Captain Morgane ist da!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass das Spiel mit ca. 25€ für ein neues, vollwertiges Adventure recht günstig ist - da kann ich über ein fehlendes Handbuch (das eh oft nur ne handvoll schwarz-weißer Seiten ist) und einen nicht vorhandenen Pappkarton hinwegsehen. Das mit der Aktivierung ist allerdings nervig, da man dann früher oder später zwangsweise nen Crack oder ne DRM-freie Budget-Version braucht, wenn man das in vielen Jahren noch spielen möchte...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Captain Morgane ist da!
Ich brauche weder ein Handbuch noch ein mehrfach geknicktes Poster.Und nur eine einsame DVD in der Hülle, ganz ohne Handbuch
Und ohne all das bleiben vielleicht 2 Bäume ein paar Wochen länger stehen

Auch bei der Verpackung muss es für mich nicht noch extra eine Verpackung um der Verpackung sein.
Mir kommt es nach wie vor nur auf das Spiel an.
Und zu DEM SPIEL HIER hätte ich gerne ein paar erste Meinungen

Also alle mal brav loslegen

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Das war wirklich das letzte mal, dass ich spontan ein Spiel aus dem Regal mitnehme.
Ich habe das Spiel jetzt dreimal neugestartet und jedesmal nach der ersten Itemkombination reagiert die rechte Maustaste nicht mehr. D.h das Inventar lässt sich nicht mehr schließen und ein weiterspielen ist nicht möglich.
- Kein Handbuch
- Starforce Kopierschutz (ohne Hinweis auf der Packung oder während der Installation)
- für PC Monitore völlig ungeeignete Schrift (auf meinem Monitor sind die Buchstaben 2-3cm hoch)
- man muss alle Texte weiterklicken
- die Morgane Sprecherin trägt in den ersten Minuten ihre Texte ziemlich abgehackt vor
- man merkt dem Spiel deutlich die Konzentration auf die Konsolenentwicklung an
Ich kann im Grunde nur über 3 Minuten des Spiels urteilen aber bisher bin ich damit alles andere als zufrieden.
Ich habe das Spiel jetzt dreimal neugestartet und jedesmal nach der ersten Itemkombination reagiert die rechte Maustaste nicht mehr. D.h das Inventar lässt sich nicht mehr schließen und ein weiterspielen ist nicht möglich.
- Kein Handbuch
- Starforce Kopierschutz (ohne Hinweis auf der Packung oder während der Installation)
- für PC Monitore völlig ungeeignete Schrift (auf meinem Monitor sind die Buchstaben 2-3cm hoch)
- man muss alle Texte weiterklicken
- die Morgane Sprecherin trägt in den ersten Minuten ihre Texte ziemlich abgehackt vor
- man merkt dem Spiel deutlich die Konzentration auf die Konsolenentwicklung an
Ich kann im Grunde nur über 3 Minuten des Spiels urteilen aber bisher bin ich damit alles andere als zufrieden.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bei mir läufts problemlos, aber der Anfang ist noch relativ dröge. Bisher fühlt sich das ganze mehr wie ein Tutorial an. Muss nichts heißen, aber für Heute reichts erst einmal.
Das mit der großen Schrift ist ungewohnt, macht mir aber nix...
-
- Riesiger Roboteraffe
Scheint ja auch ein HIT zu sein.
- neon
- Adventure-Treff
Das IST ein Tutorialaxelkothe hat geschrieben:Bei mir läufts problemlos, aber der Anfang ist noch relativ dröge. Bisher fühlt sich das ganze mehr wie ein Tutorial an. Muss nichts heißen, aber für Heute reichts erst einmal.

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
Sagt bitte nicht, dass dieses Jahr alles ne Enttäuschung ist...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Alles nicht, aber fast alles.
- Sven
- Zombiepirat
Ihr macht mir Angst. 
Werde ja erst spät zu den gekauften Spielen kommen.
Hoffe es reicht vor der Wahl des Adventures des Jahres zu nem Deponia-Marathon!

Werde ja erst spät zu den gekauften Spielen kommen.
Hoffe es reicht vor der Wahl des Adventures des Jahres zu nem Deponia-Marathon!

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- elfant
- Zombiepirat
Steht wirklich nirgends? Sprich §95d - Kennzeichnungspflichten wird nicht erfüllt.Robbit hat geschrieben:Starforce Kopierschutz (ohne Hinweis auf der Packung oder während der Installation)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Neptin
- Rätselmeister
Die große Schrift hat mich damals schon auf den ersten Screenshots gestört, schlicht hässlich. Ist aber eben der Konsole geschuldet.
Die Minimalveröffentlichung ist typisch dtp, irgendwie. Die letzten Adventures scheint man offenbar noch möglichst preisgünstig und ohne großen Aufwand über die Bühne bringen zu wollen. Im Grunde weiß niemand von der Veröffentlichung, denn es gab weder News noch Previews oder Reviews - selbst hier scheint man das Spiel vergessen zu haben. Effektives Marketing sieht anders aus.
Die Minimalveröffentlichung ist typisch dtp, irgendwie. Die letzten Adventures scheint man offenbar noch möglichst preisgünstig und ohne großen Aufwand über die Bühne bringen zu wollen. Im Grunde weiß niemand von der Veröffentlichung, denn es gab weder News noch Previews oder Reviews - selbst hier scheint man das Spiel vergessen zu haben. Effektives Marketing sieht anders aus.
-
- Frischling
Nein, finde ich auch nirgends.. Die Mühe bei der Erstellung des Covers hielt sich sowieso in Grenzen.elfant hat geschrieben:Steht wirklich nirgends?Robbit hat geschrieben:Starforce Kopierschutz (ohne Hinweis auf der Packung oder während der Installation)
So fordert man eine "64 MB grafische Karte" an und wünscht sich "3 GB freien Raum auf der harten Diskette".. naja!

Der Starforce Kopierschutz scheint aber wirklich gegenüber früher recht harmlos zu sein, benötigt keine Kopierschutztreiber im System und die Aktivierungen lassen sich zurückgeben. Ich kann damit leben.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Wobei es schon immer ein Unterschied war, ob dtp ein Spiel wie z.B. Gray Matter, Black Mirror III oder auch die ersten So Blonde Spiele für PC und Wii/DS selber gepublisht hat, oder ob sie ein Spiel, wie z.B. Alpha Polaris, Criminal Minds oder die Kunst des Mordens Reihe lediglich in Deutschland für andere Publisher vertrieben haben (das ist eigentlich bei allen Publishern so, die auch für andere Publisher den Vertrieb übernehmen). Im letzteren Fall (als Distributor) haben sie mit der technischen Umsetzung und der Übersetzung kaum was zu tun, da sie lediglich das fertige Produkt vertreiben. Auch bzgl. Material für Werbung ist man teilweise abhängig vom Publisher der Spiele.Neptin hat geschrieben:Die Minimalveröffentlichung ist typisch dtp, irgendwie. Die letzten Adventures scheint man offenbar noch möglichst preisgünstig und ohne großen Aufwand über die Bühne bringen zu wollen. Im Grunde weiß niemand von der Veröffentlichung, denn es gab weder News noch Previews oder Reviews - selbst hier scheint man das Spiel vergessen zu haben. Effektives Marketing sieht anders aus.
Zu den Adventures, die dtp dieses Jahr nur vertreibt, gehören Captain Morgane und Das Testament des Sherlock Holmes.
Die Adventures, die dtp dieses Jahr selbst publisht, gehören Lost Chronicles of Zerzura und Memento Mori 2.
Mehr Werbung und Material könnten generell nicht schaden. Aber zu den selbst gepublishten Spiele gibt es merklich mehr Material.
- axelkothe
- Adventure-Treff
@Sven: Hör nicht auf Chris. Der hat das Spiel selbst nie gespielt und hat deswegen eigentlich keine Ahnung und fühlt sich schon bestätigt wenn nur einer was schlechtes schreibt,
Und neon schreibt ja, dass das, was ich bisher gesehen habe das Tutorial ist. Nicht gerade etwas, nachdem man ein Spiel irgendwie beurteilen sollte oder könnte
Und neon schreibt ja, dass das, was ich bisher gesehen habe das Tutorial ist. Nicht gerade etwas, nachdem man ein Spiel irgendwie beurteilen sollte oder könnte
-
- Süßwasserpirat
Bei der Englische PC-Version (publisher Reef Entertainment) das gleiche. Kein Handbuch und Kopierschutz (bin noch nicht sicher welches). PS3- und DS Versionen haben ein Handbuch...
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern