The Moment of Silence

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Moment of Silence

Beitrag von stephy »

Hallo Leute!

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort - hatte endlich wieder Lust, ein Adventure zu zocken. :D

Und zwar Moment of Silence...
Jetzt ist mir vorher nach über 2 Stunden Spielzeit das Save irgendwie abgeschmiert..? Ich musste den Computer komplett ausmachen und neustarten. Und nun öffnet das Spiel nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung "Error in module Savegame block type or version mismatch". :(

Was bedeutet das? Und was kann ich dagegen tun?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Würde gern bald weiterzocken.

Liebe Grüße

Btw: Ich hab's: Musste einfach im Spielverzeichnis "lastgame" löschen, dann konnte ich meinen Speicherstand individuell auswählen. Und jetzt geh ich ma weiterzocken! :D
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Moin Stephy,

anscheinend hat es beim Absturz und dem damit verbundenen Neustart ein paar wichtige Daten geschrotet. Ich würde es kurz und schmerzlos gestalten und das Spiel entweder, wenn es angobten wird im Installationsmenue, reparieren lassen oder de - und neuinstallieren und die Speicherstände behalten.
Mit etwas Glück sind Deine Speicherstände nicht davon betroffen. Ansonsten findet sich sicherlich hier noch ein passender Speicherstand. Da ich morgen wieder im Laden bin kann ich wohl erst nach 19.00 Uhr damit dienen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

elfant: Das hat sich inzwischen erledigt - trotzdem vielen Dank! :D

Ich hab jetzt einfach im Spieleverzeichnis die "lastgame"-Datei gelöscht und prompt lief es wieder. Konnte dann individuell meinen Speicherstand auswählen und einfach weiterzocken. *freu*