Whispered World Soundtrack/Bilder

Hier geht es einfach nur um Adventures!
spk64
Frischling
Frischling

Re: Whispered World Soundtrack/Bilder

Beitrag von spk64 »

Kann mir das niemand genauer erläutern?

Irgendwie funzt das nicht bei mir....
oder ich bin einfach zu dumm um es richtig zu machen!^^

Bitte, kann mir niemand ne bessere beschreibung posten?

greetings!
Karthyos
Frischling
Frischling

Beitrag von Karthyos »

Hmm... Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, bei mir funktioniert der unwhisperer nicht.

Ich habe "unhwisperer" in das Hauptverzeichnis (also in den Ordner "The Whispered World, ist das richtig?) extrahiert.

Wenn ich dann über Ausführen cmd eingebe öffnet sich auch die Kommandozeile, aber das Entpacken funktioniert nicht.

Ich habe "cd G:\Programme\The Whispered World unwhisperer scene.vs002" eingegeben, mir wird aber nur gesagt, dass der entsprechende Pfad nicht gefunden wird. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
Tesabällschen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tesabällschen »

@Karthyos
Wenn du die Zeile eingegeben hast, dann fehlte noch das .exe von unwhisperer.exe

Du kannst dir aber auch eine Verknüpfung zu der Exe Datei anlegen bei der du dann die nötigen Parameter einfach anhängt. Dann kannst du dir das navigieren per Kommandozeile sparen.

Aber hier noch etwas interessantes. Ich habe beim stöbern im Optionsmenü (scene.vs074) den Schriftzug "Hupenschuhe" gefunden. Beim Spielen habe ich diese Option aber nie gesehen. Hat das jemand gefunden und weiß was es zu bedeuten hat? Oder ist das nur ein Überbleibsel der langen Entwicklung?

Bild
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Die Jungs von Daedalic haben häufiger schon mal vom "geheimen Hupenschuh-Modus" gesprochen. Wie man den aktiviert, weiß ich aber auch nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

DasJan hat geschrieben:Die Jungs von Daedalic haben häufiger schon mal vom "geheimen Hupenschuh-Modus" gesprochen. Wie man den aktiviert, weiß ich aber auch nicht.

Das Jan
Einfach folgenden link anklicken:
http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/ima ... 582210.jpg

:mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Wo hast du denn diese Nippelpantoffeln aufgetan? :shock:
Eine Ente wie du und ich
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Warum nimmt man dafür Holzschuhe? Gibt doch Stoffe um das ganze gefühlsechter zu machen :roll: :wink:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Onkel Donald hat geschrieben: Nippelpantoffeln :shock:
Bin ich so naiv oder so verblödet: bei Hupenschuhen habe ich an sowas wie die großen Schuhe von Clowns gedacht. Die vielleicht bei jedem Schritt ein Hupen von sich geben.
Und beim ersten Blick auf die Nippelpantoffel habe ich nur die Pantoffeln gesehen und nicht die Nippel.
Bin wohl die falsche Zielgruppe.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Möwe hat geschrieben:Und beim ersten Blick auf die Nippelpantoffel habe ich nur die Pantoffeln gesehen und nicht die Nippel.
Pantoffeln? :|

;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

Möwe hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben: Nippelpantoffeln :shock:
Bin ich so naiv oder so verblödet: bei Hupenschuhen habe ich an sowas wie die großen Schuhe von Clowns gedacht. Die vielleicht bei jedem Schritt ein Hupen von sich geben.
Und beim ersten Blick auf die Nippelpantoffel habe ich nur die Pantoffeln gesehen und nicht die Nippel.
Ich finde, das spricht für dich 8)
Chriss_k
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chriss_k »

Hi

ich hab leider nur 2 tracks extrahiert bekommen,
ich wollte mal fragen ob jemand alles an musik zusammen bekommen hatt und evtl also download bereit stellen könnte :)

thx
WizardWhisperer
Frischling
Frischling

Beitrag von WizardWhisperer »

Hallo Ihr alle.
Mein erster Beitrag. (Wheee :D )

Ich habe auch ein Problem, mit dem ich wohl nicht alleine stehe.

Folgendes gebe ich ein:

D:\Programme\"Deep Silver"\"The Whispered World"\unwhisperer.exe data.vis

Doch dann die Reaktion:

unpacking everything...
error: could not open input file.

Alles klar.
Was mache ich falsch?
Wie komme ich denn endlich an die Musik dran?

mit cd davor kann das System "den angegebenen Pfad nicht finden."
Crysis nerd
Frischling
Frischling

Beitrag von Crysis nerd »

Ich habe heute diesen Thread und damit auch das Programm entdeckt.
Erstmal: Vielen Danke Herr Ritter, is echt cool!

Nur dann sah ich die vielen verzweifelten Menschen, die es nicht hinbekommen haben :D
Da dachte ich mir, ich schreib mal eine GUI dazu. Ich hoffe du hast das Programm nicht zusehr Lizenz-geschützt..
Im Anhang befindet sich die GUI und auch der Source, falls ihr mir auch nicht traut.

Die GUI kann einzelne Szenen entpacken oder alle Szenen auf einmal. Die Dateien werden in \scenes\scene000\Datei gespeichert.
Falls ihr noch Fehler bemerkt, teil die mir bitte mit!!
Und da ich wahrscheinlich lange nich so gut proggen kann wie Herr Ritter, werden sicher irgendwo noch Fehler auftreten :(

Das größte Manko am Programm: Man braucht Visual C++ 2010 Redistributable Package

Ich hoffe ich konnte irgendjemandem mit dem Programm helfen. Zumindest hat mir die Programmierung Spaß gemacht und mir selber das Entpacken erleichtert^^

mfg
Crysis nerd

PS: in GUI by Crysis nerd.zip ist genau das gleiche wie in Unwhisperer GUI by Crysis nerd.rar , ist nur etwas größer und für Leute ohne Winrar oder 7zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Herr Ritter »

Hey,

schön dass daran noch jemand Freude gefunden hat, das ist echtes Teamwork hier unter Adventurefreunden ;-)

Wenn du eine Herausforderung suchst: Probier mal die Videos zu entpacken, mein Algo war schon ein paar hundert Zeilen lang aber manche gingen immer noch nicht korrekt, irgendwann hab ichs dann aufgegeben :D

Wie ist das eigentlich bei ANB, wenn da jemand Interesse hat, könnte man den Unwhisperer eventuell modifizieren, ist ja die gleiche Engine...
Crysis nerd
Frischling
Frischling

Beitrag von Crysis nerd »

Herr Ritter hat geschrieben:Hey,

schön dass daran noch jemand Freude gefunden hat, das ist echtes Teamwork hier unter Adventurefreunden ;-)

Wenn du eine Herausforderung suchst: Probier mal die Videos zu entpacken, mein Algo war schon ein paar hundert Zeilen lang aber manche gingen immer noch nicht korrekt, irgendwann hab ichs dann aufgegeben :D

Wie ist das eigentlich bei ANB, wenn da jemand Interesse hat, könnte man den Unwhisperer eventuell modifizieren, ist ja die gleiche Engine...
Cool, dass du so schnell darauf reagiert hast. Aber ich muss sagen: Eigentlich bin ich garkein so großer Adventure Fan, TWW war jetzt mein erstes dieser Sorte und ich finde es bis jetzt echt cool. Aber eine Herausforderung wäre schon was cooles, nur weiß ich nicht, ob ich da weiterkomme...
Weil ich mich noch nie um DateiStrukturen gekümmert habe oder ähnliches. Aber ich werd mir mal deinen Code näher angucken, wäre vllt. mal was.
Aber was genau meinst du denn mit Videos entpacken? Also dass man sich die Videos normal angucken kann denke ich. Und dann muss man die erst wieder in einen anderen Container (avi, mp4,mkv) packen und im schlimmsten Fall (spieleigenender Codec) sogar neu codieren...

Aber ich bin, wie du schon siehst interessiert, vllt. können wir ja mal über icq labern. Ich schreibe dir mal meine Icq nummer über PN.

Nochne Frage: Was is ANB? ich kenn mich in diesem Genre nich so aus, obwohl ich in diesem Forum bin^^

mfg
Crysis nerd
Antworten