So sieht's offensichtlich aus. Habe soeben in der Mittagspause einen Bekannten damit 'beglückt', dass wir probeweise auf seine DEUTSCHE Scratches Director's Cut eines der hier angebotenen 500MB-Updates zusätzlich obendrauf installiert haben - mit dem 'Erfolg', dass sich optisch zwar nichts geändert hat, aber die Untertitel (zur immer noch deutschen Sprachausgabe) jetzt in ENGLISCH erscheinen.Adven hat geschrieben:Hm, ich wollte noch anmerken, dass der deutsche DC das Update bereits beinhaltet, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Falls man den hat, braucht man also keinen Patch mehr.

Wie gesagt, ich habe einen (hoffentlich immer noch guten) Freund wirklich glücklich gemacht. Obwohl, da war so ein seltsames Zucken um die Mundwinkel und sein Blick war irgendwie ... starr. Wahrscheinlich zockt er zuviele Horrorspiele...

Allerdings, so gaanz logisch will mir das auch noch nicht erscheinen:
1. Die ursprüngliche "Scratches"-Version hat (mit oder ohne Patch) so um die 500 MB.
2. Bei der "Scratches Director's Cut" ist es installiert etwa das Doppelte - 960 MB.
3. Und nach dem 'Experiment' (englisches 500MB-Update auf deutsche "Scratches Director's Cut") waren es naturgemäß knapp 1,5 GB.
In welchen Extras finden sich die 500 MB des Updates dann wieder? Doch wohl kaum in der Ausstattung mit (engl.) Untertiteln, oder?