J.U.L.I.A.- hat es schon jemand gespielt?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: J.U.L.I.A.- hat es schon jemand gespielt?

Beitrag von Tweety »

Na ja, werde jetzt noch mal bis Ende nächster Woche abwarten. Bin derzeit eh noch mit "John Yesterday" beschäftigt.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Habe das Spiel endlich bekommen und finde es bisher ganz nett.

Allerdings musste ich für dieses "Blueprint" Minispiel schon die Komplettlösung bemühen und jetzt hänge ich bei diesem Spielchen wo man das Gedächtnis von Julia rekonstruieren muss.
Momentan klicke ich nur wild in diesen Vierecken rum ohne Sinn und Verstand. Aber gut- ich werde das schaffen :D

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist ganz einfach. Ich versuche es mal zu beschreiben:

Jeder Block stellt ein Bild dar und ist in 9 Teile unterteilt. Klickst Du auf ein Teil schaltest Du damit zwischen den Teilen der Blöcke durch. Das heißt, Du musst erst mal alle Teile so anklicken, dass Du in diesem Block nur noch Teile hast, die zum gleichen Bild gehören. Anschließend musst Du sie noch richtig sortieren. Hast Du einen Block fertig, wird der gesperrt. Das Rätsel wird also nach hinten immer leichter, weil es immer weniger Möglichkeiten gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

neon schrieb:
Das ist ganz einfach. Ich versuche es mal zu beschreiben:

Jeder Block stellt ein Bild dar und ist in 9 Teile unterteilt. Klickst Du auf ein Teil schaltest Du damit zwischen den Teilen der Blöcke durch. Das heißt, Du musst erst mal alle Teile so anklicken, dass Du in diesem Block nur noch Teile hast, die zum gleichen Bild gehören. Anschließend musst Du sie noch richtig sortieren. Hast Du einen Block fertig, wird der gesperrt. Das Rätsel wird also nach hinten immer leichter, weil es immer weniger Möglichkeiten gibt.
Vielen Dank für den Tipp- ich habe mir das jetzt gerade mal ausgedruckt und werde es noch mal versuchen :D . Wenn ich es geschafft habe, melde ich noch mal (sehr wahrscheinlich so gg. Mitternacht :D ).

Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Jupppieh- ich habe es geschafft. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es wirklich relativ einfach.

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich glaube, richtig verstanden hatte ich das nicht. Aber mit etwas Zeit und Geduld löst man das schon. :wink: Eigentlich habe ich auch gar nicht sonderlich lange dafür gebraucht.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Das war aber ja wohl noch gar nichts gegen dieses "Gespräch" mit der Kreatur auf dem anderen Planeten. Welcher Mensch kann denn bitte schön so schnell die Verbindungen zählen? Ich bin überfordert ](*,) .

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Eigentlich war es am Ende ganz einfach. Als ich wusste, wie es ging, hat es Sinn gemacht, und es ließ sich ganz schnell lösen. Es gibt da eine englische Komplettlösung, die mir in solchen Fällen immer ganz gut helfen konnte. Ich würds dir auch gerne selbst erklären, aber so 100%ig kriege ich das jetzt schon wieder nicht mehr zusammen. :oops: Als es dann funktioniert hat, hat es aber auch Spaß gemacht. :lol:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Ich habe es (endlich) geschafft. Erklären wie, kann ich es allerdings auch nicht wirklich. Bin aber echt froh dass ich jetzt weiter spielen kann :D .

mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habe J.U.L.I.A. jetzt auch durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen. Endlich einmal wieder ein Mix an verschiedenen Elementen, die ich, so, in einem Adventure noch nicht gesehen habe.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten