A New Beginning - neue Screens

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: A New Beginning - neue Screens

Beitrag von k0SH »

ANB kurz auf der gamescom angespielt.
Ich mochte das Setting schon vorher und jetzt noch mehr :-)
Die Grafik ist aus meiner Sicht stimmig. Stimmen klingen gut. Steuerung erwartet einfach.

Ich wiederhole mich gerne: ich freue mich drauf... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Wird es eigentlich auch bischen was an Extras so wie bei Whisperes World geben?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

Hallo zusammen,

ja, es wird Extras in der Erstauflage von A New Beginning geben. Und nein, sie werden nicht an einen Kopierschutz gekoppelt sein, der vor jedem Start abgefragt wird :). Quelle: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php? ... 1821#p1821 .

Viele Grüße,
Io
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

\:D/
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was aus dem Soundtrack:
http://www.daedalic.de/ANB/index.php/special.html

"Der Soundtrack wird neben weiteren Zusatzinhalten als Extra-CD auch Teil der Erstauflage des Spiels sein."
Cool!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnerte mich das
http://www.adventure-treff.de/images/sc ... ning_6.jpg

gleich an das
http://i.computer-bild.de/imgs/54858822_00d965ca30.jpg
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ich glaub nicht das es da einen Zusammenhang gibt, dein Gefühl spielt dir nur einen Streich. Daher wirkt das so vertraut.

Mal ganz trocken betrachtet, bis auf etwas Rundes in der Ferne, in einem Dschungel das der Betrachter von einem Hügel aus beobachtet...

Das gibt es ganz oft :)
Die Anhöhe ist mit dem Dschungels Verknüpft weil dort so dichtes Grün die Sicht versperrt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

stundenglas hat geschrieben:Das gibt es ganz oft :)
Die Anhöhe ist mit dem Dschungels Verknüpft weil dort so dichtes Grün die Sicht versperrt.
Z.B. die Plattform mit dem Katapult bei Monkey Island 1, Landvermesser George Stobbart auf Ketch Island in Baphomets Fluch 2...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Es gibt inzwischen eine "gute Menge" an Adventures, da kommt es schon mal vor, dass sich bestimmte Szenarien ähnlich sehen. :wink:

Der Soundtrack gefällt mir ausgesprochen gut. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

stundenglas hat geschrieben:Ich glaub nicht das es da einen Zusammenhang gibt, dein Gefühl spielt dir nur einen Streich. Daher wirkt das so vertraut.

Mal ganz trocken betrachtet, bis auf etwas Rundes in der Ferne, in einem Dschungel das der Betrachter von einem Hügel aus beobachtet...

Das gibt es ganz oft :)
Ich dachte auch nicht an einen wirklichen Zusammenhang. Aber die von dir aufgezählten Dinge beschreiben ziemlich gut beide Bilder, und dessen ist sich mein Hirn wohl reflexartig bewusst geworden, so dass ich gleich überprüfen musste, ob mich mein Gedächtnis nicht trügt (immerhin habe ich Tunguska nur einmal gespielt). :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Hab mir gerade mal den Trailer angeguckt! Weiß nicht genau woran es liegt aber dieses Spiel reizt mich überhaupt nicht. Schade eigentlich!
Ich brauche mal wieder ein Adventure mit Kobolden, Feen, Drachen, Hexen usw.!!!!!
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Zumindest Hexen gibt's in Tale of a Hero. Und einen sprechenden Pilz, falls das als Kobold zählt. ;-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

http://www.indez-industries.com/

?

Die spielt wohl eine Rolle in ANB, oder?
Zumindest sieht das Geld aus dem Blogeintrag ja stark danach aus.
Hinter der URL verbirgt sich aber (noch) der normale Webauftritt von DAEDALIC?!
Oder sind DIE etwa die INDEZ INDUSTRIES?
Ich rieche eine Verschwörung in unbekanntem Ausmaße!!!

8)

PS. Schnell schon mal das Gelddrucken anfangen... .
.
.
.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Gerade das Vorschau-Video angesehen. Gefällt mir fast alles gut: Setting, Hintergrundgrafik, Erzählweise in Comicmanier. Nur die Animation der Charaktermodelle und ihre Einbettung in den Hintergrund ist leider überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das nennt sich oldschool. Ich finds cool. Endlich mal ein Spiel, das sich wagt, nicht nur optisch aus der Einheitsbreimasse hervor zu stechen, sondern dabei sogar tatsächlich noch eine Geschichte zu erzählen, die mit Hintergrund und von Belang sein könnte.

Yeah, weiter so Daedalic, sowas braucht die Welt 8) =P~
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten