Update für Scratches Director's Cut gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Update für Scratches Director's Cut gesucht

Beitrag von JohnLemon »

Adven hat geschrieben:Hm, ich wollte noch anmerken, dass der deutsche DC das Update bereits beinhaltet, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Falls man den hat, braucht man also keinen Patch mehr.
So sieht's offensichtlich aus. Habe soeben in der Mittagspause einen Bekannten damit 'beglückt', dass wir probeweise auf seine DEUTSCHE Scratches Director's Cut eines der hier angebotenen 500MB-Updates zusätzlich obendrauf installiert haben - mit dem 'Erfolg', dass sich optisch zwar nichts geändert hat, aber die Untertitel (zur immer noch deutschen Sprachausgabe) jetzt in ENGLISCH erscheinen. :shock:
Wie gesagt, ich habe einen (hoffentlich immer noch guten) Freund wirklich glücklich gemacht. Obwohl, da war so ein seltsames Zucken um die Mundwinkel und sein Blick war irgendwie ... starr. Wahrscheinlich zockt er zuviele Horrorspiele... [-X :wink:

Allerdings, so gaanz logisch will mir das auch noch nicht erscheinen:

1. Die ursprüngliche "Scratches"-Version hat (mit oder ohne Patch) so um die 500 MB.
2. Bei der "Scratches Director's Cut" ist es installiert etwa das Doppelte - 960 MB.
3. Und nach dem 'Experiment' (englisches 500MB-Update auf deutsche "Scratches Director's Cut") waren es naturgemäß knapp 1,5 GB.

In welchen Extras finden sich die 500 MB des Updates dann wieder? Doch wohl kaum in der Ausstattung mit (engl.) Untertiteln, oder? :|
Zuletzt geändert von JohnLemon am 05.01.2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

JohnLemon hat geschrieben:
Adven hat geschrieben:Hm, ich wollte noch anmerken, dass der deutsche DC das Update bereits beinhaltet, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Falls man den hat, braucht man also keinen Patch mehr.
So sieht's offensichtlich aus. Habe soeben in der Mittagspause einen Bekannten damit 'beglückt', dass wir probeweise auf seine DEUTSCHE Scratches Director's Cut eines der hier angebotenen 500MB-Updates zusätzlich obendrauf installiert haben - mit dem 'Erfolg', dass sich optisch zwar nichts geändert hat, aber die Untertitel (zur immer noch deutschen Sprachausgabe) jetzt in ENGLISCH erscheinen. :shock:
Wie gesagt, ich habe einen (hoffentlich immer noch guten) Freund wirklich glücklich gemacht. Obwohl, da war so ein seltsames Zucken um die Mundwinkel und sein Blick war irgendwie ... starr. Wahrscheinlich zockt er zuviele Horrorspiele... [-X :wink:

Allerdings, so gaanz logisch will mir das auch noch nicht erscheinen:

1. Die ursprüngliche "Scratches"-Version hat (mit oder ohne Patch) so um die 500 MB.
2. Bei der "Scratches Director's Cut" ist es installiert etwa das Doppelte - 960 MB.
3. Und nach dem 'Experiment' (englisches 500MB-Update auf deutsche "Scratches Director's Cut") waren es naturgemäß knapp 1,5 GB.

In welchen Extras finden sich die 500 MB des Updates dann wieder? Doch wohl kaum in der Ausstattung mit (engl.) Untertiteln, oder? :|
NEIN.
Ich habe die deutsche Version von SDC und bei der war das Update nicht dabei! Keine animierten Wolken. Kein alternatives Ende. Aber The Last Visit. Meine Version des DC hat das Update gebraucht und hatte auch dann keine englischen Untertitel.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Leonaru hat geschrieben: NEIN.
Warum denn so harsch, Leonaru?

Zu mir selbst beiseite gesprochen: Warum lehne ich mich eigentlich für ein Spiel aus dem Fenster, was mir schon im Original mit seinen Gänsehaut-Produktionen den makellosen Zitronen-Teint versaut hat...? :lol: 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

JohnLemon hat geschrieben:
Leonaru hat geschrieben: NEIN.
Warum denn so harsch, Leonaru?

Zu mir selbst beiseite gesprochen: Warum lehne ich mich eigentlich für ein Spiel aus dem Fenster, was mir schon im Original mit seinen Gänsehaut-Produktionen den makellosen Zitronen-Teint versaut hat...? :lol: 8)
Das war nicht harsch. Ich wollte nur, dass man die Kernaussage zwischen den ganzen Texten überhaupt noch findet. :wink:

Könnte jemand, der so gerne Bitter Lemon trinkt wie ich, harsch zu einer Zitrone sein? :D
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kleine Frage: Ich habe Scratches Director`s Cut installiert und das hier erwähnte Update drübergespielt. Jetzt merke ich, dass die normalen Kommentare im Spiel, die nicht mit Sprachausgabe versehen sind, nur auf Englisch erscheinen. Liegt das jetzt am Update oder ist der DC grundsätzlich nicht ganz komplett auf Deutsch?

Soweit ich festgestellt habe, lässt sich die Sprache auch nicht einstellen, aber zum Teil ist es ja eh schon auf Deutsch.

Edit: Hat sich erledigt, es war das Update. Habs jetzt neu installiert ohne Update, es ist mir nämlich zu anstrengend die ganzen Briefe und alles auf Englisch zu lesen. :wink: Außerdem ist mir grafisch sowieso keine Veränderung aufgefallen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten