Dafür brauch man manchmal nicht mal die Daten, um zu wissen, gegen wen man ermittelt. Ich habe 2 Minuten gebraucht, um von einem Nutzernamen (Also jetzt nicht hier im Thread) hier auf eine Homepage (übrigens ohne Impressum <- Was ich mutig finde) zu kommen und wenn die jetzt Langeweile hätten, bräuchten die nur auf die Seite der Denic gehen und Pang, haben sie Dich mit voller Adresse und Namen. Man hinterlässt im Netz auch andere Spuren. Wenn man solch einen Kommentar irgendwo ablässt, ist es sicherlich unwahrscheinlich, dass man bemerkt wird. Auf einer Adventure-Seite ist die Wahrscheinlichkeit höher. Ich habe doch nichts dagegen, dass er Betrug schreibt, letztlich seine eigene Verantwortung. Er hätte das "meiner Meinung nach, sieht das nach Betrug aus" formulieren können. Dann wäre er rechtlich auf der sicheren Seite gewesen. Oben hat er aber geschrieben, und ich zitiere es jetzt nicht, dass er ihnen das vorwirft und im Titel des Threads ist es ja auch mehr als deutlich. (Da nutzt einem auch nicht der Bezug zur Meinungsfreiheit) Das kann er machen, muss aber damit rechnen, dass die nicht so nett sind. Gerade, wenn sie so die Sachen verkaufen. Ich kann ihn natürlich auch demnächst einfach ins offene Messer laufen lassen.
Und Begriffe wie Nepp werden synonym zu Betrug verwendet. Wie gesagt. Er muss ihnen System dahinter nachweisen, ansonsten bewegt er sich auf dünnem Eis. Es ist gar nicht soweit an der rechtlichen Praxis vorbei und für eine Anfrage beim Provider brauch man mittlerweile nicht mal nen Staatsanwalt.
Und Begriffe wie Nepp werden synonym zu Betrug verwendet. Wie gesagt. Er muss ihnen System dahinter nachweisen, ansonsten bewegt er sich auf dünnem Eis. Es ist gar nicht soweit an der rechtlichen Praxis vorbei und für eine Anfrage beim Provider brauch man mittlerweile nicht mal nen Staatsanwalt.