Harveys neue Augen: Daedalic sucht Tester

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Harveys neue Augen: Daedalic sucht Tester

Beitrag von k0SH »

Falls sich jemand von euch dort blicken lassen wird, sagt doch einfach mal bescheid. Ich bin neugierig, wer so hinter den Stammpostern hier auf dem Forum steckt
Ich habe mich "beworben". Noch keine Rückmeldung erhalten, aber wäre cool wenn´s klappt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Iolan hat geschrieben:Es ist wichtig, sowohl eingefleischte Adventurefans (also sehr wahrscheinlich Rätselexperten) zum Test da zu haben, als auch interessierte Adventure-Neulinge.
Dabei aber bitte net vergessen, dass "eingefleischte Adventurefans" net automatisch Rätselexperten sind. Ich spiele z.B. seit Ewigkeiten Adventures und bin deshalb trotzdem net zum Rätselexperten geworden, im Gegenteil. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

k0SH hat geschrieben:
Falls sich jemand von euch dort blicken lassen wird, sagt doch einfach mal bescheid. Ich bin neugierig, wer so hinter den Stammpostern hier auf dem Forum steckt
Ich habe mich "beworben". Noch keine Rückmeldung erhalten, aber wäre cool wenn´s klappt.
Du lässt auch nix aus, oder? :wink:

Gerade "eingefleischte Adventurefans" denken wohl oftmals viel zu kompliziert. Kann mich noch daran erinnern wie eine Freundin und ich parallel ein neues Adventure gespielt haben und an einem Rätsel bald verzweifelt sind. Da kam mein damaliger Mitbewohner der mit dem Genre nichts am Hut hatte, schaute mir kurz über die Schulter und meinte: versuch es doch mal so und so. Das war die Lösung. #-o
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

countjabberwock hat geschrieben:Gerade "eingefleischte Adventurefans" denken wohl oftmals viel zu kompliziert.
Ja, das ist auch oft mein Problem, glaube ich. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Eine sehr gute Aktion wie ich finde. Aber leider habe ich auch keine Zeit. Dabei ist Hamburg einen Steinwurf entfernt.

Eingefleischte Adventure-Rätsel-Fachkräfte wünschen sich das ganze halt immer noch eine Stange komplizierter damit man noch mehr von dem Spiel hat :)
Da kam mein damaliger Mitbewohner der mit dem Genre nichts am Hut hatte, schaute mir kurz über die Schulter und meinte: versuch es doch mal so und so. Das war die Lösung.
Aber das macht doch ein Adventure gerade so toll... das man sich auch schon mal mit mehreren den Kopf zerbricht und nicht weiter kommt. :) Ich bin mir aber sicher das der Mitbewohner vielleicht die Lösung gegoogelt hat und nur glänzen wollte.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hat er nicht. Als er in mein Zimmer kam hab ich ihm das Problem geschildert - er hörte da zum ersten mal davon - und er kam promt auf die Lösung. :(
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

FireOrange hat geschrieben:
Iolan hat geschrieben:Es ist wichtig, sowohl eingefleischte Adventurefans (also sehr wahrscheinlich Rätselexperten) zum Test da zu haben, als auch interessierte Adventure-Neulinge.
Dabei aber bitte net vergessen, dass "eingefleischte Adventurefans" net automatisch Rätselexperten sind. Ich spiele z.B. seit Ewigkeiten Adventures und bin deshalb trotzdem net zum Rätselexperten geworden, im Gegenteil. :wink:
Dass man mal verpeilt ist und ein Rätsel nicht gleich versteht, ist doch klar. Man könnte sich das Spielen fast sparen, wenn man als alter Adventurehase gleich alles durchschauen würde. Was ihr aber sicherlich sehr gut versteht, sind die Spielmechaniken, die Adventures ausmachen, wie Items kombinieren, Hotspots absuchen, Multiple-Choice-Dialoge führen, die Verkettung von Rätseln usw., während ein Neuling an den groben Aufbau eines Adventures erstmal herangeführt werden muss und auch für den / die soll es ja nicht frustig werden.

Was euch hier natürlich auch gerade bevorteilt, ist, dass ihr eine gute Bandbreite an Adventures kennt und deswegen gut Vergleiche zu anderen Adventures ziehen könnt bzw. vermutlich recht gut beurteilen könnt, was noch zu kompliziert, zu unlogisch ist, und vielleicht sogar eigene Vorschläge einbringen könnt, wie man etwas besser machen könnte. Durch die Erfahrung habt ihr so etwas wie Intuition. Und wenn so ein Vorschlag schlüssig und machbar ist, ist es ja durchaus denkbar, dass er ins finale Spiel eingeht ;).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

@Iolan:
So rein aus Neugierde, welcher Aufgabe gehst Du bei Daedalic nach?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bekommen die Tester dann auch endlich den geheimen Leopardenmodus zu sehen?
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

k0SH hat geschrieben:@Iolan:
So rein aus Neugierde, welcher Aufgabe gehst Du bei Daedalic nach?
Ich bin Programmierer bei Daedalic und habe kleinere Game Design-Aufgaben übernommen. Ich bin hauptsächlich an den Casual Games beteiligt. Das bedeutet auch, dass ich (im Gegensatz zu Malachit) mit Harveys Neue Augen leider direkt nichts zu tun habe, ausser eben Einblick in die Entwicklung zu haben ;).
countjabberwock hat geschrieben:Bekommen die Tester dann auch endlich den geheimen Leopardenmodus zu sehen?
Wie lang wäre er dann wohl noch geheim? :) Es gibt allerdings eine Menge unveröffentlichter Bilder und Zeichnungen in der Firma (auch von Leoparden), falls das ein Anreiz ist :P.

Viele Grüße,
Io
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ja! Hoffentlich kommt jetzt der Leoparden-Modus ^^ Bei Edna-I ist mir der Leopard immer nach drei Tagen gestorben weil Edna vergessen hatte ihn zu füttern. Ein anderes mal hatte Harvey sich neue Pantoffeln aus seinem Fell gemacht. Jedenfals konnte ich den Leopardenmodus noch nicht durch spielen.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

k0SH hat geschrieben:Ich habe mich "beworben". Noch keine Rückmeldung erhalten, aber wäre cool wenn´s klappt.
Kleine Rückmeldung an alle Bewerber und Interessenten: Wir werden uns nächste Woche bei euch via Email melden, ob es für euch klappt oder nicht. Die Chancen stehen aber generell für jeden gut, da der Test für uns wichtig ist und generell gilt, je mehr Augen das Ganze begutachten, desto mehr Ungereimtheiten fallen auf. Deshalb werden wir auch versuchen, je nach Bedarf Kapazitäten freizumachen, d.h. auf deutsch, euch wenn irgendwie möglich unterzubringen :).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

d.h. auf deutsch, euch wenn irgendwie möglich unterzubringen
=D>

Klingt gut!
Bin gespannt... .
.
.
.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Habe eben ne Mail von Daedalic mit ner Zusage erhalten. \:D/ \:D/ \:D/ **freu***.

Einziger Wermutstropfen an der Sache, ich habe seit einer Woche einen neuen Arbeitgeber und weis nicht ob ich mir jetzt noch so spontan frei nehmen kann. :( :( #-o . Werde das morgen mal vorsichtig abklären um Daedalic schnellstmöglich Bescheid zu geben. Wäre echt verdammt schade drum, aber so könnte ja noch jemand nachrücken.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich währe auch dabei. 8)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten