Mittlerweile gibt es auch eine GUI für meinen Unwhisperer, bereitgestellt von Crysis nerd, Siehe ende des Topics
Hi,
mein erster Post (lese schon länger hier mit).
Mir gefiel The Whispered World recht gut, und ich wollte unbedingt den Soundtrack haben, also habe ich einen kleinen unpacker für bestimmte Dateien geschrieben. Man könnte damit sämtliche Bilder und Sounds im Spiel entpacken.
Um jegliche Zweifel bzgl der Vertrauenswürdigkeit meiner Dateien auszuschließen, habe ich den Quellcode dazugepackt. Ihr müsst nur die Datei unwhisperer.exe in der Kommandozeile starten und als Argument die Datei die ihr entpacken wollt übergeben. Entpacken könntet ihr die data.vis im Hauptverzeichnis und alle Dateien in den scenes und characters Unterverzeichnissen. Mehr Optionen und Hinweise findet ihr in der readme.txt.
Falls jemand nicht weiß wie das mit der Kommandozeile geht:
unwhisperer.exe ins Hauptverzeichnis entpacken
Start->Ausführen anklicken
"cmd.exe" eingeben und bestätigen
"cd [Hauptverzeichnis]" eingeben ([] ersetzen)
"unwhisperer [datei die ihr entpacken wollt]" eingeben und bestätigen ([] ersetzen)
Meldet euch einfach wenn ihr einen Fehler findet. Wenn ich dazu komme mach ich mich vielleicht noch an die Videos und den restlichen Kram.
Ich hoffe das verstößt gegen keine Regeln, ansonsten wünsch ich euch viel Spaß damit und schreibt vielleicht wo andere schöne Sachen sind (leider sind die Inhalte nicht benannt)

EDIT: ich habe nochmal in den Lizenzbedingungen gelesen, es ist untersagt das Spiel zu dekompilieren. Deshalb, falls das einschließt dass man die Musik/Bilder entpackt: Mein Programm ist also NICHT dazu gedacht soetwas zu tun und nimmt keinen Bezug auf eine spezielle Struktur von The Whispered World. Ich hoffe das ist dann rechtlich in Ordnung so.