[Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Beitrag von Madcat »

Die Screens sehen gut aus aber ich hoffe das ist nicht die max Auflösung. Ein Adventure anno 2012 zum Vollpreis sollte schon HD Auslösung haben. Sonst sieht das ganze wieder so schwammig aus.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben:Natürlich ist die Epochenabgrenzung immer eine eher schwammige Geschichte - aber der Übergang zur Frühen Neuzeit wird meist doch mit 1453 oder 1492 gesetzt und spätere Daten sind da eher gewisse "Ausreißer"...
Industrialisierung usw. sind dann schon ein Schritt in die Neuzeit.

Zumindest zähle ich mich zu den Vertretern, für die 1516 nicht mehr ins Mittelalter gehört. :)
Seit wann gibt es einen Unterschied zwischen Moderne und Neuzeit? Beides bezeichnet die selbe geschichtliche Großepoche. :-k
Wie gesagt es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Lehrmeinung und dem aktuellen wissenschaftlichen Stand. Wenn Letzter so zerstritten ist, hat man die freie Wahl. 8)
1453 war die "endgültige" Eroberung Konstanzinoples durch die Osmanen oder?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben:Seit wann gibt es einen Unterschied zwischen Moderne und Neuzeit? Beides bezeichnet die selbe geschichtliche Großepoche.
Frühe Neuzeit bezeichnet den Abschnitt von ca. 1450-1650/1700. Danach folgt die Neuzeit, die gerne bis zum 1. WK gestreckt wird. Im Anschluß daran spricht man gerne vom "kurzen 20. Jh.", weil man dieses mit dem 2. WK enden läßt und dann die Zeitgeschichte folgt...
elfant hat geschrieben:1453 war die "endgültige" Eroberung Konstanzinoples durch die Osmanen oder?
Jup oder ganz pathetisch der "Untergang Ostroms". :wink:

Ich denke, wissenschaftlich betrachtet, muß man sich bei der Epochentrennung nicht auf genaue Daten festlegen, weil es da um wichtigere Dinge geht. Eine gewisse Unzufriedenheit mit diesen Unterteilungen zeigt sich auch darin, daß mittlerweile Lehr- und Studiumspläne gerne auf eine eher fachliche denn zeitliche Einteilung umgestellt wurden.
Aber eine grobe zeitliche Unterteilung erleichtert eben das Zurechtfinden und Spezialisieren im historischen Universum.

*mal die Bremse zieht, um den Thread nicht völlig entgleisen zu lassen*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ahhh Ok Du bist nicht mehr bei den Großepochen, sondern sprichst bereits von deren Untergliederungen.

Einen Thread der nicht völlig entgleist? Gibt es soetwas überhaupt? :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Vorschau + zahlreiche neue Screenshots:

http://www.gamestar.de/spiele/lost-chro ... 61422.html

Fazit: Ich bin ein Fan historischer Szenarien, insbesondere der frühen Neuzeit. Denn reale Weltgeschichte ist oftmals ungleich spannender und aufregender als abgehobenes Fantasy-Zeugs. Insofern wünsche ich Lost Chronicles of Zerzura den verdienten Erfolg, denn weder das bisher Gesehene noch die bislang hohe Qualität der vorigen Cranberry-Spiele lassen mich daran zweifeln, dass wir uns nächstes Jahr auf ein forderndes und spannendes Adventure im klassischen Stil freuen dürfen. Und endlich sind die Minispiele mal vernünftig in die Geschichte mit eingebunden und zerstören nicht den Spielfluss, davon bitte mehr.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die Screenshots sehen tolls aus, das Vorschauvideo gucke ich mir später noch an. Insgesamt kanns von der Optik gar nicht schief gehen. Wenn die Geschichte ein bisschen mehr zu bieten hat als Wissenschaftler vs. Vatikan, wirds ein echtes Highlight.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sieht auf dem Video echt hübsch aus.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Jetzt ist auch die Webseite zum Spiel online:

http://www.findezerzura.de/

Was ist eigentlich aus dem Lesertest (Link) geworden?
Hat schon jemand Rückmeldung, ob er dabei ist?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der ist schon gelaufen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Oh - das ging aus der Meldung gar nicht hervor.

Heißt das, dass Du dabei warst? Wie war es denn?
Mir hat Memento Mori 2 auf der GC schon gut gefallen - wie sieht es denn mittlerweile aus?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich denke mal, dss es dazu nach Weihnachten mehr geben wird. Der Lesertest war glaube ich am 21.12 in Hannover.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen den "Schweige-Vertrag" wenn ich sage, dass beide Spiele mir unheimlich gut beim Testen gefallen haben.

Das erste Quartal 2012 wird ein Adventureparadies:)

Frohe Weihnachten!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Finales Cover:

Bild
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Naja, typisches 0815 Cover, fast schon wie ein Lehrbuchbeispiel. :roll: Das Spiel wird hoffentlich mehr bieten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist doch nicht schlimm.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten