Das mit ABSTAND schlechteste Adventure seit...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Das mit ABSTAND schlechteste Adventure seit...

Beitrag von tina2503 »

Also ich weiß nicht was ihr alle gegen das Spiel habt, ich meine ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber meine Mutter ist davon begeistert. Sie kann die, die gegen das Spiel reden nicht verstehen. Ich denke mir wird es auch gefallen, weil bisher hatte ich da immer den selben Geschmack wie meine Mutter. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir nicht so wählerisch sind. Mir zumindest macht es nichts aus, wenn die Grafik nicht ganz so super ist. Auch wenn die Rätsel mal nicht so passen stört mich überhaupt nicht. Auch ein Bug kann mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, wenn man oft genug abspeichert, kann man immer wieder von einer früheren Stelle aus wieder anfangen und bisher haben sich bei uns diese Fehler bei erneuten Spielen der Bugstelle nicht wieder gezeigt.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

realchris hat geschrieben:Das schlechteste Adventure ist aber Lula 3D.
Das mit ABSTAND schlechteste Adventure seit... diesem hier (laut k0SH) ist für mich Midnight Nowhere. Kaum zu schlagen. Da war Lula noch besser (mgeschätztenMn)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

tina2503 hat geschrieben:Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir nicht so wählerisch sind.
Ich wollte schon grade in "Hach, die süße Jugend, als ich auch noch alle Spiele besser fand!" ausbrechen, als ich gelesen habe, es geht auch um deine Mutter.
*zurückschreck* wie jung ist deine Mutter?

Ich fühle mich alt und des ewigen Einerleis überdrüssig.

Diese ständigen langweiligen Spiele. Diese ständigen blöden, nicht passenden Rätsel. Dauernd langweilige Story und Personen, die idiotisch sind und dementsprechend handeln.

Grafik ist mir egal, weshalb bei mir auch die beste Grafik der Welt ein maues Konzept nicht aus dem Plumpsko retten kann.

Echt, eigentlich sollte man beleidigt sein, dass man mit sowas low-alles-Mäßige abgespeist wird. Als wäre man doof und würde nicht merken, mit was man zugemüllt werden soll. Ich kann verstehen, wenn manche Leute echts sauer (sorry Mr. Z) auf manche Spiele reagieren. :roll:
Aber zum Glück gibt es genug tolle, wunderbare, kreative, einmalige, liebevoll konsturierte, usw Spiele. Man muss seinen Grips eben schon beim Kauf des Spiels zeigen, nicht erst beim Spielen (stelle ich in letzter Zeit verstärkt fest).
Und da mein Geld gerade knapp ist, kommt mit mein Trend zum gezielten Spielsponsoring gerade recht. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe ja schon viel gelesen und es vor ein paar Tagen installiert. Ich warte aber noch, falls da mal ein Patch rauskommt!
Aber ich überlege mir echt, ob ich es überhaupt spielen soll. Was ich jetzt schon so alles gelesen habe... :| [-o<
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

Ich glaube schlechter als The Dig kann Still Life 2 auch nicht sein. Lieber ein komplett verbuggtes Spiel als einmal noch the Dig spielen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Eulensang hat geschrieben:Ich glaube schlechter als The Dig kann Still Life 2 auch nicht sein. Lieber ein komplett verbuggtes Spiel als einmal noch the Dig spielen.
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

was gibt es an "The Dig" auszusetzen? *grübel*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Sven hat geschrieben:Habe ja schon viel gelesen und es vor ein paar Tagen installiert. Ich warte aber noch, falls da mal ein Patch rauskommt!
Aber ich überlege mir echt, ob ich es überhaupt spielen soll. Was ich jetzt schon so alles gelesen habe... :| [-o<
Nicht zu viel überlegen, einfach spielen. Ich finde man sollte sich nicht zu sehr vom gelesenen beeinflussen lassen.
Sich informieren ist ja schön und gut, aber man sollte sich schon seine eigene Meinung bilden.
Ich erlebe selber ständig, das mein persönlicher Geschmack selten dem der breiten Masse entspricht.
Das könnte aber auch an meinem leicht rebellischen Wesen liegen, welches immer danach strebt, nie das gut zu finden, was alle toll finden.
Du hast das Spiel ja schon auf der Platte. Spiel es... lass Dich von mir nicht beeinflussen. :mrgreen:

Zum Thema des Threads. Das hier Spiele wie Memento Mori, The Dig :shock: oder auch Still Life 2 genannt werden wundert mich etwas.

Habt Ihr denn alle noch nicht Forever Worlds gespielt ???????????

Mein Gott, das Spiel ist wirklich Körperverletzung und für mich das mit gaaanz weitem Abstand das schlechteste Adventure. Forever eben :lol:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sumpfsuppe hat geschrieben:Das hier Spiele wie Memento Mori, The Dig :shock: oder auch Still Life 2 genannt werden wundert mich etwas.
Es ist mit diesen Threads ja eh immer das gleiche. Egal, ob nach Gurke oder Lieblingsspiel gefragt wird, früher oder später taucht so ziemlich jedes Spiel sowohl im einen als auch im andern Thread auf.
(ich glaube, daß hab' ich schon mal gepostet - soviel also zum Thema Wiederholungen :wink:)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Sumpfsuppe hat geschrieben:Habt Ihr denn alle noch nicht Forever Worlds gespielt ???????????

Mein Gott, das Spiel ist wirklich Körperverletzung und für mich das mit gaaanz weitem Abstand das schlechteste Adventure. Forever eben :lol:
Stimmt. Allerdings kann ich nichts über das ganze Spiel sagen. Ich hab es nach ner halben Stunde voller Sinnlosigkeit deinstalliert und die Adventure-Schatzkiste bei Mediamarkt wieder umgetauscht :lol:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: Es ist mit diesen Threads ja eh immer das gleiche. Egal, ob nach Gurke oder Lieblingsspiel gefragt wird, früher oder später taucht so ziemlich jedes Spiel sowohl im einen als auch im andern Thread auf.
Plagiat! Diebstahl, geistiger! Diesen Gedanken hatte ich schon 19*hust*86! Allerdings gab es damals noch kein Internet. Und damit auch keinen Thread. Es ging auch nicht um Spiele, sondern um ... Tonalität. Und dabei um die Frage der Assimilation von akkordischen Verbindungen sowie um Similarität versus Kontiguität. Ansonsten aber glasklar der gleiche Gedanke. :mrgreen:
Ich erhebe erbitterte Copyright-Ansprüche! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :wink: :evil:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

Cohen hat geschrieben:
Eulensang hat geschrieben:Ich glaube schlechter als The Dig kann Still Life 2 auch nicht sein. Lieber ein komplett verbuggtes Spiel als einmal noch the Dig spielen.
Bild
a) Geschmäcker sind verschieden.

b) das Spiel war so langweilig (Atmosphäre, Charaktere, Grafik!!, Rätsel!!!), dass mir die Story egal war (wurde). Wenn ich mich zwingen muss weiterzuspielen, um durch diese eintönigen, leblosen Landschaften mit uninspirierten Rätseln zu latschen, kann die Story noch so gut sein. Es reicht mir dann einfach nicht.

c) Toleranz anderen Meinungen gegenüber würde hier manchem ganz gut zu Gesicht stehen. Aber ich weiß, wir sind hier im Internet.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

*Der Zitrone ein Schokokekserl als Tantieme zuwirft*
Falls ich mit diesem Gedanken je zu großem Reichtum gelange, bist zu herzlich eingeladen mich zu besuchen..... auf meiner Zitronenplantage. 8) :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Was ich richtig schlecht fand, allerdings auf der Wii, war Detective Conan. Wah. Was für ein Schrott. Aber für Fans der Serie sicher interessant, ich fand's furchtbar öde - das hatte so ziemlich das langweiligste Gameplay aller Zeiten.
Allgemein finde ich es schon sinnvoll, sich vor der Anschaffung eines Spiels mal ein Bild davon zu machen, wie das Spiel in der Community so wegkommt; ich würde mich aber nicht davon abhalten lassen, es zu spielen, wenn es mich prinzipiell interessiert - und das tut Still Life 2 nach wie vor, trotz der überwiegend schlechten Bewertungen. Ich will mir da einfach meine eigene Meinung bilden. Dasselbe gilt für Reprobates. Das wurde ja auch weitgehend verrissen, ich habe lange gezögert, mir das Spiel zu kaufen, weil ich kaum was Positives drüber gelesen habe - inzwischen steht es im Regal und wartet darauf, gespielt zu werden. Ich bin schon gespannt und lasse mich überraschen :)
Prinzipiell ist es doch so, dass die Geschmäcker nun mal verschieden sind und man nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommt, auch mit Reviews nicht - die sind, auch wenn man sich wirklich bemüht, letzten Endes immer eine subjektive Einschätzung. Ich fand z.B. Shivers ganz große Klasse und hab mit meinem Review im Archiv eine Diskussion losgetreten, weil ich eine ziemlich hohe Bewertung abgegeben hatte - was viele nicht nachvollziehen konnten. Umgekehrt kann ich z.B. hohe Bewertungen für Dracula: Origin nicht wirklich verstehen, weil das Spiel für mich bestenfalls Mittelmaß ist. Ich finde solche Diskussionen aber gerade dann spannend, wenn es eben unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn jeder nur sagen würde "Ja, Spiel X ist super, dafür ist Spiel Y total schlecht" - wäre doch langweilig :)
Shiny.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sumpfsuppe
Dito geht mir genau so. Habe auch oft ne andere Meinung und lasse mich dadurch eigentlich nicht beeinflussen. Finde z.b. Culpa Innata sehr gut, was den meisten hier nicht so geht. Weiss net wieso. Es ist einfach Culpa Innata. 8) Mir gefällts, auch wenn es nicht so viele "Stärken" hat, wie z.b. Memento Mori.
Aber, wenn ich schon von den Bugs, den Actioneinlagen und vorallem Zeitdruck höre... :| Wenn man sowas in ein Adventure einbaut, sollte man wenigstens Cheats dazu packen! :evil:
Sumpfsuppe hat geschrieben:Zum Thema des Threads. Das hier Spiele wie Memento Mori, The Dig :shock: oder auch Still Life 2 genannt werden wundert mich etwas.
Naja, wie du schon sagtest. Jeder hat ne andere Meinung, aber mir erschließt sich das auch nicht, wieso man diese 2 Spiele hier erwähnt. Aber, wenn es denen nicht gefällt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten