Nikioko hat geschrieben:Für mich haben beide Vesionen ihre Vor- und Nachteile.
Der DC besticht eindeutig durch seine erweiterte Story, die einige Verhaltensweisen von Nico erstmal erklärlich machen. Die Close-ups bei manchen Rätseln machen diese um einiges ansehnlicher.
Dafür sind die mechanischen Rätsel, z. B. die Schlösser ganz am Anfang, etwas weit hergeholt. Außerdem ist es egal, was man sagt - sterben kann man sowieso nicht mehr. In sofern sind die Dialogoptionen mittlerweile irrelevant geworden.
So sehr ich Sterben im Adventure hasse - in den paar Szenen von Baphomets Fluch ist das in Ordnung, zumal man ja immer eine Warung bekommt.
Stimmt es passte einfach zum Spiel dazu.
Immerhin löst man ja einen Mordfall auf, der dann weiter führt zu den Templern etc.
Demzufolge ist es nur logisch das man bei so einer verzwickten Story, auch in einige Sackgassen kommt, wo die Figur sterben kann.
Fiel mir bei der Wii Version aber erst jetzt auf das man da gar nicht mehr sterben konnte, schade eigentlich, es gehört irgendwie zu Baphomets Fluch irgendwo dazu.
Nikioko hat geschrieben:Für mich haben beide Vesionen ihre Vor- und Nachteile.
Der DC besticht eindeutig durch seine erweiterte Story, die einige Verhaltensweisen von Nico erstmal erklärlich machen. Die Close-ups bei manchen Rätseln machen diese um einiges ansehnlicher.
Richtig es ist ein zusätzlicher Bonus der in der Pc Version so nicht möglich war zum spielen, und er gibt dem Spiel wieder einen ganz anderen Betrachtungswinkel nämlich den, aus Nicos Sicht, und das gab dem ganzen einen besonderen Reiz für mich.
Die Nahansicht von einigen Items bekamen sie im Directors Cut toll hin, kam mir zum Teil besser vor als wie in der Pc Version.
Jeddoch die Original Stimme von George ist mir lieber, wie die neue Stimme die man in der Directors Cut Version zu hören kriegt.