Alternativa
- Sven
- Zombiepirat
Re: Alternativa
Mh, schade. Aber da wird sich sicher ein deutscher Publisher finden. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich mein ich hab vor kurzem gelessen das es im ersten Quartal 2011 nach Deutschland kommen soll.
Oder war das ne veraltete Info......

Oder war das ne veraltete Info......
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- k0SH
- Zombiepirat
Nach dem, was ich so nach dem Release gelesen hatte ist es mir egal ob es das Spiel bis nach Deutschland schafft.
Für wenig Geld würde ich bei Steam mal zuschlagen, mehr aber nicht.
Für wenig Geld würde ich bei Steam mal zuschlagen, mehr aber nicht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ich hab mir das Spiel gleich damals zum Release über Steam gekauft und es geradezu verschlungen. Die bedrückende Atmosphäre dieser düsteren Zukunftsversion kommt gut herüber. Sehr gut gefallen hat mir außerdem der Mix aus alten, verfallenen Gebäuden und den futuristischen Bauten. Der Kontrast zwischen dem düsteren Prag zu Beginn und Kuba zum Schluss war auch nicht schlecht. Die engl. Sprachausgabe fand ich in Ordnung und Bugs hatte ich lediglich einen. Es gab da ein zeitkritisches Rätsel bei dem man sterben konnte. Anstatt die Szene automatisch zu wiederholen hab ich ein früheres Savegame geladen und da kam ich in eine Sackgasse und konnte den Raum nicht mehr verlassen. Ansonsten sind mir keine Fehler bekannt.
Der Werbung darf man allerdings nicht so ganz glauben. "Control over 3 main characters, but also over the baddies." Mehr als 3 Hauptfiguren zum steuern? Die Bösewichte steuern? Ich kann mich nur an exakt drei steuerbare Figuren erinnern (alle auf der guten Seite") - und nur eine davon steuert man im ganzen Spiel. Die beiden anderen nur in einem kurzen Abschnitt. Dort hat man nämlich die Wahl zwischen zwei Lösungswegen - je nachdem welchen man wählt kann man eine andere Figur steuern. "Real options - the player chooses who to believe and when, which affects his further progress through the game. To some extent this could be called replaybility because there are more ways to progress in the game." Das bezieht sich dann wohl auf den Abschnitt mit dem alternativen Lösungsweg. Der ist nicht schlecht gemacht und ich hab auch beide Wege dank eines Savegames ausprobiert. Aber wie gesagt, das ist nur ein ganz kurzer Abschnitt und weitere Auswirkungen auf das Spiel gibt es auch nicht. Beim Ende kann man auch geteilter Meinung sein. Es kommt überraschend, es gibt nur einen kurzen Abschlusstext und viele Fragen bleiben unbeantwortet. Dennoch hat mir das Spiel alles in allem gut gefallen und ich würde es bie Gelegenheit mal wieder spielen.
Der Werbung darf man allerdings nicht so ganz glauben. "Control over 3 main characters, but also over the baddies." Mehr als 3 Hauptfiguren zum steuern? Die Bösewichte steuern? Ich kann mich nur an exakt drei steuerbare Figuren erinnern (alle auf der guten Seite") - und nur eine davon steuert man im ganzen Spiel. Die beiden anderen nur in einem kurzen Abschnitt. Dort hat man nämlich die Wahl zwischen zwei Lösungswegen - je nachdem welchen man wählt kann man eine andere Figur steuern. "Real options - the player chooses who to believe and when, which affects his further progress through the game. To some extent this could be called replaybility because there are more ways to progress in the game." Das bezieht sich dann wohl auf den Abschnitt mit dem alternativen Lösungsweg. Der ist nicht schlecht gemacht und ich hab auch beide Wege dank eines Savegames ausprobiert. Aber wie gesagt, das ist nur ein ganz kurzer Abschnitt und weitere Auswirkungen auf das Spiel gibt es auch nicht. Beim Ende kann man auch geteilter Meinung sein. Es kommt überraschend, es gibt nur einen kurzen Abschlusstext und viele Fragen bleiben unbeantwortet. Dennoch hat mir das Spiel alles in allem gut gefallen und ich würde es bie Gelegenheit mal wieder spielen.
-
- Profi-Abenteurer
Meine deutsche Version ist heute eingetroffen. Hab's mal installiert und kurz angespielt. Die Synchro, zumindest was den Hauptdarsteller berifft, scheint soweit in Ordnung. Hier liegt aber momentan noch soviel unbespielter Kram rum das ich wohl erst später dazu kommen werde es durchzuspielen. Kann es sein das dieses Jahr, wieder erwarten, doch ein sehr gutes Jahr für Adventure-Fans ist. Zumindest über die Masse kann ich mich derzeit nicht beklagen. Die Klasse ist dann wohl noch mal ein anderes Thema.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- harry
- Süßwasserpirat
welche flut von adventures meinst du??magoria hat geschrieben:Kann es sein das dieses Jahr, wieder erwarten, doch ein sehr gutes Jahr für Adventure-Fans ist. Zumindest über die Masse kann ich mich derzeit nicht beklagen. Die Klasse ist dann wohl noch mal ein anderes Thema.
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- harry
- Süßwasserpirat
ach ja, erwähnenswert wäre noch,daß man das spiel mit deutscher synchro seit kurzem im handel käuflich erwerben kann .
habs mal kurz angespiel, man kann zwischen leicht und schwer wählen,die untertitel sind wegschaltbar,grafik und handling sind ok und irgendwie erinnert mich das spiel an "nightlong-union city conspiration".
mal schaun,obs genauso gut ist
lg
harry
habs mal kurz angespiel, man kann zwischen leicht und schwer wählen,die untertitel sind wegschaltbar,grafik und handling sind ok und irgendwie erinnert mich das spiel an "nightlong-union city conspiration".
mal schaun,obs genauso gut ist

lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Uii, das wäre mir dann aber eine deutliche Empfehlung! Sag' bitte nochmal Bescheid, ob die Eindrücke so positiv bleiben. Leider hat nicht alles, was sich im Düster-Dekadent-Morbiden aufhält, automatisch Discword-Noir- oder gar Blade-Runner-Niveau, um noch eine Hausnummer oder zwei höher zu gehen. Von Weitem sieht Alternativa für mich eher trostlos und siffig aus - also nix dekadent und schon gar nicht morbide. Wäre schön, ich würde mich irren und Dein "Nightlong"-Eindruck bewahrheitete sich.harry hat geschrieben: irgendwie erinnert mich das spiel an "nightlong-union city conspiration".
mal schaun,obs genauso gut ist![]()
lg
harry

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Sven
- Zombiepirat
Meine Schwester war am Mittwoch bei der Post. Aber Alternativa hat sie nicht bekommen, weil das persönlich unterschrieben werden muss. Dann halt heute.
-
- Profi-Abenteurer
Also bei mir staut sich:harry hat geschrieben: welche flut von adventures meinst du??
-Alternativia
-Mozart, das letzte Geheimnis
-Alpha Polaris
-Casebook Trilogy
-Captain Braw-A Brawe New World
-Last Half of Darkness-Society of the Serpent Moon
-The Rocking Dead
ach so, What Makes You Tick- A Stitch in Time
..................
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- neon
- Adventure-Treff
Falls bei Last Half of Darkness Probleme mit verzögerter Soundausgabe auftreten, schick' mir bitte mal eine PM oder direkt eine Mail an WRF. Bill hat da ein Problem, das nur ganz selten auftritt und das er auf seinen Testsystemen nicht reproduzieren kann. Deshalb ist es etwas schwierig für ihn, das Problem einzugrenzen. Er ist da für jedes Feedback dankbar.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Harry schrieb:
Würde auch gerne wissen wie Deine weiteren Eindrücke zu dem Spiel sind. Der Ansatz klingt durchaus positiv und wenn es ähnlich wie Nightlong wäre, wäre das für mich auf jeden fall ein Grund zuzuschlagen.mal schaun,obs genauso gut ist
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ja, weil Amazon es nicht fertiggebracht hat, die Altersfreigabe in ihrem System rechtzeitig zu aktualisieren. Hab auch dumm geguckt als der Postbote den Personalausweis sehen wollte...Sven hat geschrieben:Meine Schwester war am Mittwoch bei der Post. Aber Alternativa hat sie nicht bekommen, weil das persönlich unterschrieben werden muss. Dann halt heute.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sven
- Zombiepirat
@axelkothe
Toll meine Schwester ist über 18.
Hätte sie doch auch den Ausweis zeigen können.
Dumme faule Postbeamte.
Toll meine Schwester ist über 18.

Dumme faule Postbeamte.

-
- Profi-Abenteurer
Sven, ich verstehe nicht, warum Du so über die Postbeamten "herfällst". Die gibt es bestimmt auch. Ebenso wie es z.B. solche Fleischer oder Sekretärinnen usw. gibt.Sven hat geschrieben:Dumme faule Postbeamte
Aber wenn am Mittwoch Deine Schwester ohne Vollmacht - ist bei uns üblich, kann man sogar auf dem Benachrichtigungszettel ausfüllen - zur Post geht, finde ich das schon,..... naja. Mein Mann bekommt jede Sendung, die an mich adressiert ist, ausgehändigt.
Ich kann mich gar nicht über die Postbeamten beklagen. Wir haben hier sehr zuverlässige und nette.
Sorry, ich mußte das mal schreiben, mich ärgert schon lange diese Meckerei über die Brief- und Paketzusteller, weil für mich bei einigem Gemecker klar war, daß der Empfänger schon seine Aktie dran hatte.
Übrigens, ich habe sonst mit der Post nichts am Hut.