Jane Jensen´s "Mystery Game X"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Jane Jensen´s "Mystery Game X"

Beitrag von Crow »

Ich tippe auf ein Gabriel Knight 1 Remake. Warum?

Y=feminin≠X=maskulin=cooler=Gabriel-Releasetermin=GK1HD 8)
Klar soweit? *g*
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich wundere mich vor allem was für ein Team an MGX arbeitet? Darüber weiß man auch noch nichts, oder?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aufgrund Feinarbeiten und nicht zu viele Spiele im Dezember zu haben kommt MGX im Januar.
Leider episodisch #-o

Neue Updates in "the next few month" -> LOL -> also 1 Tag vor der Veröffentlichung?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

k0SH hat geschrieben:Aufgrund Feinarbeiten und nicht zu viele Spiele im Dezember zu haben kommt MGX im Januar.
Leider episodisch #-o

Neue Updates in "the next few month" -> LOL -> also 1 Tag vor der Veröffentlichung?
Nein. Am Tag der Veröffentlichung. Der Publisher behauptet, das wirkt am besten wenn mann gleich beim Ankundigung schon ein link mitschickt wo mann es sich dann auch direkt kaufen un spielen kann. Die haben wohl nie von 'Hype' oder 'vorbestellen' gehört.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Tja, den Hype haben sie inzwischen schon im Keim erstickt. Ich bin echt gespannt wer dieser Publisher ist, der da so holprig um den heissen Brei herum tanzt ;)

Meine Vorfreude auf MGX ist inzwischen schon auf 0 gesunken. Die Sache mit dem Episodenspiel gefällt mir nicht und wenns dann auch noch ein Remake sein sollte, dann wird es wohl auch auf diesem Stand bleiben.
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

Matt80 hat geschrieben:Tja, den Hype haben sie inzwischen schon im Keim erstickt. Ich bin echt gespannt wer dieser Publisher ist, der da so holprig um den heissen Brei herum tanzt ;)
Das ist nicht allzu schwer zu erraten! Telltale Games war ohnehin schon als heißer Kandidat gehandelt worden, und da ja nun feststeht, dass das Mystery Game X als Episoden-Spiel erscheint, ist die Antwort ziemlich klar. Und da Telltale außerdem über die "Kings Quest"-Lizenz verfügt, ist sogar das Spiel, um das es geht, kein allzu großes Geheimnis mehr.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

PolloDiablo hat geschrieben:Die haben wohl nie von 'Hype' oder 'vorbestellen' gehört.
Ich sehe das eigentlich schon so wie der Publisher. Vorbestellphasen sind nicht mehr lukrativ. Ein Hype hält in der heutigen Zeit meist nur noch 1 oder 2 Tage und das Strecken über lange Zeiträume kann PR-technisch echt problematisch werden. Auch Apple weiß, warum sie am gleichen Tag ihrer Gerätepräsentationen gleich noch den "Kaufen"-Button mit auf die Webseite legen. Ergo: Die Leser überraschen und die Überraschung gleich in einen Kaufimpuls umsetzen (und nicht etwa noch Zeit zum "überdenken" geben). Bei einem GK-Titel kann ich das einigermaßen verstehen. Sollte MGX aber eher was 08/15-artiges sein, dann verstehe ich das Vorgehen nicht.
Das ist nicht allzu schwer zu erraten! Telltale Games war ohnehin schon als heißer Kandidat gehandelt worden, und da ja nun feststeht, dass das Mystery Game X als Episoden-Spiel erscheint, ist die Antwort ziemlich klar. Und da Telltale außerdem über die "Kings Quest"-Lizenz verfügt, ist sogar das Spiel, um das es geht, kein allzu großes Geheimnis mehr.
Die Zusammenarbeit mit TTG hat Jane allerdings scheinbar dementiert: http://www.telltalegames.com/forums/sho ... stcount=27
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Vorbestellphasen sind nicht mehr lukrativ
Erzähl das mal den Call of Duty-Machern ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:
Vorbestellphasen sind nicht mehr lukrativ
Erzähl das mal den Call of Duty-Machern ;-)
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
Web: Weblog
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Mike H. hat geschrieben:
Matt80 hat geschrieben:Tja, den Hype haben sie inzwischen schon im Keim erstickt. Ich bin echt gespannt wer dieser Publisher ist, der da so holprig um den heissen Brei herum tanzt ;)
Die Idee hatten schon viele, aber Telltale hat Jane Jensen ausgeschlossen. Das Grübeln geht weiter ;)
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

Matt80 hat geschrieben:Die Idee hatten schon viele, aber Telltale hat Jane Jensen ausgeschlossen. Das Grübeln geht weiter ;)
Jane Jensen kann erzählen, was sie will (sie meinte ja auch, MGX würde offiziell im August angekündigt werden). Telltale passt zu dem, was über MGX bislang bekannt ist, wie die Faust aufs Auge.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Es soll ein Mystery-Game werden. King's Quest ist kein Mystery.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Mike H. hat geschrieben:
Matt80 hat geschrieben:Die Idee hatten schon viele, aber Telltale hat Jane Jensen ausgeschlossen. Das Grübeln geht weiter ;)
Jane Jensen kann erzählen, was sie will (sie meinte ja auch, MGX würde offiziell im August angekündigt werden). Telltale passt zu dem, was über MGX bislang bekannt ist, wie die Faust aufs Auge.
Das eine hat mit dem anderen nix am Hut. Sie ist bei der Verkündung vom Publisher abhängig. Das um den heissen Brei tanzen ist nicht auf ihrem Mist gewachsen. Ich habe keinen Grund von einer Lüge auszugehen. Eine Lüge bringt in der aktuellen Situation auch genau gar nichts.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

MAn kann übrigens ab jetzt Lola und Lucy donwloaden, wenn man zu den Kickstartern gehört.
Bin gerade dabei und schon sehr gespannt.
Die Hunde finde ich knuffig.
Und eines dieser Living Books habe ich schon lange nicht mehr gespielt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

MAn kann übrigens ab jetzt Lola und Lucy donwloaden
Hatte ich mir auf dem iPad angeguckt.
Mit Verlaub: echt gruselig!
Werde mir bei Zeiten mal das Daedalic-Herzdingsbums anschauen...
.
.
.
Antworten