Adventure-Boomjahre und Entwicklung des Genre...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Adventure-Boomjahre und Entwicklung des Genre...

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

@Cohen: Bei Maniac Mansion für den PC liegst Du falsch; Meine DV ist aus dem Jahr 1989 und meine EV aus 1988. Sie wurden auch in diesen Jahren gekauft. :mrgreen: Auf Wunsch schick ich Dir gern ein Bild des Covers. Ändert natürlich nichts daran, dass das Game für andere Maschinen früher erschienen ist. :D
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Druidenkiller hat geschrieben:Meine DV ist aus dem Jahr 1989 und meine EV aus 1988. Sie wurden auch in diesen Jahren gekauft. :mrgreen: Auf Wunsch schick ich Dir gern ein Bild des Covers.
Dann aber auch mit entsprechenden Scans der Kassenbons... vielleicht wurden die Verpackungen und Handbücher ja bereits 1989 bedruckt und erst 1990 verkauft :wink:

Nee, Spaß beiseite... kann gut sein, dass die deutsche PC-Version bereits Ende 1989 erschienen ist, die Spiele-Zeitschriften (Power Play 03/1990, Amiga Joker 02/1990) waren damals oft nicht ganz aktuell. Besonders, wenn sie vorab kein Test-Exemplar vom Hersteller bekamen und selbst die Verkaufsversion abwarten mussten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

@nochmals cohan: ich glaube ich habe die rechnung noch (alte leute sind nun mal teilweise auch sammler). mußt aber bis ca. okt./nov. warten, da ich dann erst wieder mein weiteres domizil aufsuche (hier lagert alles - was nicht hier lagert - aber auch meine anderen spiele).
Antworten