Eure Lieblings Weihnachts-Adventures?
-
Lea
Re: Eure Lieblings Weihnachts-Adventures?
Still Life wird vermute ich mal auch wieder als Schnäppchen auf Steam zu schießen sein, sobald der Weihnachts Sale los geht.
Nur so für Interessenten, die es vielleicht noch nicht haben. 
- levivo
- Süßwasserpirat

Redet ihr von Still Life 1 oder 2, oder sogar von beidem?
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe

Es geht um den ersten Teil von "Still Life". Der zweite ist, sagen wir mal, weniger auf Gegenliebe gestoßen.
Aber auch der Vorgänger hat seine Macke(n) - das blöde Keksrätsel kommt sicher direkt aus der Hölle.
Und damit's hier doch noch mal ein bißchen weihnachtlich/winterlich aussieht:

Aber auch der Vorgänger hat seine Macke(n) - das blöde Keksrätsel kommt sicher direkt aus der Hölle.
Und damit's hier doch noch mal ein bißchen weihnachtlich/winterlich aussieht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- levivo
- Süßwasserpirat

Nettes schneebedecktes Gebäude. Aus welchem Spiel stammt der Screenshot?
Was sagt ihr eigentlich zu dem Adventure "Hotel"?
Was sagt ihr eigentlich zu dem Adventure "Hotel"?
- Casaplanca
- Tastatursteuerer

Zu Schnee fällt mir noch"Das Geheimnis des Berghotels" ein, das ist aber was, wovon ich abraten würde. Die Bilder sind zwar hübsch, aber das Spiel dahinter
, muß man zu Weihnachten nicht haben.
Und die Anmerkung von Anke macht mich noch neugieriger auf dieses Keksrätsel...will auch mitschimpfen können
Und die Anmerkung von Anke macht mich noch neugieriger auf dieses Keksrätsel...will auch mitschimpfen können
- Inventarius
- Rätselmeister

Gegenfrage : Was spielst du gerade ?Nettes schneebedecktes Gebäude. Aus welchem Spiel stammt der Screenshot?
-
merow
Bei Still Life 2 überleg ich schon sicher 3J herum ob ichs mir antun soll od nicht...Rosalina hat geschrieben:Still Life wird vermute ich mal auch wieder als Schnäppchen auf Steam zu schießen sein, sobald der Weihnachts Sale los geht.Nur so für Interessenten, die es vielleicht noch nicht haben.
- levivo
- Süßwasserpirat

Gerade mit New Beginning durch und morgen gehts mit Gabriel Knight 1 losInventarius hat geschrieben:Gegenfrage : Was spielst du gerade ?Nettes schneebedecktes Gebäude. Aus welchem Spiel stammt der Screenshot?
-
Lea
Ich habe es mal geholt, weil es so billig war. Wollte nur erst mal Teil 1 durch zocken, bevor Teil 2 dran kommt. Und da hänge ich bekanntlich immer noch dran, daher habe ich es noch nicht gespielt.merow hat geschrieben:Bei Still Life 2 überleg ich schon sicher 3J herum ob ichs mir antun soll od nicht...Rosalina hat geschrieben:Still Life wird vermute ich mal auch wieder als Schnäppchen auf Steam zu schießen sein, sobald der Weihnachts Sale los geht.Nur so für Interessenten, die es vielleicht noch nicht haben.
Was man so höhrt muss es ja echt nicht sein...
- k0SH
- Zombiepirat

Tu Dir NICHT Teil 2 an!Wollte nur erst mal Teil 1 durch zocken, bevor Teil 2 dran kommt
Da wird Dir jeder Euro, so wenig das auch in Summe sein mögen, sehr sehr Leid tun!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Inventarius
- Rätselmeister

Oder tu dir nicht solche Meinungen an, und bilde dir selbst eine.Tu Dir NICHT Teil 2 an!
Da wird Dir jeder Euro, so wenig das auch in Summe sein mögen, sehr sehr Leid tun!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe

"Still Life 2" ist natürlich kein Vergleich zum Vorgänger. Aber so schlecht, wie der 2. Teil oft gemacht wird, ist er nun auch wieder nicht. Zugegeben, wer mit großer Erwartungshaltung daran geht, wird vermutlich enttäuscht; aber ich habe durchaus schon schlechtere Spiele gespielt.
-
Lea
Ich kenne den zweifelhaften Rufs des Adventures. Aber ich möchte mir gerne eine eigene Meinung bilden und ich gehe naja mit schlechten Erwartungen ran. 
- K-Oz
- Logik-Lord

Mein Adventure für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist fast jedes Jahr Day of the Tentacle. Das hat zwar nichts mit den Festen zu tun, aber ich spiele es immer wieder gerne. Nicht zuletzt, weil das Spiel verdammt gut gealtert ist.