Adventure-Treff Let's Play: Nochmal oder einstauben lassen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Noch ein Let's Play von Hans?

Ja
24
73%
Nein
9
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Adventure-Treff Let's Play: Nochmal oder einstauben lassen?

Beitrag von Das Vieh »

Die Produktion der Let's Plays zu Memento Mori 2 ist ja bekanntlich abgeschlossen, pro Folge waren es zwischen 200-300 Views, ein netter Wert. Nun stellt sich die Frage: Wollt ihr mehr?
Per youtube habe ich schon eine Anfrage bekommen, "Im Netz des KGB" zu spielen, aber das ist nur ein Nutzer.
Daher mal die generelle Frage: Wollt ihr mehr oder wäre das verschwendete Zeit, weil ich euch die Videos und Nachrichten und Umfragen dazu eh auf die Nerven gehen? :-)
Dafür wäre es mir zu viel Arbeit. :-)
Und wenn ihr mehr wollt: Was soll ich spielen? (Der Entwickler/Publisher sollte noch existieren, damit die Recherche von netten Zusatzinformationen nicht zu schwer wird).
Bin gespannt auf eure Meinung.
Helluratach!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure-Treff Let's Play: Nochmal oder einstauben lass

Beitrag von neon »

Noch mal, aber kürzeres Spiel. Da kamen schon einige Teile zusammen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sherlock Homles vs. Jack the Ripper *lieb guck*. Satavias Ketten könnte sich für die lohnen, die sich dem Spiel aus diversen Gründen verweigern.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich fänd ja Let's Plays von Klassikern am interessantesten. Entweder weil sie schwer zu kriegen sind oder für Neulinge manchmal nicht grad einsteigerfreundlich sind, zum Beispiel aus Bedienungsgründen.
merow

Beitrag von merow »

Kradath hat geschrieben:Ich fänd ja Let's Plays von Klassikern am interessantesten. Entweder weil sie schwer zu kriegen sind oder für Neulinge manchmal nicht grad einsteigerfreundlich sind, zum Beispiel aus Bedienungsgründen.
Dem schließe ich mich an :wink:
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Auf jeden Fall weiter machen ! ! ! Wobei ich MM aus den Augen verloren hab!
Am besten nenn Game das ich noch nicht kenne, das is halt schwierig :D:D:D
So richtig alte Klassiker wäre auch ne Option!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich schaue keine Let's plays (spiele wenn ich die Wahl habe selber), aber an mich ist die Frage dann wohl auch nicht gerichtet, weshalb ich nicht mitvote.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

z10 hat geschrieben:Ich schaue keine Let's plays (spiele wenn ich die Wahl habe selber), aber an mich ist die Frage dann wohl auch nicht gerichtet, weshalb ich nicht mitvote.
Doch, auch. Denn ich will ja wissen, ob es genug Leute schauen würden, damit sich der Aufwand lohnt. Nein-Stimmen sind genauso wertvoll wie Ja-Stimmen. Und natürlich nehme ich das nicht persönlich. :-)
Helluratach!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich vermisse auch irgendwie eine "Wie's beliebt"-Abstimmmmmöglichkeit, da ich selbst ebenfalls (bisher) keine Let's plays anschaue.
Wenn ich bereit bin, soviel Zeit für ein Spiel aufzuwenden, dann spiel' ich es lieber selbst und wenn mich ein Spiel nicht interessiert, mag ich auch die Zeit für einen Let's play nicht aufbringen.

Vielleicht wär's aber wirklich interessant für Spiele, die man selbst nicht spielen kann, obwohl man das gerne würde... hmmm...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kann man dann in Zukunft auch abstimmen was als nähstes gespielt wird?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich würde wenn überhaupt Let's Plays von Klassikern bevorzugen. Da ist die Chance größer, dass ich wirklich mal reinschaue. Bei aktuellen Titeln möchte ich sowas nicht sehen, wenn ich das Adventure selbst noch nicht gespielt habe. Und habe ich es bereits gespielt, interessiert mich das Let's Play nicht mehr so richtig. ;) Deshalb lieber Klassiker. Da wäre es mir dann egal, wenn ich es sogar schon kenne. Vieles hat man schon wieder vergessen und der Nostalgiefaktor spielt natürlich auch mit rein.
Hab deshalb mit "Ja" gestimmt. Aber mit Hinweis auf diesen Beitrag.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Salmonelli »

Liebe Adventurefans...

Ich bin sehr dafür und fand „Let’s play Memento Mori 2“ absolut super.

Freilich genieße ich diese Filmchen erst, nach dem ich deren Inhalt vorher selbst gespielt habe. Es ist eine ausgezeichnete Rekapitulation der Geschichte und da man in sie sehr vertieft gewesen ist, wirkt sie sehr intensiv. Man wird mit eigenen Spielfehlern konfrontiert und verfolgt mit Spannung die Umwege des Spielers zu einem Ziel, das man bereits kennt. Ich würde mich sehr freuen, wenn unser Hans Duschl weitere derartige Spiele in Angriff nehmen würde. Ich bewundere ihn sehr, er macht das ausgezeichnet.

Was gespielt werden soll? Ein aktuelles, aber bereits auf dem Markt erschienenes Spiel das allgemein zugänglich ist (also nichts mit Internet oder Steam oder so) und das im Test 80 % oder mehr erreicht hat...

Alte Spiele sind natürlich auch interessant, aber diese eignen sich meiner Ansicht nach mehr für ein gemeinsames Spielen, wie wir es vor einiger Zeit mit „The longest Journey“ durchgezogen haben, was ich auch sehr gut fand.

Herzlichst!
Salmonelli
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Zu Klassikern gibts eh meist schon das eine oder andere Let's Play.
Bei neuen Titeln macht es für mich insofern mehr Sinn.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

lieber neue titel.
TowCat
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von TowCat »

Ich finde, daß "let's play" nur bei "äußerst schwierigen Play-Momenten" wichtig ist.

Der gemeine Adventurespieler versucht ja erst selbst seine ganzen Skills bis zum Abwinken und Verzweifeln, bevor er in die Lösung oder Lets Duddel it schaut.

Wenn nun das gesamt Spiel dabei ist, wirds sehr schwer, die passenden Momente rauszusuchen.

Ich fände es grandios, wenn bei Lets Duddel it die "besonders schweren Momente" einzeln gezeigt werden, wie z.B dämliche Schieberätsel, oder auch wenn besondere Bewegungen mit der Maus getan werden müssen und die Leute nach langem Spielen schon sehr müde sind und es einfach nicht hinkriegen.

Das würde natürlich bedeuten, daß Unterteilungen mit den entsprechenden Titeln versehen werden, wie z.B. Memento Mori 2, Schieberätsel, Villa xyz und blabla

Was hälts Du davon?

TowCat
Antworten