Adventure-Geheimtipp

Hier geht es einfach nur um Adventures!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Adventure-Geheimtipp

Beitrag von fireorange »

Wenn du auf Horror stehst kann ich die drei "Delaware St. John"-Spiele sehr empfehlen. Ansonsten wurden hier schon ein paar gute Geheimtipps genannt, wie z.B. Deathgate und Nightlong. Ich melde mich wieder, wenn mir noch was eingefallen ist. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Loma hat geschrieben:I have no mouth and I must scream - obwohl ich da nicht genau weiß, ob das als Geheimtip gilt oder es einfach nur sehr lange an mir vorübergangen ist.
Hey Danke für den Tipp. Das Adventure kannte ich noch nicht ist aber wirklich super. Ziemlich einzigartig würde ich sagen. Leider lässt es sich durch seinen Aufbau nur mit zuhilfenahme einer Komplettlösung spielen. Es sei denn man möchte ein paar Monate Zeit in das Spiel investieren :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, ich hab' auch mit Lösung gespielt. :)
Möchte mich dem Spiel aber eh nochmal genauer widmen und auch ein paar andere Varianten ausprobieren.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Habt ihr denn die ungeschnittene Version, wo der Nazi noch drin ist? In meiner Version ist der Sockel mit dem Nazi leer und ich hörte Gerüchte, daß man es nicht durchspielen kann.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Durchspielen kann man es ohne Nazi schon, aber es fehlt halt ein Kapitel.
Web: Weblog
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Aber wenn man ohne Nazi mit dem Höhlenmenschen in eine bestimmte Höhle geht, soll man das Spiel nicht mehr durchkriegen, hab ich mal gelesen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ja, es gibt glaube ich ein paar Dead-Ends, auf die man aufpassen muss. Aber ich habe auch bei der geschnittenen Version definitiv das Ende erreichen können.
Web: Weblog
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

vielen Dank an euch!
Habe mir nun A Vampyre Story, Still Life, Black Mirror2 und Overclocked zugelegt. Bin bei Still Life im 3. Kapitel. Gefällt mir! Hat was von dem Psychothriller "Seven".
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

kkdouble hat geschrieben:A Vampyre Story, Still Life, Black Mirror2 und Overclocked ...
Soso... soviel also zum Thema Geheimtips... :wink: :lol:
Aber "Still Life" ist definitiv eine gute Wahl - abgesehen vom Rätseldesign, würde ich dieses Spiel nahezu als perfekt bezeichnen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nur fang danach bitte NICHT mit STILL LIFE 2 an!!!
DAS ist rein gar nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Loma hat geschrieben: Aber "Still Life" ist definitiv eine gute Wahl - abgesehen vom Rätseldesign, würde ich dieses Spiel nahezu als perfekt bezeichnen.
Ich bin jetzt fast durch mit Still Life. "perfekt" und "Still Life" passt nicht wirklich zusammen! Du hast zwar erwähnt, dass dir das Rätseldesign nicht gefällt aber ich würde sagen das die Rätsel eine einzige Katastrophe sind. Für den Spieler gibt es gar nichts zu tun! Man rennt von einem Schauplatz zum anderen um sich mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten. Das ist das einzige was man tun muss um weiterzukommen. Und wenn es mal Rätsel gibt, dann haben einige rein gar nichts mit der Story zu tun. Plätzchen backen??? :wink: Story, Atmosphäre, Grafik alles super aber es hat mich nach einiger Zeit gelangweilt das es nichts zu tun gibt.
Gesamtbewertung: max. 75%
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Wenn du auf Comic-Adventures stehst, dann

Toonstruck

Bild

In der Hauptrolle Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft). Meiner Meinung nach eines der besten Adventures überhaupt. Zu empfehlen ist die deutsche Version. Es wurde enorm viel Aufwand in die Lokalisierung gesteckt und selten hat man so geniale, engagierte und witzige Sprecher gehört. Und das Sahnehäubchen ist die Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=a2PTAWliR60 (Das Gespräch mit der Fütterscheuche ab 3:00 ist ein schönes Beispiel für die witzige Synchro)

Ein Geheimtipp deshalb, weil das Spiel nie die Aufmerksamkeit erhalten hat, die es eigentlich verdient hätte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Adventurefans dieses Spiel gespielt haben. Eigentlich Schade, da es vom Humor her mit Monkey Island und vom Rätseldesign mit Day Of The Tentacle aufnehmen kann.
Zuletzt geändert von Lebostein am 11.06.2010, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Lebostein hat geschrieben:Ein Gehemtipp deshalb, weil das Spiel nie die Aufmerksamkeit erhalten hat, die es eigentlich verdient hätte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Adventurefans dieses Spiel gespielt haben. Eigentlich Schade, da es vom Humor her mit Monkey Island und vom Rätseldesign mit Day Of The Tentacle aufnehmen kann.
Also so wenig Aufmerksamkeit hat Toonstruck damals nun nicht bekommen. Bei allen Zeitschriften hat es damals umfangreiche Previews und Testberichte sowie Top-Wertungen abgeräumt (und eine 85% von damals wäre durch die Wertungs-Inflation heute mindestens eine 90%).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich denke mal, es ist eher deshalb wieder in Vergessenheit geraten, weil der zweite Teil nicht mehr erschienen ist ...
Schon frustig. So ein tolles Adventure, und dann ohne das Ende. Da kannste den Anfang auch vergesse, denken sich viele.
Ich huldige dem Spiel, indem ich die verrückte Kuh mit Percing im Euter bei mir auf der Arbeit aufgehängt habe. Vielleicht wirkt das ja und ich bekomme mal ein Teil zwei präsentiert?????
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Cohen hat geschrieben:Also so wenig Aufmerksamkeit hat Toonstruck damals nun nicht bekommen. Bei allen Zeitschriften hat es damals umfangreiche Previews und Testberichte sowie Top-Wertungen abgeräumt (und eine 85% von damals wäre durch die Wertungs-Inflation heute mindestens eine 90%).
Zumindest die PowerPlay hat damals sogar ganz ohne Inflation eine glatte 90-Prozent-Wertung rausgehauen: Link.
Eine Ente wie du und ich
Antworten