Virtuelles Treffen der AT-Mitglieder via Myst-Online**genial

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Virtuelles Treffen der AT-Mitglieder via Myst-Online**ge

Beitrag von Shard of Truth »

*Räusper* Nulp steht für "non-URU-Live-Player" und bezeichnet im ursprünglichen Kontext die (deutschen) Spieler, die die erste Uru Live Phase von Ubisoft anno 2003 verpasst haben und wurden meines Wissens erst mit Until Uru ins Leben gerufen.

Weil ich (ohne damit prahlen zu wollen) alle Live Phasen als Spieler und Betatester miterlebt habe, bin ich eher ein Anhänger der German Explorers. Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder eingeschaltet und siehe da, es gibt sogar ein paar Bugfixes und ich konnte meine Sparkliesammlung komplettieren. Wunderbar. :D
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

magoria hat geschrieben:
Rissa hat geschrieben:Ich komme leider nicht rein, wahrscheinlich, weil in meinem Wohnheim die nötigen Ports gesperrt sind.
Ich will das eigentlich schon seit einem guten Jahr ausprobieren, aber so wird das nix...
Eventuell hilft dir das weiter: http://mystonline.com/forums/viewtopic.php?p=355532
Danke fürs Nachschauen! Leider bringt mir das nichts, da ich keine Einstellungen vornehmen kann - selbst als ich noch Netwerkbetreuer war hatte ich keinen Zugriff darauf...

Deshalb bin ich umso neugieriger auf eure Berichte ;)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Rissa hat geschrieben: Danke fürs Nachschauen! Leider bringt mir das nichts, da ich keine Einstellungen vornehmen kann - selbst als ich noch Netwerkbetreuer war hatte ich keinen Zugriff darauf...

Deshalb bin ich umso neugieriger auf eure Berichte ;)
Keine Möglichkeit mit den Verantwortlichen zu reden? Wenn du ja bereits das Netzwerk betreut hast.

Update:
Es gibt inzwischen eine Gemeinde namens "ADVENTURE TREFF Community Treff" ;-) Wenn also Interesse eurerseits besteht stünde einem virtuellen Vereinsheim nix mehr im Wege. Mit ein wenig Hilfe sollte es auch gelingen allen Interessierten den richtigen Weg zu weisen. Ob dann auch gemeinsames Spielen angesagt ist wird sich ja zeigen. Ein lockeres "Meet and Greet" würde ja für den Anfang reichen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich bin seit Dezember 2004 dabei. Das weiss ich ganz genau weil ich hier noch die Postkarte mit dem Zugangscode zu Until Uru habe. Der kam nämlich tatsächlich mit der Schneckenpost aus den Staaten. :) Früher konnte ich bei Uru nicht einsteigen weil mein Rechner dafür zu lahm war. Aber gleich nachdem der neue Rechner da war hab ich mir Uru gekauft und den Zugang zu Until Uru erworben. Außerdem hab ich noch am gleichen Abend als der Rechner aufgebaut wurde Myst IV installiert. Das hatte ich schon viel früher zum Release gekauft und geduldig darauf gewartet irgendwann den passenden PC zu besitzen.

Viel gespielt hab ich die Online Variante von Uru aber nicht. Ein Flatrate war mangels DSL in meiner Region erst Jahre später verfügbar. Und wenn man pro Minute saftige Gebühren zahlt geht ein Online Spiel schnell ins Geld.
Frechigkeit!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Als eingefleischter Fan der Myst-Reihe habe ich mich seinerzeit gleich als die Möglichkeit bestand, in den USA angemeldet. Damals kostete der Spass ja noch etwas. Leider wurden dann irgendwann keine neuen Welten mehr veröffentlicht und nur dort in der Gegend rumlaufen, ohne was Neues zu entdecken, war nichts für mich.
Auch bin ich kein Fan von Chaträumen und Gemeinschaftsrätseln, worauf diese URU-Welten im Grunde abzielen. Die Art Grafik (Wie Myst V) hat mir auch nie so recht zugesagt und wenn ich nicht aufpasse bekomme ich von der Steuerung ( dieses Rundumgeschwenke) Kopfschmerzen. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und habe mich dort angemeldet, um nichts zu verpassen. Leider war dann ja sozusagen "abruppt Schluss!"

Installiert ist die Onlinewelt nach wie vor bei mir und ab und zu schaue ich mal wieder rein.

Mir wäre es ja viel lieber gewesen, wenn Cyan von dieser Onlinevariante die Finger gelassen hätte und im Grafikstil von Myst 3 und 4 weitere Spiele auf DVD herausgebracht hätte. Aber was hilft das Jammern - diese goldenen Myst-Zeiten sind leider längst vorbei und werden auch nicht wieder kommen :-(
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Myst 3 und Myst 4 sind ja nicht mal von Cyan, die waren seit Riven wirklich damit beschäftigt an der Online-Variante zu basteln und haben dadurch langsam das erwirtschaftete Geld durchgebracht.

Vom Prinzip mag ich Uru sehr gerne, die Welten sind trotz ihres Alters immer noch sehr schön anzusehen, aber damit die Onlinevariante wirklich funktioniert hätte, wären viel mehr Inhaltsupdates nötig gewesen, die Chatfunktion alleine ist mir nämlich auch schnurz und diese Metarollenspiel, was da die ganze Zeit von vielen anderen Spielern durchgeführt wird, ist (so leid es mir tut) zu einfallslos und langweilig.

Würden dagegen alle halbe Jahre Expansionsets (meintetwegen auch nur digital) rauskommen, wäre ich sofort mit dabei.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Muss ehrlich gestehen das ich der Art und weise des Gameplay auf die Dauer auch nicht viel abgewinnen konnte. Die Idee hinter meinem Thread war ja die vorhandene Infrastruktur dahingehend zu nutzen um sich erst einmal gemeinsam in einer Gemeinde zu treffen. Ob zum zwanglosen Gedankenaustausch oder um auch mal das ein oder andere Rätsel gemeinsam zu lösen kann sich dann ja zeigen. Es ging mir nicht darum eine Diskussion über die Qualität des Spiels loszutreten. Ich kann mich erinnern das gegen Ende meiner aktiv, bezahlten Zeit es viele Leute gab die sich nur noch trafen um zu "chaten". Sicher ist dies nicht jedermanns Sache. Aber da es ja nicht mit Unkosten verbunden ist fand ich es, angestoßen durch den Thread von "stoepsel2k", ne nette Idee.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe schon lange nichts mehr gemacht in Uru Live, habe aber es aber noch schön auf der Festplatte schlummern. Ich müsste mich mal wieder "einarbeiten". :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Ich finde das Konzept von URU live ziemlich genial und bin wirklich enttäuscht, dass es nicht funktioniert hat. Ich stehe auch nicht darauf, im D'ni rumzulaufen und Objekte mit meinen Füßen zu stoßen. Manchmal trifft man da neue Spieler, die Hilfe brauchen - das kann mir schon Spaß machen - ihnen den Weg zu zeigen, mit kleinen Hinweisen usw.
Aber ja, ich finde es auch ein "Turn off" wenn ein Spieler fängt an so zu reden, als wäre er da geboren und sein ganzes Leben verbracht. Ich finde es immer ein bisschen lächerlich - und es kommt immer wieder vor! Dann fliehe ich höfflich von der Welt ;) Es ist mir immer peinlich.

Das Spiel ist für mich also ziemlich leer von Bedeutung geworden, ohne dass die Geschichte sich weiter entwickelt. Deshalb bin ich auch selten da.

Myst war für mich eine wunderschöne Reise, aber ich glaube es sollen keine weitere Spiele in dieser Serie entwickelt werden. Es wäre schade jetzt, alles "Myst" zu benennen, auch wenn es kaum mehr mit der Serie zu tun hat.
Ich hätte gerne noch Myst-ähnliche Spiele aber nicht unbedingt weiter mit Atrus und seine Familie. Die Geschichte, finde ich, ist schön zum Schluss gekommen.
Nicht wie bei Gabriel Knight, wo eine Erweiterung einfach NOTWENDIG ist!
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ein Tipp für den, der aufgrund dieses Threads oder unseres Features einsteigen möchte, im Moment ist URU - Complete Chronicles bei GoG auf 4,99 $ reduziert.

http://www.gog.com/promo/cyan_worlds_2? ... n_worlds_2
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Cool, hab mich mal angemeldet, das Ding braucht aber ewig sich zu aktualisieren 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Das Update wird bei immer wieder abgebrochen :(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Das Feature wäre nett gewesen als der Thread noch aktuell war. Man tut sich hier offenbar sehr schwer sich auch mal bei Mitgliedern zu bedanken. So verrückt war die Idee doch nicht. Oder? Und sie kann funktionieren.....
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der Artikel war schon seit letztem Jahr geplant, das hat mit dem Thread hier überhaupt nichts zu tun.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

neon hat geschrieben:Der Artikel war schon seit letztem Jahr geplant, das hat mit dem Thread hier überhaupt nichts zu tun.
Jupp

Genau, wie es auch geheißen das es keine Tests zu Adventure gibt die nicht in deutscher Sprache erscheinen. ;-) Für wie blöd haltet ihr Leute denn ??? Dann kommuniziert doch einfach mal mit den Menschen. Schaltet mal einen Teil eurer eigenen Arroganz aus.
Antworten