Ja, die Aktionen sollen zwischen 18 und 21 Uhr stattfinden. Mir ist schon klar das ích nicht die vollen drei Stunden beschäftigt bin und manche Rätsel sicher recht schnell zu lösen sein werden. Aber dennoch muss ich mir die Zeit freihalten und pünktlich 18 Uhr vor dem Rechner hocken um nicht vielleicht einen Livestream oder einen relevanten Chat direkt zu Beginn zu verpassen. Dabei werden die sicherlich nie pünktlich anfangen - das ganze soll ja koordiniert in 4 Ländern stattfinden. Wenn mit einem Schlag Tausende auf eine Seite zugreifen wird diese sicher auch in die Knie gehen (kennt man ja aus dem wöchentlichen Livestream von Gronkh wenn er mal eine Website erwähnt und die dann kurz darauf unter dem Ansturm zusammenbricht). Es wird überall kleine Wartezeiten geben: sie fangen später an, man liest vielleicht noch einmal die Dinge vom Vortag um genau im Bild zu sein, bestimmte Aktionen werden einfach aus organisatorischen Gründen ein Stück dauern, vielleicht muss ich mich auch erst noch irgendwo registrieren um z.B. in einem Forum nach Hinweisen suchen können oder es dauert bis ich Feedback auf meine eingeschickten Fragen/Antworten bekommen - erst recht wenn ich noch mit anderen Spielern zusammenarbeite. Und wenn ich mit einem Rätsel nicht klarkomme muss ich ja auch erst einmal warten bis nach und nach die Spoiler/Hinweis-Mails reinkommen - denn die werden sie sicher nicht gleich in den ersten Minuten verschicken.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich pünktlich 18 Uhr den Rechner anmache und mich dann bereits um 18:10 Uhr wieder meinen privaten Dingen widmen kann weil ich fertig bin. Man kennt das ja auch aus dem AT-AK Rätsel. Da hält DasJan manche Rätsel auch für simpel und man kann mit 2 Google Anfragen zum Ziel kommen - dennoch hängen manche Stunden daran. Ich glaube zwar nicht das man immer die vollen 3h benötigt aber 1h muss man wohl locker einplanen.
Kommt darauf an wie man in den 25h unterhalten wird. Wenn ich 10h davon Mails lese oder 10h bei Google/Facebook suche dann ist der Unterhaltungswert für mich in dem Fall doch sehr gering. Man könnte auch bestimmte Dinge in Spielen in Echtzeit ablaufen lassen. Wenn ich mich mit einer Person in 2h treffen soll dann müsste ich wirklich 2h warten und solange sinnlos in der Gegend rumlaufen. Würdest du diese 2h wirklich als Spieldauer betrachten?k0SH hat geschrieben: Nehmen wir mal im Schnitt eine Zeit von 30minuten liegen wir bei einer Untergrenze von ~25 Stunden.
Zumindest kann sich - bei €21 - keiner über eine zu kurze Spieldauer beklagen