Suche Dateien von DOS-Klassikern (Diskette kaputt)
-
- Frischling
Suche Dateien von DOS-Klassikern (Diskette kaputt)
hallo,
ich bin gerade dabei meine alten spiele (alt i.s.v. noch auf disketten ausgeliefert) auf dvd zu sichern. leider musste ich gleich beim ersten spiel feststellen, dass eine diskette nicht mehr lesbar ist.
es wäre schön, wenn mir hier einige leute aushelfen können (sofern das erlaubt ist). ich kann auf wunsch selbstverständlich nachweisen (foto mit ausweis und originalspiel), dass ich das spiel auch wirklich besitze.
mir fehlt zb:
Rise Of The Dragon (GERMAN) die dateien der ersten diskette bzw. alle dateien ausser: volume002 - volume006
ich bin gerade dabei meine alten spiele (alt i.s.v. noch auf disketten ausgeliefert) auf dvd zu sichern. leider musste ich gleich beim ersten spiel feststellen, dass eine diskette nicht mehr lesbar ist.
es wäre schön, wenn mir hier einige leute aushelfen können (sofern das erlaubt ist). ich kann auf wunsch selbstverständlich nachweisen (foto mit ausweis und originalspiel), dass ich das spiel auch wirklich besitze.
mir fehlt zb:
Rise Of The Dragon (GERMAN) die dateien der ersten diskette bzw. alle dateien ausser: volume002 - volume006
Zuletzt geändert von joda am 19.05.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Suche Dateien von DOS-Klassikern (Diskette kaputt)
Wenn "gleich beim ersten spiel" Probleme auftreten und auf eine DVD annähernd 3300 wohlgefüllte Disketten passen, würde ich an Deiner Stelle noch ein wenig warten mit der Bitte um Hilfe, weil es erfahrungsgemäß gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass noch eine weitere Disk ihren Dienst verweigert. 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
das problem ist, dass sich das kopieren nicht in einer hauruckaktion an einem we durchziehen lässt, dafür sind es einfach zu viele spiele und ich hab' zu wenig zeit 

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Helfen ich Joda kann ! Gefunden Dateien auf Disk 1 folgende sind:
-Dragon.exe
-Install.com
-Volume 001
-Volume VGA
Damit wir rechtlich auf der sicheren Seite sind, müsstest Du allerdings ein Foto von Dir im Halbprofil mit dem Originalspiel zwischen den Zähnen hier posten.
Nee, war Witz, schick mal Deine Email, dann attache ich die 4 Files.
5 Min. später: Hier, ich weiß Du wirst jetzt lachen, aber gerade eben wollte ich Diskette A auf meine Festplatte kopieren, da hat Avira gemeldet: In der Datei "A:\DRAGON.EXE wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm "Delwin" gefunden.
Weiß nicht, ob das ein Virus ist, aber so kann ich das nicht kopieren.
-Dragon.exe
-Install.com
-Volume 001
-Volume VGA
Damit wir rechtlich auf der sicheren Seite sind, müsstest Du allerdings ein Foto von Dir im Halbprofil mit dem Originalspiel zwischen den Zähnen hier posten.

5 Min. später: Hier, ich weiß Du wirst jetzt lachen, aber gerade eben wollte ich Diskette A auf meine Festplatte kopieren, da hat Avira gemeldet: In der Datei "A:\DRAGON.EXE wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm "Delwin" gefunden.
Weiß nicht, ob das ein Virus ist, aber so kann ich das nicht kopieren.

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Mach doch Avira aus.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Aber dann bleibt der evtl. Virus drauf, so will ich ihm das nicht schicken.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
-
- Frischling
schick's mir trotzdem, ich sehe mal, was ich machen kann.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Wenn das die Original DIsk ist dann ist dann kann da doch kein Virus sein oder??
Das ist bestimmt ne Datei die der Virenscanner nicht kennt und deshalb ne Warnung gibt. Das sag ich jetzt einfach so.
Das ist bestimmt ne Datei die der Virenscanner nicht kennt und deshalb ne Warnung gibt. Das sag ich jetzt einfach so.

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Nee, die 3,5 Zoll Disketten sind Kopien, die bei dem Spiel beilagen. Die 5 1/4-Disks sind Originale, könnte also schon sein, daß das ein Virus ist, aber Avira kennt in der Virenbibliothek auch selber keinen "Delwin".
Ich schicks dann mal mit Delwin los !
Ich schicks dann mal mit Delwin los !

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt wollt ich die Dateien grad verschicken, da meldet Hotmail zuerst, daß ich keine Dateien mit der Endung .exe als Anhang verschicken dürfte. Schlau wie ich bin, hab ich die einfach als .jpg umbenannt und wollte die dann verschicken, da meldet Hotmail: Die Datei enthält einen unbekannten Virus!
Irgendwie scheint kein Segen auf unserer Aktion zu liegen...

- JohnLemon
- Adventure-Gott
"Delwin" klingt wie der jüngere Bruder von "DosWin"...Temüjin hat geschrieben:Ich schicks dann mal mit Delwin los !
Mensch, Temüjin, wahrscheinlich besitzt du das weltweit einzige Exemplar einer Hybrid-Diskette!

- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Tu es doch mit WinRar oder WinZip oder ähnlichem packenTemüjin hat geschrieben:Jetzt wollt ich die Dateien grad verschicken, da meldet Hotmail zuerst, daß ich keine Dateien mit der Endung .exe als Anhang verschicken dürfte. Schlau wie ich bin, hab ich die einfach als .jpg umbenannt und wollte die dann verschicken, da meldet Hotmail: Die Datei enthält einen unbekannten Virus!
-
- Frischling
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ein Hybridvirus... war ich ja gar nicht so weit weg von der Wahrheit mit meinem neckischen Scherz.

Ob diese Dinosaurierviren auf modernen Betriebssystemen noch alle notwendigen Ansprechpartner zusammenbringen?

Ob diese Dinosaurierviren auf modernen Betriebssystemen noch alle notwendigen Ansprechpartner zusammenbringen?

-
- Frischling
@Temüjin
ich hoffe, dass der virus dein system noch nicht infiziert hat!!!
hast du jetzt doch mal versucht den virus zu entfernen? mit dem delwin drauf ist die disk unbrauchbar
falls es nicht funktioniert: hoffen wir, dass es noch mehr sammler einer dt. ROTD version gibt
die engl. version ist leicht zu finden...
ich hoffe, dass der virus dein system noch nicht infiziert hat!!!
hast du jetzt doch mal versucht den virus zu entfernen? mit dem delwin drauf ist die disk unbrauchbar

falls es nicht funktioniert: hoffen wir, dass es noch mehr sammler einer dt. ROTD version gibt

die engl. version ist leicht zu finden...