Absoluter BETRUG mit der Dracula-Serie bei Purple Hills

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Absoluter BETRUG mit der Dracula-Serie bei Purple Hills

Beitrag von realchris »

@ Magoria @ Neon Ich habe das mal in Spoiler gepackt, damit es nicht zu weit ausufert:
Dafür brauch man manchmal nicht mal die Daten, um zu wissen, gegen wen man ermittelt. Ich habe 2 Minuten gebraucht, um von einem Nutzernamen (Also jetzt nicht hier im Thread) hier auf eine Homepage (übrigens ohne Impressum <- Was ich mutig finde) zu kommen und wenn die jetzt Langeweile hätten, bräuchten die nur auf die Seite der Denic gehen und Pang, haben sie Dich mit voller Adresse und Namen. Man hinterlässt im Netz auch andere Spuren. Wenn man solch einen Kommentar irgendwo ablässt, ist es sicherlich unwahrscheinlich, dass man bemerkt wird. Auf einer Adventure-Seite ist die Wahrscheinlichkeit höher. Ich habe doch nichts dagegen, dass er Betrug schreibt, letztlich seine eigene Verantwortung. Er hätte das "meiner Meinung nach, sieht das nach Betrug aus" formulieren können. Dann wäre er rechtlich auf der sicheren Seite gewesen. Oben hat er aber geschrieben, und ich zitiere es jetzt nicht, dass er ihnen das vorwirft und im Titel des Threads ist es ja auch mehr als deutlich. (Da nutzt einem auch nicht der Bezug zur Meinungsfreiheit) Das kann er machen, muss aber damit rechnen, dass die nicht so nett sind. Gerade, wenn sie so die Sachen verkaufen. Ich kann ihn natürlich auch demnächst einfach ins offene Messer laufen lassen.

Und Begriffe wie Nepp werden synonym zu Betrug verwendet. Wie gesagt. Er muss ihnen System dahinter nachweisen, ansonsten bewegt er sich auf dünnem Eis. Es ist gar nicht soweit an der rechtlichen Praxis vorbei und für eine Anfrage beim Provider brauch man mittlerweile nicht mal nen Staatsanwalt.
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

@ Cohen
Da wurden ernsthaft sogar viele Rätsel entfernt? Das ist aber wirklich erbärmlich. Damit entspricht doch das Spiel nicht mehr dem, was es vorgibt zu sein. Müsste da nicht wenigstens "reduzierte Fassung", "Casual-Version" oder sowas auf der Packung stehen?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das nennt man dann eben Special Edition. #-o
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

@realchris: Dann würde ich dich als STALKER bezeichnen.

Neon hat wohl recht, du neigst dazu aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Es ist immer wieder schön wenn du uns mit deinen geistigen Ergüssen bereicherst.

Aber dennoch sollte auch jemand deiner Intelligenz inzwischen begreifen das du nur noch "Bullshit" von dir gibst.

Sorry, das musste mal sein =;
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

In Deinen Optionen gibt es eine Ignore Liste.

Den Elefanten habt ihr gemacht bzw. Lebostein. Und, ein Stalker ist etwas anderes. Ich habe damals aus gutem Grund nach dem betreffenden Nutzer geschaut, Man will ja wissen, wo man die Anzeige hinsenden muss, wenn es ausartet.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Alles hier hin.

Man muss dann aber auch beweisen das der Nutzer das selber geschrieben hat und nicht jemmand anderes an seinem PC. Hat mir jemmand mal gesagt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

Erst mal danke für euer feedback.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, die Rückseite der Box hier abzubilden, es steht dort aber auch nichts anderes als das,
was ich zuvor wörtlich unter den Punkten 1) 2) 3) angeführt habe.
Auf Vorder- wie auch Rückseite steht zwar immer nur Dracula-The Path of the dragon als Überschrift,
jedoch ausschlaggebend für die Überzeugung, ich bekomme unter diesem Titel alle 3 Dracula-Spiele
sind die deutlich in Zusammenhang gebrachten Aussagen wie:
"Hol dir jetzt mit dieser Box die Komplette Dracula-Reihe" (ist es ja nicht, sondern nur die drei Teile von EINEM Spiel, und Purple Hills weiß garantiert, wie der Käufer diese Aussage auf der Box versteht),
und natürlich die dazu angeführten Inhaltsangaben zu den drei kompletten Spielen,
was zusätzlich verstärkt, daß hier die Rede von den drei kompletten Dracula-Spielen ist, und nicht nur von der Zerstückelung des dritten Teils.
Allein anhand der Inhaltsbeschreibungen, die aber anscheinend nur für die drei Kapitel des dritten Teils gelten sollen
(auch wenn sie nichts mit ihnen zu tun haben, außer daß Dracula darin vorkommt), geht ganz klar hervor,
daß der Kunde hier gezielt und gewollt getäuscht werden soll. Und das ist für mich einfach ein ganz klarer Fall von Betrug.
Für mich nur deswegen sehr ärgerlich, weil ich mir diese Box nur wegen den ersten beiden Spielen gekauft habe, den dritten Teil habe ich ja schon.
Nun ja, 10 Euro in den Sand gesetzt, aber vielleicht konnte ich hiermit ein paar Gutgläubigen dabei helfen, sich GEGEN den Kauf dieser Box zu entscheiden.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Wenn man Realchris in diesem Thread so liest, könnte man das Gefühl bekommen, er ist abmahngeschädigt. Den Hinweis finde ich in heutigen Zeiten, wo das Abmahnwesen so ausufert, schon ok. Bei vielen Nick's kann man mittlerweile auf den Realnamen schließen. Auch bei meinem ist es, dank einiger unüberlegter Bug-Reports, die natürlich irgendwann in zig gespiegelten Mailinglisten auftauchen, der Fall.

Was das Spiel betrifft: Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal. Da ging es um die Great Battles of History Compilation wo, nur der erste Teil, Alexander, drauf war. Weiß aber nicht mehr welche Firma das war. Generell muss man bei solchen Budget Re-Releases etwas genauer hinschauen. Bei mir war der Schaden nicht groß. Es war ein E-Bay Kauf und ich habe es dann, korrekt als Alexander deklariert, zum selben Preis weiterverkauft. Bei der Falloutcompilation ist auch ein dicker Fehler. Da war von F1 und F2, statt der deutschen, die englische Version drauf. Wogegen ich dann allerdings nichts hatte. Vor allem bei Retro-Compilations sollte man vorsichtig sein. Die C64- Amiga- und Retro- Classix Serie ist rechtlich völlig ok. Und warum da manchmal Cracktros vor den Spielen sind, wird ausführlich erläutert. Aber es gibt doch einige Retro Compilations, wo man sich doch eher wundert, wie sie für 3000 bis 4000 Spiele sämtlicher großer und kleiner Hersteller die Rechte bekommen haben! Generell sollte man bei Ebay-Käufen darauf achten, dass es den Budget-Hersteller und das Produkt auch tatsächlich gibt. Das ist auch deshalb wichtig, dass manchmal Patches und Addons nicht funktionieren. Aber, so wie die kleineren Budget Firmen kommen und gehen, ist das manchmal doch recht schwierig. Wenn man wirklich gar nichts zu der entsprechenden Firma findet, ist es gut möglich, dass man auf "Flohmarktfälschungen" bietet. Solche wären dann wirklich schon doppelter Betrug!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris schreibt ja nichts falsches und sowohl in theoretischer als auch in praktischer Rechtsanwendung muß ich ihm Recht geben. Ob die Firma nun den potenziellen Imageschaden für ausreichend hält, um aktiv zu werden, dürfte hier keiner abschätzen können.
Ebenfalls kann ich nach Saltatio Ausküften keinen Betrug entdecken. Man könnte es als Mißverständlich oder vielleicht noch nach meiner Meinung als Mogelpackung.

Und Joy: Der Besitzer des Rechners/Internetanschlußes trägt vorläufig immer die Verantwortung und bekommt zumindest eine Teilschuld zugesprochen. Nur bei "Abo - Fallen" entscheiden die Gerichte meistens anders.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Für mich hört sich das alles danach an, als ob der Praktikant, der den Backcover-Text geschrieben hat, keine Ahnung hatte, was eigentlich auf der Disc war und genauso auf das 3 Vollversionen reingefallen ist wie Saltatio und entsprechende Inhaltsangaben aus dem Netz ergoogelt hat ...

Vorsatz würde ich nicht unterstellen....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Aber dass der Kaiser in diesem Thread mal wieder keine Kleider anhat, ist den meisten schon klar, oder? :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Falls ich jenes richtig verstehen sollte, würde ich es nicht so arg benennen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

elfant hat geschrieben:Falls ich jenes richtig verstehen sollte, würde ich es nicht so arg benennen.
Du hast Recht - nicht, dass ich noch verklagt werde, z.B. von Beckenbauer. :P
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wenn man Realchris in diesem Thread so liest, könnte man das Gefühl bekommen, er ist abmahngeschädigt.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere. Ein lustiger Fall. Ein Freund von mir veranstaltet eine Party mit mehreren bekannten DJ. Er bedankt sich danach in seinem Blog bei diesem DJ für seine Teilnahme. Der Anwalt des DJ`s mahnt ihn zwei Wochen später mit exorbitantem Streitwert (mehrere 10 Tausend Mark) oder eben 1000 Mark, nach Runterhandeln 600 Mark, mit Unterlassungserklärung ab. Grund: Er hätte keine Rechte an dem Namen des Dj. Dieser sei geschützt und dürfe deshalb nicht auf seinem Blog erwähnt werden. Es wird schneller abgemahnt als man denkt.

Edit:
Man muss dann aber auch beweisen das der Nutzer das selber geschrieben hat und nicht jemmand anderes an seinem PC. Hat mir jemmand mal gesagt.
Muss man nicht. Vor Gericht bist Du der Besitzer des Rechners oder Internetzugangs. Denen ist es Wurscht, ob ein Einbrecher oder Dein Nachbar etc. Deinen Rechner oder Wlan missbraucht hat. Du haftest immer für Dein Eigentum und bist für die Sicherheit Deiner Geräte verantwortlich. Es sei denn Du kannst den unberechtigten Dritten nachweisen. Dann gehen sie zu ihm.

Edit2:
Wie sollte eine Anwaltschaft an die persönlichen Daten von Saltatio kommen.
Das ist heute nicht mehr nötig. Du brauchst nur einen Abmahnanwalt, der sich ohne Staatsanwaltschaft darum kümmert und richtige Schreiben formuliert. Die Provider sind da extrem auskunftsbereit. Besonders die Telekom, die ganze 7 Tage speichert. :-) Oder denkst Du die Fileshareranwälte gehen alle vorher zur Staatsanwaltschaft. Aber gerade bei einem Forum, wo Du ja öfters bist, reicht es doch, nur einen Deiner letzten Beiträge zurück zu verfolgen, um den Nutzer zu identifizieren. Auch hier gilt dann, dass man eigene Daten schützen muss bzw. haftet man für den Missbrauch des eigenen Accounts.
Zuletzt geändert von realchris am 01.07.2011, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmmm und ich dachte das wäre nur bei Werbezwecken untersagt. So kann man ich irren.

Antworten