Zukunft um Ceville Nachfolger...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nomadenseele

Re: Zukunft um Ceville Nachfolger...

Beitrag von Nomadenseele »

Mero hat geschrieben:Keine Sorge hab zwar nur 3h dran gespielt aber begeistert war ich nun wirkl nicht. Finds zwar schon ganz nett aber es gibt für mich halt besseres...
Ich hatte es sogar abgebrochen, weil ich den König einfach nicht mochte. Dabei hatte ich mich auf die WoW-Baumkuschler-Veräpplung gefreut :? .
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nomadenseele hat geschrieben: Ich hatte es sogar abgebrochen, weil ich den König einfach nicht mochte. Dabei hatte ich mich auf die WoW-Baumkuschler-Veräpplung gefreut :? .
Der Humor des Spiels ist schon ziemlich speziell. Vielleicht hat es deshalb nicht eingeschlagen wie eine Bombe. Ceville ist wahrscheinlich nicht allen durch seine "Niederträchtigkeit" (um es mal so zu formulieren, wie ER es formulieren würde :mrgreen: ) sympathisch.

Ich für meinen Teil kenne jedenfalls kein vergleichbares Point'n'Click, in dem man den Bösewicht (noch dazu auf eine so amüsante Art und Weise!) spielt... :mrgreen:

Glatt vergessen: Was ist mit der WoW-Baumkuschler-Veräppelung gemeint? Ich spiele das nicht, daher bin ich mir da gerade unsicher. Meinst Du diese Greenpeace-Aktion der Elfin? :mrgreen:

Beitrag von Nomadenseele »

stephy hat geschrieben:
Glatt vergessen: Was ist mit der WoW-Baumkuschler-Veräppelung gemeint? Ich spiele das nicht, daher bin ich mir da gerade unsicher. Meinst Du diese Greenpeace-Aktion der Elfin? :mrgreen:
Ich hatte nur einmal davon gehört und als überzeugter Elfen-Spieler war das der Grund, das Spiel überhaupt anzufangen.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Der Gag ist auch wirklich lustig... :mrgreen: Ich hab ihn aber dann natürlich ertwas anders verstanden, weil ich WoW nicht kenne... ;)

Stellenweise kam mir das ganze Spiel auch vor, als sei es voller versteckter politischer Anspielungen... :mrgreen:
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

stephy hat geschrieben:Ich hoffe, irgendwann kommt doch noch mal ein Nachfolger. Es wäre einfach toll! Außerdem hat das Spiel ja doch eine Fangemeinde...
Hat sich halt sehr bescheiden verkauft. Leider. Der Stil hat vielen nicht zugesagt und die ersten Screens waren absolut abschrecken. Dazu noch die etwas seltsame Vermarktung...

Aber ohne Verkäufe halt keine Fortsetzung. Die Entwickler haben vor kurzem erst das Spiel Dungeons fertiggestellt. Wenn das ein Erfolg wird, dann dürfen wir uns von dem Gedanken an einen Ceville Nachfolger wohl endgültig verabschieden
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was war das nochmal für eine Veräpplung?

Ich fands schon auch genial. Auch Anspielungen auf MI 4 gabs es ja. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten