Ich finde das Konzept von URU live ziemlich genial und bin wirklich enttäuscht, dass es nicht funktioniert hat. Ich stehe auch nicht darauf, im D'ni rumzulaufen und Objekte mit meinen Füßen zu stoßen. Manchmal trifft man da neue Spieler, die Hilfe brauchen - das kann mir schon Spaß machen - ihnen den Weg zu zeigen, mit kleinen Hinweisen usw.
Aber ja, ich finde es auch ein "Turn off" wenn ein Spieler fängt an so zu reden, als wäre er da geboren und sein ganzes Leben verbracht. Ich finde es immer ein bisschen lächerlich - und es kommt immer wieder vor! Dann fliehe ich höfflich von der Welt

Es ist mir immer peinlich.
Das Spiel ist für mich also ziemlich leer von Bedeutung geworden, ohne dass die Geschichte sich weiter entwickelt. Deshalb bin ich auch selten da.
Myst war für mich eine wunderschöne Reise, aber ich glaube es sollen keine weitere Spiele in dieser Serie entwickelt werden. Es wäre schade jetzt, alles "Myst" zu benennen, auch wenn es kaum mehr mit der Serie zu tun hat.
Ich hätte gerne noch Myst-ähnliche Spiele aber nicht unbedingt weiter mit Atrus und seine Familie. Die Geschichte, finde ich, ist schön zum Schluss gekommen.
Nicht wie bei Gabriel Knight, wo eine Erweiterung einfach NOTWENDIG ist!
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.