The Journey Down: Over The Edge

Hier geht es einfach nur um Adventures!
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

The Journey Down: Over The Edge

Beitrag von PhanTomAs »

Es wurde zwar bereits im "Neues aus der Fankurve"-Thread erwähnt, aber das Spiel ist einfach zu gut um es dort untergehen zu lassen.

The Journey Down is a classical Point n Click adventure game divided in four separate free to play dowloadable chapters. The first chapter follows our brave hero Bwana and his sidekick Kito as they, while struggling to make ends meet, suddenly get thrown into a twisting plot of Corruption and Adventure!

Das Spiel ist so atmosphärisch dicht und optisch so umwerfend, dass man meinen könnte es seine ein verschollenes Spiel von LucasArts aus der Ära von MI2 und The Dig. Die Figuren sind stilistisch wie bei Grim Fandango, und der Soundtrack im Reaggae-Stil erinnert an MI. Besonders zu erwähnen finde ich noch die tollen Lichteffekte und die Close-Ups bei Gesprächen.

Die User-Ratings auf der AGS-Seite sprechen auch für sich:
Visual: 97%
Immersion: 90%
Puzzles & Pacing: 82%
Overall Enjoyment: 92%

Player rating: 92%

Homepage: http://www.skygoblin.com/
Eintrag auf der AGS-Homepage: http://www.bigbluecup.com/games.php?act ... il&id=1344
Direkt-Download: http://www.bigbluecup.com/games.php?act ... &game=1344 (125 MB)

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von PhanTomAs am 07.09.2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Journey Down: Over The Edge

Beitrag von axelkothe »

Danke für den Tipp, das sieht spitze aus.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Nun, ich finde vom audiovisuellen Aspekt her ist das in der Tat eines der besten Fanadventures überhaupt. Vom Gameplay der Geschichte er ist es allerdings nicht besonders herausragend. Habe erst vor kurzem Cedric & the Revolution gespielt, welches nicht ganz so spektakulär aussieht, aber mich noch besser unterhalten hat.
Eigentlich möchte ich "The Journey Down" nicht klein reden, denn ist wirklich sehr gut, aber vom Gameplay und Story her halt nicht viel besser als viele andere Fanadventures. Da sollte man sich nicht verblenden lassen. ;)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Dieses Jahr wird eine HiRes-Version erscheinen: http://www.skygoblin.com/the-journey-down http://www.skygoblin.com/

Kanns kaum noch erwarten.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das Teil sieht im HD-Gewand super aus und klingt dabei auch noch gut.
Bin echt sehr gespannt, das es erfrischend anders wirkt.
Trailer auf: http://www.skygoblin.com/the-journey-down/

Ende Mai wissen wir mehr.
Schade nur, das es (wieder) ein Episoden-Titel - geplant sind vier - ist.

Hier eine schöne Preview bei Adventure Gamers (Englisch):
http://www.adventuregamers.com/article/id,1448/p,1
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@PhanTomAs
Jup, warte auch schon drauf. Sieht interessant aus. Beobachte den Fred im Mojo-Forum.

Btw die Original-Version habe ich nur angespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es sind ein paar neue Rätsel dazugekommen, Sprachausgabe, höhere Auflösung, andere Engine, ein paar mehr Hintergründe. Außerdem haben sie die Engine gewechselt. Ein entsprechender Test kommt hier noch.

Inzwischen ist auch die iOS-Version so gut wie fertig und Android soll ebenfalls kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und Episodenformat. Deshalb warte ich bis es ganz fertig ist. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, das sehe ich auch als ein Problem an. Bei dem Spiel steht nicht mal fest, wann die nächste Episode erscheinen soll.

Episodenformat war allerdings auch schon die Freeware-Version.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Schade, dass die AGS den Rücken gekehrt haben. Weiß man, welche Engine jetzt eingesetzt wird?
Zuletzt geändert von PhanTomAs am 14.05.2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich tippe auf Unity, so schnell wie die auf neue Plattformen portieren.

Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Zur Engine: Es wird wohl eine selbst entwickelte Engine genutzt, die in C/C++ geschrieben ist.
Zum angepeilten Releasetermin für Episode 2: Angepeilt ist eine Gold-Version in sechs bis neun Monaten, wobei das eine ganz grobe Zeitplanung ist, vorerst wird Auftragsarbeit erledigt.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Test.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Oh, interessant. Für eine eigene in dem Zeitraum entwickelte Engine funktioniert die aber wirklich gut. Ich meine, ich erkenne in der Engine jetzt keine Kinderkrankheiten.

Ja, das mit den sechs bis neun Monaten war mir bekannt, da gebe ich aber nicht viel drauf. Erstens ist das sehr vage und zweitens ist das bei Indies immer so eine Sache. Da kann alles Mögliche dazwischen kommen und ruckzuck sind es zwei Jahre. Was sehr schade wäre, weil das schon ein sehr interessantes Projekt ist.

Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Das sehe ich genauso. Der angepeilte Termin für Episode 1 war ja ursprünglich auch Q4/2011, was ja dann grob gesehen um zwei Quartale danebenlag.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Termin für Episode 2 auch ein wenig von den Verkaufszahlen der ersten abhängt, denn wenn sie dafür mehr Geld bekommen als erwartet müssen sie weniger Auftragsarbeit machen und könnten sich eher dem eigenen Projekt zuwenden.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich frage bei Gelegenheit mal nach, wie die Chancen stehen, den Termin zu halten. Der Kontakt zum Entwickler ist recht gut. Was den Test angeht, kann ich nicht versprechen, dass der zum Release kommt, weil ich im Moment beruflich sehr viel im Ausland unterwegs bin. Aber kommen wird er, versprochen.

Antworten