Eleusis - schon wer erste Erfahrungen gemacht?
-
- Komplettlösungsnutzer
Eleusis - schon wer erste Erfahrungen gemacht?
Hi @ all!
Mein erster Thread hier.
Kann schon jemand etwas zu oben genanntem Titel sagen. Die Suche ergab nur einen kleinen Hinweis darauf das es aktuell erschienen. Lese ja schon länger hier mit. Und früher gab es zu aktuellen Neuerscheinungen immer einen Hinweis unter den News. So konnte man oft aus den Kommentaren erste Meinungen erfahren. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl das einige Titel von der Redaktion übersehen werden. So wie ich herauslesen konnte scheint es sich ja bei Eleusis um ein Horror-Adventure auf Basis der Unreal-Engine zu handeln. Wohl ähnlich wie Amnesia. Welches mir durchaus gefallen hat.
Meine Frage nun. Hat sich bereits jemand herangewagt und kann sagen ob sich ein Kauf lohnt. Hier mal der Link zur Homepage des Games: http://www.eleusisgame.com
Mein erster Thread hier.
Kann schon jemand etwas zu oben genanntem Titel sagen. Die Suche ergab nur einen kleinen Hinweis darauf das es aktuell erschienen. Lese ja schon länger hier mit. Und früher gab es zu aktuellen Neuerscheinungen immer einen Hinweis unter den News. So konnte man oft aus den Kommentaren erste Meinungen erfahren. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl das einige Titel von der Redaktion übersehen werden. So wie ich herauslesen konnte scheint es sich ja bei Eleusis um ein Horror-Adventure auf Basis der Unreal-Engine zu handeln. Wohl ähnlich wie Amnesia. Welches mir durchaus gefallen hat.
Meine Frage nun. Hat sich bereits jemand herangewagt und kann sagen ob sich ein Kauf lohnt. Hier mal der Link zur Homepage des Games: http://www.eleusisgame.com
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Eleusis - schon wer erste Erfahrungen gemacht?
Probier doch die Demo aus, dann kannst Dir schonmal nen ersten Eindruck verschaffen...
-
- Komplettlösungsnutzer
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Da Demos oftmals zu viel spoielern bzw. man dann den gleichen Part in der Vollversion nochmals spielen muss. Ich hatte die Demoversion aber ehrlich gesagt auch übersehen bzw. sie war noch nicht online. Aber Danke für den Hinweis.
- Möwe
- Rabenseele
Ich würde mal die Demo wenigstens installieren.
Bei mir hat die Installation nämlich nicht geklappt - obwohl ich nicht ausschließen kann, dass es an meinem Computer liegt, der gerade herummackt.
Eventuell erledigt sich dann für dich auch die Frage der Anschaffung.
Bei mir hat die Installation nämlich nicht geklappt - obwohl ich nicht ausschließen kann, dass es an meinem Computer liegt, der gerade herummackt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Selbst habe ich das Spiel nicht gespielt (bin kein allzu großer Fan der Egoperspektive), aber bei adventuregamers hat zumindest ein Spieler seine ersten Eindrücke geschildert (unten in den Kommentaren): http://www.adventuregamers.com/news/view/24089
Inwiefern das jetzt überhaupt aussagekräftig ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke, es werden schon ein paar nicht ganz unwichtige Punkte angesprochen. Vielleicht hilft's dir ja weiter.
Inwiefern das jetzt überhaupt aussagekräftig ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke, es werden schon ein paar nicht ganz unwichtige Punkte angesprochen. Vielleicht hilft's dir ja weiter.
- fireorange
- Adventure-Treff
Also die Spiele auf Unreal-Basis funktionieren bei mir eher widerwillig. "Forget me Not Annie" lief gar nicht und "The Story about My Uncle" dagegen wenigstens einigermaßen flüssig. (Beides übrigens Freeware!) Eleusis sieht jedenfalls ganz hübsch aus, auch wenn ich nicht weiß, ob es bei mir läuft.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- mmge71
- Logik-Lord
Ich habs leider auch nicht geschafft, habs eine halbe Stunde mit allen Tricks probiert, keine Chance ...Möwe hat geschrieben:Ich würde mal die Demo wenigstens installieren.
-
- Komplettlösungsnutzer
Also ich habe die Demo auf anraten jetzt auch mal installiert. Lies sich auch unter Win 8 Pro 64 Bit problemlos starten. Allerdings ruckelt das Spiel nach betreten des Dorfes nur so vor sich hin das es völlig unspielbar ist. Was sicher nicht an meiner Hardware liegt, AMD FX 4100 Quad Core, Radeon HD 6850 u. 8 GB RAM sollten doch mehr als ausreichend sein. Echt schade, vor allem wenn man bedenkt das man auf dem Nexus 7 inzwischen grafisch anspruchsvoller Titel spielen kann.
Eigentlich wäre es ein Titel nach meinem persönlichen Geschmack gewesen.
Eigentlich wäre es ein Titel nach meinem persönlichen Geschmack gewesen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe das Spiel soeben durchgespielt. Insgesamt hat es mir recht gut gefallen, mehr aber auch nicht. Im Prinzip handelt es sich um ein schickes First-Person-3D-Adventure mit sehr einfachen Inventar-Rätseln. Meist geht es nur darum, einen Gegenstand zu suchen und an anderer Stelle zu benutzen und oft ist auch klar, welchen Gegenstand man wofür benötigt. Der Schwierigkeitsgrad entsteht eher dadurch, die Gegenstände überhaupt zu finden. Teilweise muss man nämlich ziemlich lange danach suchen. Das Areal ist ziemlich groß und gerade zu Beginn sehr unübersichtlich, entsprechend sind die Laufwege. Ein Problem diesbezüglich ist auch, dass man teilweise schwer zwischen Dekoration und relevanten Gegenständen unterscheiden kann. So gibt es beispielsweise Bücher, die einfach nur rumstehen und Bücher, die man lesen kann/muss. Von außen erst mal nicht zu unterscheiden.
Schade ist auch, dass die anfangs starke Atmosphäre nicht aufrechterhalten werden kann. Zum einen gibt es anders als in Amnesia keine "Gegner", zum anderen gibt es auch keine echten Schreckmomente. Irgendwann rennt man fröhlich durch die Landschaft, als wäre es eine Frühlingswiese. Keine Gänsehaut, kein Schaudern - passiert ja eh nix. Die Story ist insgesamt recht nett, aber geht auch vorhersehbar. Insgesamt für die 15 Euro auf jeden Fall ein netter Nachmittag.
Schade ist auch, dass die anfangs starke Atmosphäre nicht aufrechterhalten werden kann. Zum einen gibt es anders als in Amnesia keine "Gegner", zum anderen gibt es auch keine echten Schreckmomente. Irgendwann rennt man fröhlich durch die Landschaft, als wäre es eine Frühlingswiese. Keine Gänsehaut, kein Schaudern - passiert ja eh nix. Die Story ist insgesamt recht nett, aber geht auch vorhersehbar. Insgesamt für die 15 Euro auf jeden Fall ein netter Nachmittag.
-
- Frischling
habe eleusis auf Win 7 32 bit installiert. Läuft überhaupt nicht. Ruckelt nur. Wollte das Programm jetzt deinstallieren, bekomme da aber die Meldung hätte keine 64 bit Version Deinstallation nicht möglich. Wie werde ich das Programm wieder los?
Viele Grüße Cropper
Viele Grüße Cropper
-
- Frischling
Hi,
ich bin neu in diesem Forum.
Kann mir jemand helfen, es ist zum Verzweifeln. In walkthroughs, ob Text oder Video ist keine Rede davon.
Jedes Mal wenn ich neben dem Friedhof die Leiche ausbuddele, nehme ich den Schlüssel und der Wolf killt mich.
Mir wird gesagt dass ich mit RMB und LMB (?) Gegenstände greifen kann, aber zum Testen ist kaum Zeit, das Vieh ist jedes Mal schneller da.
Ich finde das jedes Mal gruselig und ich bekomme eine Gänsehaut.
Mir gefällt Eleusis sehr gut, Preis-Leistung passt. Bei mir läuft es in Full-HD auf meinem i7 980X mit einer nvidia gforce 560 Ti 2 GB, Monitor LED Full HD.
Ich habe Win 7 64 bit und 4 GB RAM.
Die Ausstattung habe ich nur, weil ich mich mehrere Jahre mit Flugsimulation beschäftigt habe und die bringt jeden PC an die Grenzen.
Bei mir läuft Eleusis sehr flüssig, ohne Ruckeln oder ähnliches.
Vorher habe ich immer nur freeware online gespielt, hauptsächlich die games von self-defiant.
Danke und Gruß
Tom
ich bin neu in diesem Forum.
Kann mir jemand helfen, es ist zum Verzweifeln. In walkthroughs, ob Text oder Video ist keine Rede davon.
Jedes Mal wenn ich neben dem Friedhof die Leiche ausbuddele, nehme ich den Schlüssel und der Wolf killt mich.
Mir wird gesagt dass ich mit RMB und LMB (?) Gegenstände greifen kann, aber zum Testen ist kaum Zeit, das Vieh ist jedes Mal schneller da.
Ich finde das jedes Mal gruselig und ich bekomme eine Gänsehaut.

Mir gefällt Eleusis sehr gut, Preis-Leistung passt. Bei mir läuft es in Full-HD auf meinem i7 980X mit einer nvidia gforce 560 Ti 2 GB, Monitor LED Full HD.
Ich habe Win 7 64 bit und 4 GB RAM.
Die Ausstattung habe ich nur, weil ich mich mehrere Jahre mit Flugsimulation beschäftigt habe und die bringt jeden PC an die Grenzen.
Bei mir läuft Eleusis sehr flüssig, ohne Ruckeln oder ähnliches.
Vorher habe ich immer nur freeware online gespielt, hauptsächlich die games von self-defiant.
Danke und Gruß
Tom
- neon
- Adventure-Treff
Vermutung: RMB - Right Mouse Button, LMB: Left Mouse Button
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
Danke.
Ich nehme mir einen Stuhl aus dem Haus mit, buddele die Leiche aus und nehme den Schlüssel.
Von links kommt der Wolf und ich feuere ihm den Stuhl an den Kopf. Er wird langsamer, schleicht sich nun kriechend an und frisst mich trotzdem.

EDIT:
Bei den ersten Versuchen hat es nicht funktioniert, nun aber doch, wegrennen.
Problem gelöst.
Ich nehme mir einen Stuhl aus dem Haus mit, buddele die Leiche aus und nehme den Schlüssel.
Von links kommt der Wolf und ich feuere ihm den Stuhl an den Kopf. Er wird langsamer, schleicht sich nun kriechend an und frisst mich trotzdem.

EDIT:
Bei den ersten Versuchen hat es nicht funktioniert, nun aber doch, wegrennen.
Problem gelöst.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab das erste Kapitel und bischen vom zweiten durch. Mir gefällt das nicht wirklich und ich weiss noch nicht ob ich das durchspiele. Rätsel gibts ja wirklich nicht, es geht nur darum Gegenstände zu suchen, welche man leider auch leicht übersehen kann. Und das zusammen mit den Laufwegen gefällt mich einfach nicht.
Und so spuer schaut das Spiel nun auch nicht aus. Immerhin läuft es ohne Probleme und flüssig.
Und so spuer schaut das Spiel nun auch nicht aus. Immerhin läuft es ohne Probleme und flüssig.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Profi-Abenteurer
Ich spiele es auch gerade - und komme nicht weiter. bin bei der abgeschnittenen Leiter und habe keine Idee, wie ich dort weiter kommen soll. eigentlich glaube ich die ganze Gegend schon abgelaufen zu haben, aber mit den 2 Gegenständen, die ich gefunden habe, komme ich auch nicht weiter.