Suche Dateien von DOS-Klassikern (Diskette kaputt)
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Suche Dateien von DOS-Klassikern (Diskette kaputt)
jaja der gute alte Delwin, den hatte ich glaub ich auch mal auf meinem 486er.
Dann schreib mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse...dann versuch ich mal mein Glück
Dann schreib mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse...dann versuch ich mal mein Glück
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Was kann denn ein Virus aus der DOS-Ära denn schon böses auf einem heutigen System anstellen bzw. zerstören? Will er vielleicht die msdos.sys löschen, oder die io.sys mit bösen Nullen überschreiben? Oder hat er es am Ende doch auf die win.ini abgesehen? Muahahahahaha
Man, ignorier die Virenmeldung, und kopier die alten Spieldaten, da wird nix passieren.
Man, ignorier die Virenmeldung, und kopier die alten Spieldaten, da wird nix passieren.
-
- Frischling
@stevieboysteve
danke, aber bist du sicher, dass du die deutsche version besitzt? ich hab's eben getetestet - das intro ist auf english und danach hängt sich das programm auf - whrscheinlich will die engl. vol001 nicht mit meinen deutschen vol00-dateien oder so ähnlich
danke, aber bist du sicher, dass du die deutsche version besitzt? ich hab's eben getetestet - das intro ist auf english und danach hängt sich das programm auf - whrscheinlich will die engl. vol001 nicht mit meinen deutschen vol00-dateien oder so ähnlich

- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
Hmm yoda das tut mir dann leid, ich war mir ziemlich sicher es wäre die deutsche Version gewesen. Wie gesagt hab das vor Jahren mal auf Platte archiviert und die Disketten weggeschmissen.joda hat geschrieben:@stevieboysteve
Durchaus möglich dass das nur "Schulhofdisketten" waren, wenn Du weisst was ich mein

-
- Frischling
hey, brauch dir nicht leid zu tun, danke für deine mühe! evtl. liests ja noch jemand, der die dt. version hat.
-
- Hobby-Archäologe
eigentlich nicht, aber sowas hab ich selbst erlebt. nämlich bei waxworks, da hatte mein original einen virus drauf. der war zum glück harmlos, hat immer nur meinen soundtreiber zerschossenJoeX hat geschrieben:Wenn das die Original DIsk ist dann ist dann kann da doch kein Virus sein oder??

- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Meine original Lemmings 2-Diskette hat sogar einen bösen Bootvirus drauf. Aber wer bootet schon von einer Spieldiskette...
- neon
- Adventure-Treff
Ich, weil mein ältester PC keine Platte hat...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Aber wenn du von einer original Installations-Diskette eines Spiels bootest, passiert doch in der Regel gar nichts. Da brauchst du doch vorher ein Startdiskette, und erst nach dem Bootvorgang legt man eine andere ein.
Und mal abgesehen davon; warum besorgst du deinem Ältesten nicht einfach eine Platte?
Und mal abgesehen davon; warum besorgst du deinem Ältesten nicht einfach eine Platte?