Steam Holiday Sale: zahlreiche Adventures sehr billig

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Steam Holiday Sale: zahlreiche Adventures sehr billig

Beitrag von Lannister »

Hallihallo....

Ich habe gerade entdeckt, das Steam seinen Holiday Sale macht, normalerweise bin ich kein Freund von Steam, ich mag impulsedriven oder gamersgate lieber, aber da sind echt einm paar schnäppchen dabei:

Guckst Du hier:
http://store.steampowered.com/genre/Adventure

Ich habe mir aber kein Adventure geholt, sondern das RPG: "A Farewell to Dragons", etwas a la BG in einem steampunk-Universum...

Viel Spass beim Stöbern
L.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Steam Holiday Sale: zahlreiche Adventures sehr billig

Beitrag von JoeX »

Danke,
da werde ich nachher mal genauer schauen. Kann man bei Steam eigentlich auch mit paypal zahlen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

ja paypal geht.......
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Schnäppchenmäßig leben wir echt in goldenen Zeiten... was ich die letzten Wochen schon günstig Spiele eingekauft habe! (Torchlight, Lucidity, Machinarium Christmas Deal...)

Bei den neuen Steam-Angeboten werde ich mir wohl für 2,49 € die "Space Quest Collection" kaufen... ich weiss gar nicht mehr, warum ich damals die Box verkauft hatte. Die "King's Quest Collection" für 2,49 € ist natürlich auch ein Spitzendeal, bloß da habe ich noch meine Retail-Box.

Die "Nikopol"-Demo hatte mir letztes Jahr zwar nicht sooo gut gefallen, aber für 3,79 € kann man nicht viel falsch machen.
Von "Culpa Innata" habe ich schon die verschiedensten Meinungen gehört, für 4,99 € werde ich das auch mal ausprobieren.

Und "Time Gentlemen, Please" für 1,99 € sowie die komplette "Wallace & Gromit"-Staffel für 9,51 € kann ich auch nur empfehlen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kein richtiges Adventure aber Mirrors Edge für nicht mal 4€ ist auch ein sehr gutes Angebot.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

JoeX hat geschrieben:Kein richtiges Adventure aber Mirrors Edge für nicht mal 4€ ist auch ein sehr gutes Angebot.
Stimmt, und für Besitzer eines flotten Rechners (Quadcore-CPU + Grafikkarte Geforce 8800 aufwärts) ist auch GTA4 für 7,49 € ein guter Deal.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Auch von meiner Seite danke für den Tipp. Nur das Beste zum Feste:

Nikopol: Secrets of the Immortals 3,18 EUR
Big Brain Wolf 3,35 EUR
The Void 8,39 EUR
Emerald City Confidential 3,77 EUR
Dream Chronicles: The Chosen Child 5,87 EUR
LOOM 1,67 EUR
Full Pipe 2,81 EUR
Puzzle Indie (Chains, Gumboy - Crazy Adventures, Obulis, Vigil: Blood Bitterness 2,34 EUR
Braid 1,88 EUR
World of Goo 4,19 EUR

Da musste ich einfach zuschlagen ;).
Hatte noch überlegt, "Penumbra" zu holen, aber dann doch bei USA-Ebay für 13 Euro (inkl. Versand) die Retail-Collection-Box geholt. Sonst sind das wirklich Hammer-Angebote. Muss sich der Retail-Markt warm anziehen bei solchen Preisen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Machinarium für 8,49€ ist ja mal der Hammer !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Dazu brauchst du aber nicht zu Steam, das gibt's bei Amanita auch mit Samorost und Soundtracks für 8 Euro. (Klick.)

Ansonsten ist der Holiday Sale aber ziemlich gut. Hab jetzt auch bei ein paar Sachen zugeschlagen. :) Bin gespannt auf Cogs, da hat mir die Demo schon gut gefallen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Na dann mal dakeschön.
Hatte vorhin aus "faulheit" noch nicht bestellt und sehe mal wieder: Faul gewinnt :wink:

Danke dafür...und ich sollte öfter mal wieder die Startseite besuchen und nicht direkt ins Forum stolpern :mrgreen:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

Also GTA4 um 7,49 reizt mich wirklich sehr.
Was versäumt man da an Material im Vergleich zur Retail Version?
Bei GTA:SA und Vice City war ja ein hübsches Buch dabei und die Stadtkarte.
Ausserdem gabs da massive Proteste wegen des Kopierschutzes, verwendet die Steam Version da was anderes?
Interessant wäre dann noch ob das auch die Uncut Version ist oder nicht. :D
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

@Rocco
Also ich hab nur die Retail-Version. Da hast du eben die Anleitung, Karte drin (hab sie allerdings bisher überhaupt nicht gebraucht).
Kopierschutz, denk ich, ist genau wie bei allen anderen Steam-Produkten. Nur auf dem Rechner spielbar, auf dem du das runtergeladen hast, nix anderes, also keine Probleme mit DVD-Laufwerken.
Ich denke schon, dass es UNCUT ist, aber bei den europäischen Versionen weiß man nie ;). Ich hab die UK-Version (als Retail). Und ich mein, sogar das gekürzte Half-Life 2, in Deutschland erworben, konnte man ganz einfach über die Spracheinstellung in der Installation bei Steam in die ungekürzte Englische freischalten.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

danke, habs mir jetzt gekauft incl. mirrors edge. :D
spielen kann ichs leider erst, wenn ich einen neuen pc habe. :|
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Rocco hat geschrieben:Also GTA4 um 7,49 reizt mich wirklich sehr.
Was versäumt man da an Material im Vergleich zur Retail Version?
Bei GTA:SA und Vice City war ja ein hübsches Buch dabei und die Stadtkarte.
Ausserdem gabs da massive Proteste wegen des Kopierschutzes, verwendet die Steam Version da was anderes?
Interessant wäre dann noch ob das auch die Uncut Version ist oder nicht. :D

Wenn du in deutschland was über steam kaufst kriegts du die deutsche Version.

Nen bekannter hat sich Left 4 Dead über Steam gekauft [-X Deswegen sollte man bestimmte Spiele nicht über Steam kaufen. Aber laut schittberichte.con ist GTA 4 aber auch in Deutschland uncut.

edit. Das mit der Sprache umstellen klappt aber leider nicht bei jedem Spiel das es danach uncut ist.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Da bin ich doch tatsächlich als eigentlich alter Steam-Gegner weich geworden und habe mir die Jedi Knight Collection für Kleines gekauft. :oops:

Mit der Altersfreigabe, bzw. Zensur bezüglich deutscher Kunden scheint man es bei Steam nicht in allen Fällen genau zu nehmen.
In der Collection ist tatsächlich "Jedi Knight 1" (in D. ohne Alterskennzeichnung) und "Dark Forces" (indiziert) enthalten. :shock: :D

Hmm, Baphomets Fluch (Broken Sword) im Original spielen ... wäre auch eine Idee.
Antworten