Bräuchte Hilfe: Wo sind die Spielstände The Longest Journey?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Bräuchte Hilfe: Wo sind die Spielstände The Longest Journey?

Beitrag von KDG »

Toller Weise funktioniert TLJ jetzt gar nicht auf dem Lappi mit Vista...obwohl ich die Special Edition habe (Computerbild Spiele 03/2008). Ich hatte vorher gelesen, dass es mit der Version wohl kaum Probs gibt.

Naja...da ich sowieso am überlegen bin, auf XP Professional downzugraden, ist es nicht so schlimm. Schon komisch, dass einige super alte Games mit Vista laufen, während etwas neuere es oft nicht mitmachen.

Trotzdem finde ich es einigermaßen bescheuert, Saves in einem standardmäßig versteckten Ordner unterbringen zu lassen. Mir will der Hintergedanke der Entwickler nicht so richtig klar werden, was das angeht. Da das Spiel aber ansonsten (zumindest bisher) cool ist, sei es ihnen verziehen. Oder kann es sein, dass es wirklich deshalb ist, weil das Game von einer Zeitschrift kommt?

Den Ordner The Longest Journey/Saves hab ich auch, nur wie gesagt in dem Ordner Anwendunsdaten und daraus hat der blöde Köter mit seiner blöden Suche halt nichts gefunden. Habe die Einstellungen an diesem Gerät jetzt mal so verändert, wie hier beschrieben wurde...danke für die Tipps!
Antworten