The Journey Down: Over The Edge
- neon
- Adventure-Treff
Ich weiß gerade nicht, wie der Endpreis aussehen soll. Hier gibt es ein angebliches Angebot.
http://www.zodiac-store.com/index.php?m ... cts_id=486
Wobei Zodiac nicht immer wirklich billig ist.
http://www.zodiac-store.com/index.php?m ... cts_id=486
Wobei Zodiac nicht immer wirklich billig ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
Re: The Journey Down: Over The Edge
Ah, Gold Edition mit Box usw? Nett.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Rissa
- Süßwasserpirat
In dem AGS-Thread, den ich auf der letzten Seite verlinkt habe, wurde ja auch ein Preorder-Link gepostet, der verweist auf gamersgate, wo das Spiel 12,99€ kosten soll. Dagegen ist Zodiac richtig günstig.
Das finde ich schon recht viel für eine einzelne Episode, weshalb ich auch auf den Test warten werde. Und obwohl ich die AGS-Version bzw. die ersten paar Minuten davon (den Rest habe ich wegen des Episodenformats vorerst aufgeschoben) schon überzeugend fand warte ich doch lieber auf deine Einschätzung, selbst wenn es etwas länger dauern sollte.
Das finde ich schon recht viel für eine einzelne Episode, weshalb ich auch auf den Test warten werde. Und obwohl ich die AGS-Version bzw. die ersten paar Minuten davon (den Rest habe ich wegen des Episodenformats vorerst aufgeschoben) schon überzeugend fand warte ich doch lieber auf deine Einschätzung, selbst wenn es etwas länger dauern sollte.
- neon
- Adventure-Treff
Also wenn wir mal 4 Episoden zu je 9,25 Euro ansetzen, dann kommen wir bei 37 Euro für die Staffel raus. Das entspricht einem Retail-Vollpreisspiel im deutschen Handel. Und das wäre der Angebotspreis. Finde ich jetzt auch nicht wirklich günstig.
Die Spielzeit der ersten Episode lag so bei 2 Stunden, das wären 8 Stunden, wenn die anderen Episoden die gleiche Länge hätten.
Die Spielzeit der ersten Episode lag so bei 2 Stunden, das wären 8 Stunden, wenn die anderen Episoden die gleiche Länge hätten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- k0SH
- Zombiepirat
So.
Gestern habe ich TJD aufm iPad beendet.
Wobei beendet ist gut, es fängt gerade an und ist erst mal pausiert danke Episodenkonzept.
Bis dahin wurde ich aber sehr gut unterhalten!
Die iPad Version ist echt super, generell ist die HD-Version richtig gut.
Ich habe wohl 2-2,5 Stunden gebraucht.
Rätsel waren ok, paar kleinere Kopfnüsse durchaus dabei, wenn auch meisten die Lösung schon beim Aufsammeln des Gegenstandes klar
war.
Ich habe es für $0.99 ergattert.
Für $2.99 kann man aber auch zuschlagen.
Die Steam-Version für €5,99 ist mir zu teuer.
In Summe aber ein tolles Spiel!
Ich denke da erwartet uns noch so einiges... (wenn es denn dann irgendwann mal weiter geht) ... .
Gestern habe ich TJD aufm iPad beendet.
Wobei beendet ist gut, es fängt gerade an und ist erst mal pausiert danke Episodenkonzept.
Bis dahin wurde ich aber sehr gut unterhalten!
Die iPad Version ist echt super, generell ist die HD-Version richtig gut.
Ich habe wohl 2-2,5 Stunden gebraucht.
Rätsel waren ok, paar kleinere Kopfnüsse durchaus dabei, wenn auch meisten die Lösung schon beim Aufsammeln des Gegenstandes klar
war.
Ich habe es für $0.99 ergattert.
Für $2.99 kann man aber auch zuschlagen.
Die Steam-Version für €5,99 ist mir zu teuer.
In Summe aber ein tolles Spiel!
Ich denke da erwartet uns noch so einiges... (wenn es denn dann irgendwann mal weiter geht) ... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- levivo
- Süßwasserpirat
Für 0.99 für ich es auch sofort nehmen. 2,99€ für eine Episode...ich weiß nciht. dazu recht kurz
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- k0SH
- Zombiepirat
$2.992,99€ für eine Episode...ich weiß nciht. dazu recht kurz

Ergo €2,24.
Mal vier würde €8,96 ergeben, also sagen wir mal €9.
Wenn das Niveau und die Spielzeit sich halten, finde ich €9 für 8 Stunden cooles adventurern voll o.k.
Und von irgendwas müssen die Jungs und Mädels ja auch leben.
Wenn ich bedenke, was für DM-Preisschilder auf einigen meiner Retro-Adventure-Boxen kleben

.
.
.
.
.
- levivo
- Süßwasserpirat
Du hast recht. Das sind ja dollar und wenn man hochrechnet wirklich nicht viel.
Gibt es ein p&c adventure fürs ipad, welches nicht für den pc gibt?
Gibt es ein p&c adventure fürs ipad, welches nicht für den pc gibt?
- levivo
- Süßwasserpirat
Oder gibt es sowas garnicht? K0sh weisst du mehr?
- k0SH
- Zombiepirat
Ich gehe mal stark davon aus, das es Adventures gibt die es nur für "mobile devices" gibt.K0sh weisst du mehr?
In der feinen Übersicht von Cohen findest Du sicher solche Titel: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=19134
Was Du für iPad und Co. zu Hauf findest sind Wimmelbildspiele, gemischt mit mal mehr und mal weniger Adventureelementen.
Davon gibt es sicher nur einen Bruchteil parallel für PC.
Mag mich aber auch irren, weil mich das (Sub)Genre nicht sonderlich interessiert.
Für mich ist der PC nach wie vor Spieleplattform Nr.1 für Advenutres und Shooter.
Beides kann ich mir aus vielen Gründen auf keiner anderen Plattform besser vorstellen.
Daher habe ich auch nur eine handvoll Adventuretitel auf dem iPad.
TJD hat mich wirklich positiv überrascht, aber wirklich lange und klickintensive Adventures mag ich da z.B. nicht drauf spielen.
Für Action-Adventure a la Uncharted und Co. geht dann nichts über PS3.
Aber ich werde sicher kein Adventure mit dem Kontroller spielen.
.
.
.
.
.
- levivo
- Süßwasserpirat
Danke K0sh....fur lange flugw sind adventures auf dem ipad garnicht schlecht. Nur will ichnicht sdventures spielen, die ich auch auf dem pc spielen kann
- Cohen
- Adventure-Treff
Dann wirst du nicht sehr viele Titel finden, da es sich nunmal überwiegend um PC-Portierungen handelt, bei den neueren Spielen (z.B. die ganzen Kickstarter-Projekte und Telltale-Spiele) maximal um Parallelentwicklungen. Selbst "City of Secrets", das auf der iOS-Plattform sein Debüt hatte, kannst du mittlerweile auf dem PC spielen.levivo hat geschrieben:Nur will ich nicht Adventures spielen, die ich auch auf dem PC spielen kann
Die einzigen mir noch bekannten iOS-Adventures (und adventureähnliche Hybriden), die es nicht für den PC gibt, sind folgende:
1112: Episode 1 HD (iPad), 1112: Episode 1 (iPhone) - Agharta Studios
1112: Episode 2 HD (iPad), 1112: Episode 2 (iPhone) - Agharta Studios
1112: Episode 3 HD (iPad), 1112: Episode 3 (iPhone) - Agharta Studios
Ellie: Help me out...please HD (iPad + iPhone), Ellie: Help me out...please (iPhone) - Ateam Inc.
Five Magical Amulets (iPad + iPhone) - Off Studios
Forever Lost: Episode 1 HD (iPad + iPhone) - Glitch Games
Murder Room (iPhone), Android-Version - Ateam Inc.
Phoenix Wright: Ace Attorney (iPhone) - CAPCOM HD-Trilogie abwarten!
Riddenhurst (iPad + iPhone) - Synthesis Design Solutions
Scarlett and the Spark of Life: Episode 1 (iPhone) - Launching Pad Games
Shadow's Call (iPhone) - Imba Entertainment
The Great Fusion (iPad + iPhone), Android-Version - Loading Home
The Haunt (iPad + iPhone), Android-Version - Synthesis Design Solutions
The Haunt 2 (iPad + iPhone), Android-Version - Synthesis Design Solutions
The Hauntening (iPad + iPhone) - Glitch Games
The Mystery of the Crimson Manor (iPad + iPhone) - MediaCity Games
The Lost City: Die Verlorene Stadt (iPad + iPhone), Android-Version - Fire Maple Games
The Lost Treasure of the Templars: The Mysteries of Maggia (iPhone) - Stelex Software
The Passenger (iPad + iPhone), Android-Version - Loading Home
The Secret of Arcanesium (iPad + iPhone) - Playtinum
The Secret of Grisly Manor (iPhone), Android-Version - Fire Maple Games
The Spell Breaker Quest: A Prince Ivan Adventure (iPad + iPhone) - Playtinum
Touch Detective (iPhone) - Beework Games
Touch Detective 2 1/2 (iPhone) - Beework Games
Die Qualität diese "Exklusiven" ist aber oft durchwachsen (es hat schon einen guten Grund, wenn noch keine Portierung auf weitere Plattformen erfolgt ist

Am ehesten würde ich die 1112-Episoden und Forever Lost empfehlen... und natürlich die "Phoenix Wright HD Trilogie", wenn sie endlich mal in von Capcom veröffentlicht wird.
Bei den Rätselspielen sind meine Favoriten die folgenden:
Ghost Trick: Phantom Detectiv (iPad + iPhone) - CAPCOM
Scribblenauts Remix (iPad + iPhone) - Warner Bros. (bereits 100 Levels, weitere folgen)
The Room (iPad2+), The Room Pocket (iPhone) - Fireproof Games
Aber mich stört die fehlende Exklusivität bei den restlichen iOS-Adventures nicht, derzeit habe ich mit "The Last Express" auf dem iPad einen Heidenspaß, wohlwissend dass ich auch auf meinem PC das Original spielen könnte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- levivo
- Süßwasserpirat
Danke dir! Hmm, wenn ich richtig sehe ist the great fusion das einzige vom adventure format nach meinem geschmack. Mag eher diese 2-2,5D spiele
- levivo
- Süßwasserpirat
Habe in einem rutsch teil 1 auf dem ipad durchgespielt! Gefällt mir wirklich richtig richtig gut! Der soundtrack ist der hammer. Lange nicht mehr so etwas passendes und schönes während des spiels erlebt. Toll! Sehr zu empfhlen....bin gespannt wann Teil 2 rauskommt.
- Marva
- Komplettlösungsnutzer
ich würde The Journey Down auch gerne mal spielen. Weiß jemand, wo man das Spiel DRM-frei bekommt (und mit DRM-frei meine ich so wie bei GOG, d.h. runterladen, fertig aus, ich kann damit machen was ich will)?