, aber nachdem Geheimakte 3 als Vollpreisspiel fast schon die Länge einer Episode gehabt haben soll... Ich glaube nicht, dass AA für den Preis so viel Aufwand reinsteckt wie in Geheimakte 3. ;)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

[..]Doch viel spricht dafür, dass Sam im Dschungel ärgere Probleme bekommt als den fehlenden Duty-Free-Shop an der Landebahn im Busch[..]
:roll:

Der Bildschirm mit dem Haus ist schon ganz hübsch, aber der Rest, allen voran der Hauptcharakter und der Strand, ist doch ziemlich mau.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Zumindest ist es schon mal deutlich ansehnlicher als Geheimakte 3, das immerhin als Vollpreisspiel erschien.

Was man bei dem Preis an Umfang erwarten kann, möchte ich aber lieber gar nicht wissen. Ein Adventure kann man einfach nicht in ein, zwei Stunden erzählen.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Der billige Preis könnte auch dazu dienen die seit GA3 wohl etwas angeschlagene Reputation von AA wieder etwas aufzupeppen, damit es später bei LH2 keine finanzielle Enttäuschung gibt. Nach Casual sieht das soweit jedenfalls wirklich nicht aus. Halte ich jedenfalls für sinnvoll, auch wenn mich LH2 weit mehr interessiert.
Zuletzt geändert von Matt80 am 25.07.2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Überraschende Meldung, aber für mich sehr schön und interessant. Afrika, Regenwald, geheimnisvolle Legenden um Ureinwohner - genau mein Thema :D
Die ersten Screenshots finde ich schonmal gut gelungen. Was Preis im Verhältnis zur Spielzeit (bzw. umgedreht) betrifft, das wird man sehen müssen. Habe da keine übersteigerten Erwartungen. Aber ich denke für 10€ werde ich mit dem Kauf nicht groß überlegen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

beim Wissensmagazin "Uncharted".
Uncharted? Echt jetzt? :roll:
wie weit sie für die ganz große Story gehen will...
Werden wir vielleicht gar nicht erfahren, da die Spiellänge keinen Platz für eine GROSSE Story läßt.. :wink:
Das Point&Click-Adventure Geheimakte Sam Peters wird mehrere Stunden Spielzeit bieten
Das sind mindestens zwei! YEAH!
und kommt am 27. September 2012 für preiswerte 9,99 Euro (UVP) in den Handel.
Preiswert muss sich noch beweisen.
GA3 war nicht preiswert. Und nur weil GA:SP "billig" ist, ist es noch lange nicht einfach so den Preis wert.
knackige Rätsel
Wäre erfreulich, wenn es dann auch so ist!
Der billige Preis könnte auch dazu dienen die seit GA3 wohl etwas angeschlagene Reputation von AA wieder etwas aufzupeppen
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ein VOLLPREISSPIEL kostet in der Entwicklung halt so viel wie ein Vollpreisspiel.
Die Verkaufszahlen im Adventure-Segment sind nach wie vor überschaubar.
Kostendeckend wollen die schon verkaufen.
Es wird wohl eher was "kleineres".
Also das Broken Age was Tim zuerst im Kopf hatte.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten