Dream Chronicles hab ich zufällig in letzter Zeit gespielt, zumindest die ersten beiden Teile. Der erste hat noch starken Casual Game / Suchspielcharakter und ist sehr leicht, der zweite ist schon deutlich adventure-ähnlicher und auch von den Rätseln her anspruchsvoller. Mal sehen, ob ich den dritten auch noch teste.Lebostein hat geschrieben:Bin grade bei der Bildersuche für Syberia auf ein Spiel namens "Dream Chronicles" gestoßen. Von dem hab ich noch nie was gehört. Ob es ein Adventure ist, kann ich nicht sagen. Sieht aber sehr nach dem Myst-Spielprinzip aus. Auf jedenfall das, was ich suche, auch wenn es hier teilweise etwas kitschig und übertrieben rüberkommt:
Bilder
Kennt jemand das Spiel?
Die Spiele sind nicht der Reisser und man ist auch nicht ewig damit beschäftigt bzw man hat sie in wenigen Stunden durch (Teil 1 hatte ich auf einen Rutsch an einem Nachmittag durch), dafür sind sie recht günstig zu haben (BigFish) und nette Rätselkost für zwischendurch. Und manche der Screens (alles Standbilder, die nach Gegenständen abgesucht werden müssen bzw. wo gerätselt und/oder kombiniert werden muss) sind echt hübsch geraten, gerade wenn man auf solche Jugendstil-Sachen abfährt - wie ich übrigens auch