Harveys neue Augen: Daedalic sucht Tester
- Grappa11
- Adventure-Treff
Harveys neue Augen: Daedalic sucht Tester
Daedalic sucht Tester für das Edna-bricht-aus-Spin-Off Harveys neue Augen. Am liebsten in der Woche vom 11. bis zum 15. April würden die Adventure-Experten aus Hamburg Euch gerne als Tester in ihren heiligen Hallen begrüßen. Grundsätzlich sind auch Termine außerhalb dieses Zeitraums möglich, für mindestens 2 Tage müsstet Ihr aber auf jeden Fall Zeit mitbringen. Vergütet werden kann der Beta-Test vor Ort zwar nicht, Euren Namen in den Credits und natürlich ein kostenloses Exemplar der späteren Verkaufsversion hättet ihr aber sicher.
Wer Interesse hat, am Beta-Test bei Daedalic in Hamburg teilzunehmen, schreibt bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben an gametesting [-at-] daedalic.de:
- Euer Alter
- An welchen Tagen Ihr Zeit habt (mind. 2 Tage, vorzugsweise zwischen dem 11. und 15. April)
- Erfahrungen, die ihr bereits mit Adventures gesammelt habt
- Welche Daedalic-Spiele Ihr bereits gespielt habt
Wer Interesse hat, am Beta-Test bei Daedalic in Hamburg teilzunehmen, schreibt bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben an gametesting [-at-] daedalic.de:
- Euer Alter
- An welchen Tagen Ihr Zeit habt (mind. 2 Tage, vorzugsweise zwischen dem 11. und 15. April)
- Erfahrungen, die ihr bereits mit Adventures gesammelt habt
- Welche Daedalic-Spiele Ihr bereits gespielt habt
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
-
- Profi-Abenteurer
Re: Harveys neue Augen: Daedalic sucht Tester
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich seh schon, ich war einen Monat zu früh in Hamburg....
Wobei ich nicht glaube, dass meiner Frau das gefallen hätte, wenn ich zwei der 4 Tage mit Harveys Neuen Augen verbracht hätte
Wobei ich nicht glaube, dass meiner Frau das gefallen hätte, wenn ich zwei der 4 Tage mit Harveys Neuen Augen verbracht hätte

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Feine Sache!!! =D>
Dann probieren wir mal unser Glück... [-o<
Dann probieren wir mal unser Glück... [-o<
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Sven
- Zombiepirat
Oha, das klingt mal verlockend, aber unter der Woche: Keine Zeit.
Vorallem jetzt nicht...

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
Wenn man die Fahrt nach Hamburg nicht erstattet bekommt, wird es aber für einige teuer werden. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Klingt verlockend. Aber Hamburg? Nein, Danke. Hab zwar genau in der Woche nichts zu tun (weil ich an dem Freitag nach Prag fahre) aber rund 100 Euro für Benzin und noch einmal ne Stange Geld für mindestens 2 Übernachtungen ist es mir nicht wert. Schade. Sollte dagegen TML oder Pixelcage mal Beta-Tester suchen, gerne. Das liegt um die Ecke.
Aber es wird doch hier im Forum sicher den ein oder anderen geben der deutlich näher dran wohnt und sich bewirbt. Dann mal viel Glück!
Aber es wird doch hier im Forum sicher den ein oder anderen geben der deutlich näher dran wohnt und sich bewirbt. Dann mal viel Glück!

-
- Riesiger Roboteraffe
Und die bezahlen Euch nicht einmal Geld dafür. Da muss man ja echt dumm sein.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die Gelegenheit, bei einem Spieleentwickler ein wenig hinter die Kulissen zu schauen wahrzunehmen ist dumm? Oder ein Spiel, dass erst im Herbst erscheinen soll bereits jetzt spielen zu können? Oder die Verkaufsversion dann später als Belohnung zu bekommen?
Ich würde es sofort machen, wenn es nicht 600+ Kilometer wären...
Ich würde es sofort machen, wenn es nicht 600+ Kilometer wären...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Nur kurz zur Info: Hierbei handelt es sich primär um einen Fokusgruppentest. Der Sinn der Sache ist es also nicht Fehler zu finden (das wird selbstverständlich zusätzlich getan), sondern Feedback zum Spiel an sich zu geben.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@axelkothe: Genau aus den Gründen würd ich dort auch gern mitmachen. Aber bei der Entfernung eben einfach nicht machbar. Deshalb hab ich mich auch bei der Tatort/Lost Horizon Sache rausgehalten.
- fireorange
- Adventure-Treff
Nein, dumm ist das nicht. Zumal man auch noch in den Credits auftauchen wird. Allerdings bleibt auch die Frage, welche Anforderungen an den Spieler gestellt werden. Einen Teil der Frage hat Malachit uns ja schon beantwortet, aber muss man z.B. gut im Rätseln sein? Oder ist es verheerend, wenn man die Daedalic-Leute dauernd um Tipps fragen muss? 
Aber wie gesagt, auch für mich ist die Entfernung leider ein Hinderungsgrund.
Edit: Buhaha, 6666 Beiträge!

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
-
- Tastatursteuerer
Ich meine auch, dass das eine Win-Win Situation ist.
In den Fussgängerzonen werden die Leute ja schließlich auch gegen ein paar Brosamen für Tests von irgendwelchen Markenprodukten abgegriffen und als Fan bekommt man hier ein tolles Erlebnis obendrauf.
Es wäre natürlich nobel, wenn bis zu einer gewissen Entfernung noch Anfahrt und Übernachtung bezahlt werden, dann könnte man wirklich nicht meckern.
(Die Verpflegung ist hoffentlich inbegriffen. )
In den Fussgängerzonen werden die Leute ja schließlich auch gegen ein paar Brosamen für Tests von irgendwelchen Markenprodukten abgegriffen und als Fan bekommt man hier ein tolles Erlebnis obendrauf.
Es wäre natürlich nobel, wenn bis zu einer gewissen Entfernung noch Anfahrt und Übernachtung bezahlt werden, dann könnte man wirklich nicht meckern.
(Die Verpflegung ist hoffentlich inbegriffen. )
-
- Hobby-Archäologe
Es ist wichtig, sowohl eingefleischte Adventurefans (also sehr wahrscheinlich Rätselexperten) zum Test da zu haben, als auch interessierte Adventure-Neulinge. Relevant dabei ist, dass wir über eure Erfahrung bescheid wissen, um euch richtig einstufen und feststellen zu können: Ob dieses oder jenes Rätsel noch zu schwierig / unintuitiv ist, ob das Spiel auch für Experten anspruchsvoll genug ist und genügend Spielzeit bietet, ob Einsteiger überfordert werden usw. Wenn du als erfahrener Rätselentwirrer ständig um Hilfe fragen müsstest, wäre das kein gutes Vorzeichen für das Spiel, eine gewisse Logik sollte dann ja doch vorhanden sein.FireOrange hat geschrieben:Nein, dumm ist das nicht. Zumal man auch noch in den Credits auftauchen wird. Allerdings bleibt auch die Frage, welche Anforderungen an den Spieler gestellt werden. Einen Teil der Frage hat Malachit uns ja schon beantwortet, aber muss man z.B. gut im Rätseln sein? Oder ist es verheerend, wenn man die Daedalic-Leute dauernd um Tipps fragen muss?
Falls sich jemand von euch dort blicken lassen wird, sagt doch einfach mal bescheid. Ich bin neugierig, wer so hinter den Stammpostern hier auf dem Forum steckt

Viele Grüße,
Io