Adventure-Treff Let's Play: Nochmal oder einstauben lassen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Noch ein Let's Play von Hans?

Ja
24
73%
Nein
9
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Adventure-Treff Let's Play: Nochmal oder einstauben lass

Beitrag von realchris »

ich gehöre zu den leuten, dire lets plays nicht wegen der lösung gucken, sondern, um das spiel wie einen film zu genießen. deine variante würde da keinen sinn machen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es ist wohl auch gerade bei einem Let's Play mit über 20 langen Teilen nicht so einfach, die richtige Stelle zu finden, die genau auf das aktuelle Problem passt, ohne dabei zu viel vom Rest zu spoilern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ich würde auch eher zu älteren Adventures tendieren, also Spiele, die der Masse jetzt vielleicht nicht unbedingt so geläufig sind.

Ein Großteil der Memento Mori 2 Interessenten hat sich das Spiel doch sicherlich ohnehin geholt und eine echte Kaufhilfe war es - zumindest für mich - jetzt nicht gerade.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Resonance fände ich nicht schlecht. habe es zwar schon gespielt, würde es aber gerne in gefilmter form auf dem fernseher sehen.

Und für ältere Titel nerve ich mal mit meinem Vorschlag Universe. Der Titel ist mir hier beim Treff zu sehr vergessen worden. Hat zwar eine nervige Steuerung, ist aber eine nette Geschichte.
http://www.youtube.com/watch?v=utymdsjnRM4
TowCat
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von TowCat »

ok, das Argument, sich ein Spiel als sog. Film anzuschauen, hab ich jetzt nicht bedacht, aber verstehe das durchaus.

Insofern wäre mein Argument, daß Lets Play als Problemlösung gedacht ist, nicht wirklich treffend. Ich gehe davon aus, daß es sowieso soetwas schon bei YötöbDiDö gibt.

Ich wäre also für ein Ja, denn ich hab schon einige andere Games, die mir fürs spielen nicht gelegen sind, verfolgt.

Darf ich jetzt für ein Ja stimmen und wo ist mein #Button#?

TowCat
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dein Button ist auf der ersten Seite ganz oben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Es wäre natürlich eine interessante Option, Komplettlösungen mit einem Let's Play zu verbinden, so dass man die Lösung nicht mehr im Text beschreibt, sondern einfach einen Link zu der Stelle des Let's Play einfügt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Simon hat geschrieben:Es wäre natürlich eine interessante Option, Komplettlösungen mit einem Let's Play zu verbinden, so dass man die Lösung nicht mehr im Text beschreibt, sondern einfach einen Link zu der Stelle des Let's Play einfügt.
Ich fürchte nur um ein, damit möglicherweise verbundenes, Aussterben von Textlösungen.
Wenn ich festhänge und jedesmal ins Internet muß, um mir den entsprechenden Teil anzuschauen, damit ich dann weiterspielen kann, werde ich schnell entnervt. Ein kurzer Blick in den Lösungstext (der bereits auf Festplatte gespeichert wurde) ist mir da lieber (ganz abgesehen von einer, wie ich finde, größeren Spoilerwahrscheinlichkeit durch das Video als durch den Text). Bin aber vielleicht auch einfach ein bisserl altmodisch...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Loma hat geschrieben:Ein kurzer Blick in den Lösungstext (der bereits auf Festplatte gespeichert wurde) ist mir da lieber (ganz abgesehen von einer, wie ich finde, größeren Spoilerwahrscheinlichkeit durch das Video als durch den Text).
Vor allem geht der Blick in den Text VIEL schneller...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich hab mir dein Let's Play (noch) nicht angesehen, aber wenn ichs nachgeholt hab' sag ich bescheid. Generell finde ich LPs sehr angenehm, da manchmal die Zeit fürs Zocken nicht ausreicht bzw ich ein LP auch unterwegs schauen kann (Notebook, Handy).
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Wie gehts hier eigentlich weiter?? Oder hab ich was verpasst?
Währe super wenn man das Spiel auch per Wahl entscheiden könnte, oder zumindestens ein paar Vorschläge machen könnte.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich sehe auch ganz gerne in ein Lets Play rein, aber auch nur bei schon gespielten Spielen oder bei denen, die ich bewußt auslasse. Und mich dann vielleicht doch fürs selber spielen entscheide 8)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ihr könntet ja mal was vorschlagen ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

BENDET hat geschrieben:Ihr könntet ja mal was vorschlagen ;-)
Zork I bis III hauptsächlich wegen des Gefluches ohne Komplettlösung und dann erst wegen der Nostalgie.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

BENDET hat geschrieben:Ihr könntet ja mal was vorschlagen ;-)
Golden Life
Forever Worlds

Aber das wird wohl nicht kommen. Selber spielen will ich die auch nich, aber nen lets play würde ich schon mal reinschauen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten