Eleusis - schon wer erste Erfahrungen gemacht?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Eleusis - schon wer erste Erfahrungen gemacht?
Du brauchst...
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Profi-Abenteurer
Der ist mir noch nicht über den Weg gelaufen..

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
burchi hat geschrieben:Der ist mir noch nicht über den Weg gelaufen..
Der ist ...
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Profi-Abenteurer
Ja toll! Ich habe noch kein Haus gefunden, wo die Türen offen sind....
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Dann brauchst du erstmal den passenden Schlüssel. Den findest du in einem anderem Haus, was aber dann bei dir auch noch verschlossen sein müsste.
Bist du noch in Kapitel 1?
Bist du noch in Kapitel 1?
-
- Profi-Abenteurer
Nein. Kapitel 2. Heisst ja auch "Die Suche"
Nur hab ich noch nicht viel gefunden
Eigentlich sollte man ja Schlüssel im F.ss finden. Aber die hat man mir jawohl wieder abgenommen ?!

-
- Profi-Abenteurer
Nein. Kapitel 2. Heisst ja auch "Die Suche"
Nur hab ich noch nicht viel gefunden
Eigentlich sollte man ja Schlüssel im F.ss finden. Aber die hat man mir jawohl wieder abgenommen ?!

-
- Profi-Abenteurer
Ok...hab ihn nun selbst gefunden 

-
- Profi-Abenteurer
Auch wenn es eigentlich das falsche Forum für solche Fragen ist: Muss ich das ganze Areal absuchen um an die "Scherben" zu kommen ? 3 habe ich gefunden, aber wo ich die 4. suchen muss.....?!
Und was nützt mir der Dietrich, wenn ich keine passende Tür dazu finde - oder kann ich den Dietrich sowieso erst später benutzen?
Und was nützt mir der Dietrich, wenn ich keine passende Tür dazu finde - oder kann ich den Dietrich sowieso erst später benutzen?
-
- Profi-Abenteurer
Ok. hab' mir jetzt doch eine Komplettlösung gesucht - und gefunden 

-
- Profi-Abenteurer
So - nun habe ich es komplett durchgespielt. Und für den Preis finde ich es durchaus o.k. Die weiträumige Landschaft ist gut gelungen. ( Hat mich irgendwie an Riven erinnert, weil sich dort ja eigentlich auch alles in einer festgelegten Landschaft abspielt.) Die Rätsel bestanden ja leider fast nur aus "Suchspielen" - wobei eben diese Suche die meiste Zeit in Anspruch genommen hat. Das Mobiliar in den Gebäuden fand ich ziemlich mager und eintönig. (Aber da die Bewohner ja die Gegend verlassen haben, werden sie ja nur die unwichtigen Gegenstände zurückgelassen haben...)
Die "Verfolgungsjagden" hätte man auf "jeweils" eine beschränken können. Und die Handlung selbst war jetzt auch nicht sooo der Brüller. Da hätte man vielleicht noch etwas mehr einbauen können.
Ich habe mich übrigens gefragt, was dieser eingezäunte Bereich (Garten?) darstellen sollte, da er ja nicht mal eine Pforte hatte....
Wie gesagt: Mal so für zwischendurch war es durchaus kurzweilig.
Die "Verfolgungsjagden" hätte man auf "jeweils" eine beschränken können. Und die Handlung selbst war jetzt auch nicht sooo der Brüller. Da hätte man vielleicht noch etwas mehr einbauen können.
Ich habe mich übrigens gefragt, was dieser eingezäunte Bereich (Garten?) darstellen sollte, da er ja nicht mal eine Pforte hatte....
Wie gesagt: Mal so für zwischendurch war es durchaus kurzweilig.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
burchi hat geschrieben:......Die Rätsel bestanden ja leider fast nur aus "Suchspielen" .....
Genau deswegen habe ich auch erstmal aufgehört das zu spielen, ich finde das eher langweilig.