Steam Holiday Sale: zahlreiche Adventures sehr billig

Hier geht es einfach nur um Adventures!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Steam Holiday Sale: zahlreiche Adventures sehr billig

Beitrag von nufafitc »

Svega hat geschrieben:In der Collection ist tatsächlich "Jedi Knight 1" (in D. ohne Alterskennzeichnung) und "Dark Forces" (indiziert) enthalten. :shock: :D
Hab's damals, als es noch frisch war, gekauft. Ist ein "Ab 18"-Titel, und dabei auch unverständlich, wie das doch ziemlich harmlose "Dark Forces" indiziert wurde. Das ist ja eigentlich nur ne jugendfreie "Doom"-Version. Beim Nachfolger "Jedi Knight" ging's heftiger zur Sache. Aber naja, die Zensur,Altersfreigabe-Politik von damals und heute lässt so einige Fragen offen ;).
Svega hat geschrieben:Hmm, Baphomets Fluch (Broken Sword) im Original spielen ... wäre auch eine Idee.
Ich hab alle vier Teile auch in der englischen Fassung gespielt und muss sagen, dass ich die deutschen Versionen bevorzuge. Zwar entgehen da einem ein paar Akzente, Dialekte (Irland zum Beispiel). Dafür muss man sich nicht die schreckliche Synchronstimme von Nico anhören. Wenn eine englischsprechende Person versucht, einen französischen Akzent zu imitieren, das geht meist in die Hose. Beim zweiten Teil haben sie direkt ne andere genommen, die war aber auch nicht besser :( .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Wer noch nen nettes Spiel für zwischendurch sucht, und wenig Geld ausgeben möchte sollte sich mal das Oddworld Pack anschauen. Damals wars schon echt nett, und jetzt so mal für zwischendurch ist es immmer noch gut.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich staune ja über das 'Tell Tale Everything Pack'. :shock:
http://store.steampowered.com/sub/2683/

Für 49,99 € bekommt man ALLE Adventures, die TelleTale überhaupt anbietet. Inkl Tales of MI und beide Sam&Max. =D>
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Naja, Steam...
Ich habe gerne eine echte Verpackung, ein echtes Handbuch und vor allem einen echten Datenträger. Ich hoffe, dass es die MI:SE und den BS:DC irgendwann noch als PC-Retail-Version geben wird.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die "Jedi Knight Collection" für 9,49 € habe ich mir jetzt auch noch gegönnt.

Alle Spiele laufen auch auch Vista64 (und dann vermutlich auch auf Win7 64bit)... irgendwo hatte ich gelesen, dass eins der Spiel nicht auf 64bit-Systemen läuft).

Dark Forces natürlich nur in pixeligen 320x200, Jedi Knight + Add-On unterstützen sogar schon Widescreen-Auflösungen (bei mir 1920x1200),
Jedi Outcast + Jedi Academy kann man per Config-Datei auch auf Widescreen trimmen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Und das wirklich tolle Bioware Rollenspiel "Star Wars - Knights of the old Republic" für 4,90 Euro und in allen Sprachen installierbar.

@Nikioko

Sehe ich ansich genauso, aber bei den Star Wars-Titeln muss es für mich persönlich nicht zwingend boxed sein.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Nikioko hat geschrieben:Naja, Steam...
Ich habe gerne eine echte Verpackung, ein echtes Handbuch und vor allem einen echten Datenträger. Ich hoffe, dass es die MI:SE und den BS:DC irgendwann noch als PC-Retail-Version geben wird.
Habe ich auch gerne. Aber bei Spielen, die ich gerne "nur mal so" spielen würde, und die ich dann bei solchen Aktionen für 3-5 Euro kriege, während sie im Laden gar nicht oder nur deutlich teurer zu haben sind, da schlage ich auch gerne mal zu.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
monk

Beitrag von monk »

Wer Machinarium oder Samorost mochte, dem kann ich Full Pipe zu Portokosten nur an's Herz legen. Danke für den Tipp.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Heute gibt's das actionorientierte Rollenspiel "Mass Effect" für 3,75 €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

JoeX hat geschrieben:Wer noch nen nettes Spiel für zwischendurch sucht, und wenig Geld ausgeben möchte sollte sich mal das Oddworld Pack anschauen. Damals wars schon echt nett, und jetzt so mal für zwischendurch ist es immmer noch gut.
Danke für den Hinweis, habe direkt mal zugeschlagen :). Hatte es damals mal für die Playstation und fand es echt spaßig.

Bei den Steam-Rabatten muss man echt aufpassen nicht in eine Art Kaufrausch zu verfallen ;).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Heute bei Steam: Trine für 4,99 €.

Ich kann das zauberhafte "Lost Vikings"-ähnliche Spiel nur empfehlen!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Obwohl anfangs ein großer Gegner von Steam mit zahlreichen Bedenken und Vorurteilen hab ich mich am Ende bei dem Weihnachtsangebot doch ködern lassen. Die Preise waren doch zu gut. Tja, mit Speck fängt man Mäuse. War anfangs dennoch skeptisch also hab ich mir nur ein einzigstes Spiel gekauft - wär das schief gegenagen dann hätte ich die 5 Euro verschmerzen können. Hat aber alles geklappt. Warenkorb, weiterleitung zu PayPal, Bezahlung, Spiel tauchte sofort in der Liste auf, Download und am Ende lief das Spiel problemlos. Also dachte ich mir fein, dann kannst du auch noch ein paar Sachen mehr kaufen. Doch dann fingen die Probleme an.

Zunächst wollte er bei der zweiten Bestellung PayPal nicht mehr akzeptieren obwohl es kurz zuvor problemlos ging. Okay, dachte mir vielleicht gibts da grad Probleme mit der Website - Wartungsarbeiten - was auch immer. Später hat dann der Einkauf geklappt. Wurde zu PayPal weitergeleitet, die Bezahlung ist erfolgt, Geld ging runter - zurück bei Steam stand dort die Fehlermeldung das es Probleme gab und der Kauf nicht stattfand. Noch einmal online mein Konto überprüft: Geld wurde abgebucht. Dann meinen Steam Account gecheckt: tatsächlich waren keine Spiele freigeschaltet (ausser dem 5 Euro Testkauf). Kurz: Geld weg aber nichts erhalten. Einfach an den Suppoert wenden geht nicht - obwohl man einen Steam Account hat muss man sich bei solchen Problemen extra noch einen Support Account zulegen. Also erneut registriert und nach einigem hin und her waren endlich die Spiele freigeschaltet. Dann wollte ich spielen und es kam die Fehlermeldung das das Spiel momentan nicht verfügbar sei - oder so ähnlich. Schlimm genug das vor jedem Spielstart eine Internetverbindung stehen muss - das ist nicht immer gegegebn. Wenn dann aber der Server bei Steam nicht reagiert und das Spiel zum starten nicht freischaltet (oder wie auch immer das funkioniert) dann ist das mehr als ärgerlich.

Genau meine Bedenken und Kritkpunkte gegenüber Steam haben sich leider bewahrheitet. Ich hätte gern drauf verzichtet. Jedenfalls bleib ich dabei: es geht nichts über eine richtige Box mit dem Spiel auf DVD! Mal abgesehen von solchen Spässen wie der Onlineaktivierung kann ich die Spiele von der DVD installieren wann ich will, so oft ich will, auf so vielen Rechnern wie ich will, ich brauch keine Internetverbindung zum installieren, freischlaten und jedes mal vor Spielstart und vor allem kann ich das Spiel (sofern noch die Hardware vorhanden ist) auch noch in 50 Jahren spielen und bin nicht darauf angewiesen das die Server von dem Shop noch online sind.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Also ich hatte keine Probleme damit. Und das man zum Spielstart ins Internet muss ist mir neu, ausser du spielst natürlich Online. Sonst reicht es aus wenn du Steam offline startest, zumindestens bei den Spielen die ich hier hab.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich habe schon seit längerem immer mal wieder Spiele über Steam gekauft und hatte bisher nie Probleme.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Kann ich nur unterstreichen. Und es gibt eben auch ne Menge Indie-Titel über Steam, die man so nicht im Handel bekommt. Deshalb unterstütze ich das Online-Portal auch (trotz Spyware, wie manche sagen, aber die hat man eh schon mit seinem Windows-System dabei).

Sonst find ich's auch klasse, dass man die Spiele direkt starten kann und nicht noch irgendwelche DOS-Boxen, Scumm oder sonstwas laufen lassen muss. Gerade bei älteren Spielen ist das ne Tortur manchmal. Außerdem ist's günstiger, als wenn man Raritäten so bei Ebay kauft. Hoffe mal, dass der Katalog immer erweitert wird auf ältere Klassiker und es weiterhin interessante Indie-Produktionen gibt. Außerdem spart's Platz im Regal ;).

Probleme hab ich übrigens bisher auch nach unzähligen Einkäufen nicht gehabt, weder Zahlung noch Handhabung der Software.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten