Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.

Beitrag von mmfs001 »

max_power hat geschrieben: Ich verstehe es einfach nicht, wie kann man auf solche Gedanken kommen? Wenn ich eine Firma hätte, würde ich doch niemanden dafür bezahlen, dass er irgendeinen Scheiß schreibt. Ich finde diese Verschwörungstheorien komplett abwegig.
Ich glaube auch nicht, dass dies hier im Treff groß eine Rolle spielt, vielleicht vereinzelt.

In anderen Bereichen sieht das aber anders aus. Amazon hat sehr stark mit bezahlten Redakteuren zu kämpfen, da sich dort die Verlage gerne gegenseitig die Bücher schlechtschrieben. Dies hatte auch schon Gerichtsprozesse nach sich gezogen.

Besonders gefährlich sind auch die Bereiche, wo "viel Geld" gemacht wird. Seiten wie holidaycheck.de haben einen extremen Einfluß auf das Reiseverhalten vieler Menschen und somit sind sie auch ein gern benutztes Ziel für Marketing.

Gruß
Micha
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

du unterstellst das allen die nicht deiner meinung sind das sie gekauft sind. genau so gut und hoffentlich genau so abwegig, könnte man sagen du wirst von Telltale (da findest du ja alles immer gut) bezahlt um gegen SilverStyle (da findest du immer alles schlecht) zu wettern.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möööuöp
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

du bist mir einfach oft zu schnell mit deinen anschuldigungen.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Stephanie hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:schließe mich dir an. halte es auch, zumindest hier im treff, für quatsch.
Quatsch? Eher die Regel.

Wir reden hier ja nicht davon, dass Publisher jemanden dafür bezahlen, das zu machen, sondern von Angestellten, die das von sich aus in Freizeit oder halt während der Arbeitszeit tun.
Ich glaube da liegts du voll daneben.

Ich alleine kenne leider zwei Trolle persönlich, die hier regelmäßig in den News auftauchen. Die arbeiten aber nicht bei Firmen, die haben nur manchmal Spaß daran, andere zu irritieren. Finde ich persönlich voll daneben, aber auf mich hört ja keiner.

Andererseits, da jedes Spiel gleichmäßig schlecht gemacht wird, egalisiert sich das sowieso wieder.
Im übrigen, die Macht von Newsseiten bei Kaufentscheidungen wird eindeutig überbewertet. Viel häufiger wird direkt das entsprechende Forum des jeweiligen Publishers als Gradmesser genommen. Zumindest was technische Mängel angeht weiß man so sehr schnell was bei dem Spiel Sache ist.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Stephanie hat geschrieben:sondern von Angestellten, die das von sich aus in Freizeit oder halt während der Arbeitszeit tun.
Weil sie auch nichts besseres zu tun haben, als dämliche Kommentare zu schreiben?
Autor: 8832 Datum: 20.03.2009 um 07:58 Uhr
Einfach nur geil!!!!
Bill Tiller, vielen Dank!!!!
Soll das ein Beispiel sein?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand wegen dieses Kommentars A Vampyre Story 2 kaufen oder nicht kaufen wird.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Ich glaube es sind eher negative unbegründete Meinungen gemeint wie:
Rätsel mist, Grafik mist, Musik mist, alles mist -> Spiel mist
Also das schlecht machen der Konkurrenz.

Aber etwas gutes hat die ganze Sache: man geht kritischer an die Sachen dran und schaut auch nochmal bei Tests genauer hin ;) (was vorallem begründungen angeht, überall könnte ein provokanter "Troll" sitzen ;))
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Ich will hier gar nicht spekulieren wer oder was für die Troll-Komments verantwortlich ist. Eventuell habe ich mich gestern auch etwas überspitzt geäußert. Es ist mir halt zum erstenmal bei den Komments zu BF 2.5 aufgefallen, dann kam AVS und seither mit einer gewissen Regelmäßigkeit immer wieder. Ich finds halt schade, da die Seite immer ein gewisses Neveau gegenüber anderen Foren aufwies. Eventuell ist das aber auch ein Zeichen das Adventures inzwischen auch andere Käuferschichten erreichen, dann liese sich dem Ganzen ja noch was Positives abgewinnen. Ich gehöre leider auch zu denen die nur zu gerne auf solche Diskussionen eingehen, eventuell wirklich ein Fehler.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möööuöp
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

realchris hat geschrieben: Ich bin ja der Meinung, dass man sich hier richtig anmelden sollte (Name, Adresse etc.). Der At würde dann verifizieren ob derjenige echt ist.

wie denn? bekommt dann jeder vom AT nen frankierten rückumschlag per post geschickt und erst nach rücksendung darf man hier schreiben?

sonst könnte man ja jede adresse aus den telefonbuch nehmen.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

realchris hat geschrieben:Im Grunde hilft nur eine Demo. Ein Spiel zu dem es keine Demo gibt, kaufe ich beispielsweise nicht mehr. Ich glaube auch, dass mancher PR-Futzi selber die Tasten klöppelt und nicht erst jemanden einstellt, was im Endeffekt auf dasselbe rauskommt. Wenn z.B. ein Mitarbeiter sich über die Kritik an der Optik eines Spiels gekränkt fühlt (Berufsrisiko), könnte dieser sich doch offen zu erkennen geben anstatt anonym zu trollen. Ich bin ja der Meinung, dass man sich hier richtig anmelden sollte (Name, Adresse etc.). Der At würde dann verifizieren ob derjenige echt ist. Die Daten blieben Anonym, jedoch Doppelanmeldungen wären nicht mehr so einfach. Ich wette dann wäre das Problem gelöst.
Nichts für ungut, aber diese Idee ist mit dem Internet nicht kompatibel. Bei eBay, bald auch bei der De-Mail, wir einiger Aufwand betrieben, um die Identität des Nutzers zu verifizieren. Das kann aber nicht auf jeden anderen Dienst übertragen werden, und das sollte es meiner Ansicht nach auch nicht. Eine solche Handhabe wäre unverhältnismäßig aufwändig, außerdem möchte ich nicht überall meine Identität hinterlassen, wozu ich dann ja gezwungen wäre. Zu diskutieren wäre eher, wie man mit der Anonymität umgeht, anstatt, wie man sie loswird.
Wieso du nun aus diesem Grund eine Demo verlangst, verstehe ich auch nicht, da einen die Trollkommentare inhaltlich doch nun wirklich nicht zu beeinflussen brauchen. Womit ich nichts gegen das Veröffentlichen von Demos (immer her damit) gesagt haben will!

EDIT:
Ich finds halt schade, da die Seite immer ein gewisses Neveau gegenüber anderen Foren aufwies.
Das tut Sie immernoch, Jim, Jens und Co würden sich bei golem oder heise wegen ihrer besonnenen Diskussionskultur schon deutlich hervorstechen. So traurig das ist.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Also auf ein Forum bei dem ich mich mit voller Adresse anmelden müsste und diese dann verifiziert werden kann ich auch verzichten. Vertrauen hin oder her in die Seite, keiner weis was mit den Daten mal gschieht. Die Telekom mal als jüngstes Beispiel sei erwähnt. Ich gehe, jetzt spekuliere ich doch, davon aus das es sich beim großen Teil der Trolle um Mitglieder handelt denen hier mal auf die Füße getreten bzw. als solches empfunden wurde. Und da es im Forenbereich noch zivilisiert zugeht, lässt man den Dampf halt anonym in den Komments ab. Die PR-Manie von realchris ist natürlich nicht völlig von der Hand zu weisen. Dafür sind mir aber zu oft die Kommentare zu überzogen, ein PR-Mensch würde da wohl etwas sensibler vorgehen um glaubhaft zu wirken.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es werden Pflicht-Communitytreffen eingeführt. So einfach ist das. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

aeyol hat geschrieben:Es werden Pflicht-Communitytreffen eingeführt. So einfach ist das. :mrgreen:
Ja, dafür. Hab vorgestern ne Einladung zum URU-LIVE Communitytreffen bekommen, gibts da überhaupt noch ne Community? OT: Gab's eigentlich schon einen Topic das Cyan plant das Project quasi als Open Source in die Hände der Community zu übergeben,

BT: Solche Communitytreffen sind ne schöne Sache, wundert mich das AT darauf nicht zurückgreift. OK, ist auch jede Menge organisatorische Arbeit nötig, aber mit ein paar Sponsoren sicherlich zu verwirklichen. Bei der Anzahl an Mitgliedern könnte man fast schon eine Messe nur für Adventures organisieren. ;-)
Antworten