Sam and Max - Season 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Sam and Max - Season 3

Beitrag von axelkothe »

Im April schon? Oh verdammt, ich muss doch noch 2 TMI und 2 W&G Episoden spielen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Etwas überraschend finde ich, dass am Ende des Trailers nur die Playstation-Logos zu sehen sind. Kein Xbox360 Release? Kein Wii?

Ich mein, PC dürfte sicher sein, darauf weißt ja auch schon der Preorder-Aufruf hin.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Da der Trailer wohl schon wieder heruntergenommen wurde, vermute ich mal, dass der gar nicht auf dem PC hätte gezeigt werden sollen, sondern im PlaystationNetwork. Daher eventuell auch nur die PS-Logos? Wir werden sehen...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Na, das wär ja wieder der Oberhammer, wenn SONY das Game erstmal exklusiv vermarkten dürfte! [-X
So wars ja leider beim "Ghostbusters-Game" für die Europäer. Erst für die Sony-Geräte, dann 3 Monate später für XBOX und PC. :evil:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sam & Max Season 3 startet am 15. April auf PC, MAC und PS3. Vorbestellpreis für die ganze Season ist 29.99$, einzelne Episoden werden vorerst nicht angeboten.

Quelle und erste Vorschau: http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1076816p1.html
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Trailer (sogar in 1080p), Screenshots, Infos und eine Bestellmöglichkeit sind jetzt online:
http://www.telltalegames.com/samandmax/ ... splayhouse

Leider wird der "50% off Full Season"-Coupon von der ToMI-Schatzsuche tatsächlich nicht mehr akzeptiert :(
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Und der Vorbestellpreis für PC-User liegt bei 34,95, nicht 29,95. Der gilt anscheinend nur für PSN, was ich ne absolute Frechheit finde. Nicht nur, dass die alten PC-Fans benachteiligt werden, sondern auch deswegen, weil sie bei der PSN-Version ja auch noch kräftig Kohle an Sony abdrücken müssen, während die PC Einnahmen komplett an Telltale fließen (zumindest bei Bestellungen über ihren eigenen Shop).

Außerdem wird beim Preorder mit keinem Wort eine Collectors DVD erwähnt. Im Gegensatz zu TMI. Gefällt mir gar nicht...

Und als letztes nervt mich dieser Scheiss mit der Free Episode. ICH HAB SCHON ALLE!!!! Kotz. Keine Vorbestellung von mir, bis nicht wenigstens das mit der DVD geklärt ist.

EDIT: In den FAQ ist das mit der DVD geklärt, es gibt eine :)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Übrigens, dieser 20% Rabatt-Coupon funktioniert immer noch:

VQ2-WDY-GMN :twisted:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mister L hat geschrieben:Übrigens, dieser 20% Rabatt-Coupon funktioniert immer noch:

Supi, der Coupon gilt dann sogar für die komplette Bestellung!

Bei mir ist jetzt folgendes zusammengekommen:
- Sam & Max: The Devil's Playhouse
- Tales of Monkey Island DVD with Steve Purcell slipcase
- Tales of Monkey Island Voodoo Card Set
- Tales of Monkey Island T-Shirt

Für insgesamt $59 + free shipping.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Mister L hat geschrieben:Übrigens, dieser 20% Rabatt-Coupon funktioniert immer noch:

Und es reicht sogar, wenn man VOR Anwenden des Coupons bei $ 49,90 ist, um Free Shipping zu bekommen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ach so, durch die Preorder hätte ich einen Coupon für eine Gratis-Telltale-Episode zu verschenken (ich habe bereits alle Staffeln).

Wer Interesse hat, kann sich ja per PN bei mir melden.
Jungle ate my Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jungle ate my Soul »

Also ich würde meinen Coupon behalten. Er gilt ja bis 31.12. Wer weiß, was von Telltale dieses Jahr noch kommt. ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Jungle ate my Soul hat geschrieben:Also ich würde meinen Coupon behalten. Er gilt ja bis 31.12. Wer weiß, was von Telltale dieses Jahr noch kommt. ;)
Der Coupon gilt leider nur für die alten TT-Spiele, keine Neuveröffentlichungen.
Chief05
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chief05 »

Hier die ersten Gameplay-Szenen aus "The Devil's Playhouse" (Konsolenfassung):

Walkthrough I: http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-sam-max/63136
Walkthrough II: http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-sam-max/63138

Interessante neue Aspekte:
  • - Max besitzt jetzt "psychic powers"
  • - Man kann in die Ego-Perspektive von Max switchen und so bestimmte Aktionen aus seiner Sicht durchführen (also die oben genannten "psychic powers"). Z.B. Gedanken lesen, in beliebige Objekte verwandeln, etc...
Außerdem:
  • - Sam's Inventar hat einen neuen Look (vermisse ehrlich gesagt die Inventarkiste :-P)
  • - Man steuert direkt, wie in Tales of MM. Allerdings sieht man hier die Konsolenfassung! Hoffentlich ändern sie das noch in der PC-Fassung, obwohl ich das eher bezweifle.
  • - Grafische Updates, z.B. bessere Gesichtszüge/-animationen (laut dem Entwickler, kann man im Video leider nicht so gut erkennen).
    Mir persönlich hat ja in den ersten beiden Staffeln dieses typische bekloppte Sam&Max-Grinsen/Lachen aus den Comics gefehlt. :D Da war die Gesichtsanimation allgemein sehr bescheiden.^^ Hoffentlich wird das in der neuen Season wirklich besser ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Chief05 hat geschrieben:- Man steuert direkt, wie in Tales of MM. Allerdings sieht man hier die Konsolenfassung! Hoffentlich ändern sie das noch in der PC-Fassung, obwohl ich das eher bezweifle.
In diesem Video wird die Steuerung von Sam&Max auf dem iPad erklärt.

Auf dem iPad hätte sich ja auch eine indirekte Steuerung angeboten (den Zielort antippen und die Wegfindung erledigt den Rest).
Da aber auch hier Sam direkt per virtuellen Joystick gesteuert wird, verglimmt der letzte Hoffnungsschimmer für eine optionale Point&Click-Steuerung der PC-Version.

Trotzdem freue ich mich schon auf nächste Woche.
Zuletzt geändert von Cohen am 10.04.2010, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten