Baphomets Fluch vs Baphomets Fluch Directors Cut

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Welchen Teil mögt Ihr mehr?

Baphomets Fluch
17
61%
Baphomets Fluch Diretors Cut
11
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Baphomets Fluch vs Baphomets Fluch Directors Cut

Beitrag von Nikioko »

Loma hat geschrieben:
Bakhtosh hat geschrieben:Einer meiner stärksten Adventure Erinnerungen und Lieblingsszenen ist das alte Baphomet's Fluch 1 Intro, in dem George spricht "Paris im Herbst...". Was da alles an Gefühlen mitschwingt war und ist für mich einzigartig. Und ausgerechnet die Szene bzw. die einleitenden Kommentare von George gibt es im Directors Cut nicht.
Vielen Dank für diese Info!
Da es mir da ähnlich geht, haben sich damit meine letzten Überlegungen, doch auch mal zum DC zu greifen erledigt.
Naja, dafür spricht aber Nico die Einleitung. Paris im Herbst passt einfach nicht, weil das Spiel ja nicht mehr mit dem Mord im Cafe, sondern schon früher los geht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Annociv »

Ich habe beide Versionen gespielt und mir gefällt die DC Variante nicht so gut. Wenn ic mich nicht sehr täusche, sind die Dialoge in der DC Version verändert worden. Es wurde m.E. nach versucht einen, unangmessenen, Witz hereinzubringen, der so überhaupt gar nicht zum Spiel paßt. Die Erweiterung der Story, in der wir Nico spielen können, empfinde ich eher als aufgesetzt und nicht sonderlich überzeugend. Auch die Soundqualität ist insgesamt recht mager. Kann die DC Version nicht weiterempfehlen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Wo wurde versucht, in die DC-Version Witz rein zu bringen? Ich meine jetzt, mehr als vorher? Gut, ich habe die deutsche Version nicht gespielt, aber die englische war vom Sound her gut, und die neuen Sprachsamples passten sich gut ein. Mir ist da jetzt auch kein Unterschied zum Original aufgefallen.

Aber wie gesagt: Schade, dass man die kastrierte Nintendo-Variante als Grundlage für den DC verwendet hat. Was aber logisch ist, da der DC zunächst nur auf Nintendo-Plattformen erschien.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Annociv »

Mich nervt schon das regelmäßge "yeah" von George an. Das passt nicht.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nikioko hat geschrieben:Wo wurde versucht, in die DC-Version Witz rein zu bringen?
Abgesehen davon ist die Original Version wesentlich witziger umgesetzt, zumindest meiner Meinung nach, das lag aber auch daran das George Stobbart damals noch eine bessere Stimme hat, die den Zynismus&Sarkasmus in der Stimme schön untermalte aber nicht zu übertrieben, das haben Sie eindeutig vermasselt in der Directors Cut Version.

Nicht dass ich die neue Synchrostimme hassen würde, ich kann nur nichts damit anfangen, ich erinnere mich nicht mal an das "Yeah" von George was offenbar Annociv so nervig findet. :lol:
Irgendwo muss ein Charakter allein mit seiner Stimme im Gedächtnis bleiben, damit man ein Adventure im gesamten gelungen findet, das gelang ihnen leider bei der Directors Cut Version nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten