BoUT,Ceville oder doch Simon 5 ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: BoUT,Ceville oder doch Simon 5 ?

Beitrag von Bastlwastl »

Jan1980 hat geschrieben:Na du hast ja Sorgen !!!
Traurig, nicht wahr? ;)
Aber schön, dass Du in Zukunft darauf achten willst.

Zum Thema: Ich habe das Gefühl, Deine Meinung steht schon fest. Wenn Du Dich zwischen diesen dreien entscheiden willst, dann würde ich ebenfalls zumindest noch solange warten, bis von allen Tests erschienen sind. Vorbestellen würde ich davor keines, ausser Du weisst sicher, dass Du es ohnehin kaufen willst, oder wenn Du in jedem Fall regelmässig Adventures kaufst und nur überlegst,wie Du Dein Budget aufteilst.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

axelkothe hat geschrieben:
kkdouble hat geschrieben:Aber dir zu Liebe werde ich drauf achten .
Und wenn du schon dabei bist kannst du gleich noch das Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen weglassen. Das gehört da nicht hin!
Also da hörts auf !
Werde noch einmal ersthaft zu dieser Kinderkacke stellung nehmen und dann is gut mit dem Quatsch !
Kann es sein das ihr gar nicht an den Themen in diesem Forum interessiert seid sondern einfach nur die Texte durchlest um Rechtschreibfehler aufzuspüren ? Ich meine wenn es nur das wäre, wenn ihr euch zu Hause hinsetzen würdet und eure neu entdeckten Fehler in eure "Rechtschreibfehler in Foren Liste " eintragen würdet und euch daran erfreut wäre das ok aber ihr verunreinigt dieses Forum durch eure Kommentare !!!! Also bitte unterlassen !
Außerdem sind Texte in solchen Foren weniger als Doktorarbeiten gedacht !

PS:Sorry für diesen Kommentar ! Bleibt die absolute Ausnahme ! Werde mich nur noch auf die Themen beschränken !
Zuletzt geändert von kkdouble am 17.03.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Bastlwastl hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, Deine Meinung steht schon fest.
Stimmt, meine Meinung steht eigentlich schon fest ! Es wird so aussehen das ich mir auf jeden Fall BoUT holen werde weil es ganz einfach, meiner Meinung nach, gut wird, Simon hole ich mir einfach nur weil ich Simon Fan bin (nur 1 und 2 ) und Ceville werde ich mir auch noch zulegen weil ich bis zum 26. nicht weiß was ich machen soll ! :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

kkdouble hat geschrieben:Kann es sein das ihr gar nicht an den Themen in diesem Forum interessiert seid sondern einfach nur die Texte durchlest um Rechtschreibfehler aufzuspüren ?
Nö, aber da was du da machst stört den Lesefluss ungemein. Und wenn du willst, dass deine Texte ernst genommen werden und man vernünftig diskutiert, dann sollte man sich eben auch an die allgemein üblichen Regeln halten. Und das bedeutet eben für dich, dass du nur Ausrufezeichen verwenden solltest, wenn diese auch angebracht sind, und keine Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen stehen sollten.

Zumal das jetzt ja nicht nur hier im Forum scheiße wirkt, sondern auch im richtigen Leben ein Punkt ist, der kein gutes Licht auf dich wirft. Eine Bewerbung und eine geschäftliche email mit dieser Art Zeichensetzung würde bei mir sofort im Papierkorb landen.

Ein paar Links für dich, damit du mir auch glaubst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
http://sockenseite.de/__oneclick_upload ... enken.html
http://www.din5008.de/p0400040.htm
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

oh je oh je ! Würde mich zu gern dazu äußern aber ich kann nicht !
Nur noch eins: diese Texte haben nichts mit einer Bewerbung, einer geschäftlichen EMail oder einer Doktorarbeit zu tun ! Rein gar nix !
Ach, doch noch eine Sache: Danke für die Links !
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

kkdouble hat geschrieben:Nur noch eins: diese Texte haben nichts mit einer Bewerbung, einer geschäftlichen EMail oder einer Doktorarbeit zu tun ! Rein gar nix !
Das ist mir klar, aber der Fehler scheint bei dir fest eingeprägt zu sein, sonst würdest du hier so nicht schreiben - selbst nachdem du darauf hingewiesen worden bist. Und du glaubst, dass du das einfach so abstellen kannst, wenn du dich nicht mehr in einem Internetforum bewegst?

Ach ja, das ganze hat auch mit Respekt gegenüber dem Leser deiner Beiträge zu tun. Ich möchte, dass meine Beiträge gelesen werden (sonst würde ich nicht schreiben), und deswegen bemühe ich mich, diese Beiträge möglichst fehlerfrei und Leserfreundlich zu gestalten. Wenn du trotz Aufforderung darauf verzichtest diese Kleinigkeit beim schreiben zu berücksichtigen, ist das respektlos.

Für mich ist das Thema jetzt durch, und zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen: Endgültig wird dir niemand sagen können, welche Spiele für dich die richtigen sind, da erstens 2 der 3 Spiele ja noch nicht erschienen sind und 2. selbst dann wir deinen persönlichen Geschmack nicht kennen ;)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Auch wenn 2 Spiele noch nicht rausgekommen sind kann man sich doch jetzt schon ein Urteil erlauben ! Oder auf jeden Fall sich schon mal ne Meinung bilden zu den 3 Spielen. Denk mal das BoUT das beste von den dreien wird. Um das sagen zu können muss ich es nicht gespielt haben !
Der Erscheinungstermin von BoUT wurde wohl verschoben !
Argh ! ](*,)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

kauf einfach still life 2, westerner 2 und outcry. kommen angeblich auch alle diesen monat. :D
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

möööp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
narr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von narr »

kkdouble hat geschrieben:Denk mal das BoUT das beste von den dreien wird. Um das sagen zu können muss ich es nicht gespielt haben !
Aha. Und wie kommst du zu der Meinung? Wenn du es nicht gespielt hast, hast du ja nur Screenshots gesehen und vielleicht mal den einen oder anderen Vorschaubericht gelesen. Ich bin der Meinung, das BoUT das größte Potential hat, aber ich kann definitiv nicht sagen, ob es besser als Ceville wird. Denn die Grafik alleine macht dann noch kein Spiel und gerade bei humorvollen Dingen kann noch so unglaublich viel in die Hose gehen. Ich sehe es schon kommen, dass ich es einfach nicht witzig finden werde. Aber das wird sich dann ja zeigen. Bis dahin ist es wirklich müßig darüber zu diskutieren, denn wir alle wissen es schlicht nicht.

Und im Übrigen muss ich axelkothe unterstützen. Wir alle machen Rechtschreibfehler, aber eine konsequente Ignorierung einer allgemein üblichen Praxis ist den Lesern gegenüber respektlos. Und es ist ja nicht so, als würde das Verzichten auf das eine Leerzeichen vor dem Satzzeichen dem Autor übermäßigen Aufwand verursachen. Aber das kommt auch immer auf das Forum an, wenn das hier akzeptiert ist....
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Naja, mich stört es allerdings auch, wenn man in Foren immer wieder am Ende eines Satzes "!!!" sehen muss. 3 Ausrufezeichen sind unhöflich. Das ist quasi die schriftliche Version von Schreien. Und nur Ausrufezeichen am Satzende zu verwenden, wirkt so, als wäre gerade ein Streit im Gange.

Ich spiele seit gestern Ceville und bisher (bin jetzt Anfang Akt 2) bin ich begeistert. Super Wortwitz ("You don't need to see my papers." Köstlich :D ) und insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck. Die Grafik ist auch wunderschön, allerdings würde ich mir ingame Kantenglättung wünschen (spiele derzeit mit ATI Grafikchip und weiss noch nicht so richtig, wie man im Catalyst "Forced Anti-Aliasing" aktiviert).

Mein absoluter Favorit ist aber derzeit immer noch The Book Of Unwritten Tales. Was ich davon bisher gesehen habe, sieht spannend, witzig und irgendwie knuddelig aus.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Weil ich vielleicht mal ein Ausrufezeichen zu viel setze und ein Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen setze soll ich respeklos gegenüber den Leserrn sein? Also ich weiß ja was ihr meint aber ich finde ihr übertreibt! Hätte nicht gedacht das ihr so extrem drauf reagiert. Werde jetzt etwas drauf achten und gut is!
Um noch mal auf die 3 Titel zurückzukommen. Jeder von uns oder diejenigen die sich für BoUT, Ceville und Simon5 interessieren haben ihre eigene Meinung wie gut diese Spiele werden. Meine Meinung ist eben das BoUT das beste wird, gefolgt von Ceville und auf Platz 3 kommt dann Simon! Würde mich schon sehr wundern wenn Simon besser wird als die anderen beiden. Aber wir werden sehen!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@realchris: Fehler macht jeder mal, habe ich auch null Probleme mit. Deswegen waren die ersten Hinweise bezüglich der ! und der Leerzeichen auch durchaus zurückhaltend und ohne Vorwürfe. Erst als er nicht darauf eingegangen ist hab ich die Keule ausgepackt *g*. Ja, du hast recht, ich hätte es vlt. besser per PN gemacht, aber auf die Idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen - mein Fehler.

@kkdouble: Ich hab das auch wirklich nicht böse gemeint. Mich persönlich stört das wirklich sehr, und ich weiß, dass ich diesbezüglich nicht der einzige bin, und es auch in anderen Foren da Kritik gibt. Ich hoffe du bist uns jetzt deswegen nicht böse *g* Und danke, dass du jetzt darauf achten willst.

Was die Einschätzung der Qualität der Spiel angeht, da erwarte ich die gleiche Rangfolge wie du. BoUT ganz oben, dann Ceville und als Schlusslicht Simon 5. Aaaaber: Ohne die Spiele gespielt zu haben würde ich es mir nie anmaßen darüber (endgültig) zu urteilen, und schon gar nicht irgendwelche Empfehlungen auszusprechen. Ich habe keine Meinungen zu den Spielen, sondern Erwartungen. Schließlich kann ich ja nicht wissen, ob BoUT nicht einfach nur ne gute Marketingabteilung hat, die das Spiel hervorragend präsentiert und verkauft, obwohl es eigentlich nur durchschnitt ist. Sieht man ja oft an Filmtrailern, die einem die besten Szenen in kurzer Schnittfolge zeigen. Wenn man dann im Kino ist merkt man, dass da im Trailer wirklich schon alle guten Szenen verbraten wurden, und der Rest kaum der Rede wert ist...
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Verdammt nochmal axelkothe. Es heisst "der Einzige" und nicht "der einzige". Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

:lol:

Was die Erwartungen angeht, scheint ja irgendwie die Mehrheit gleich zu denken. "The Book Of Unwritten Tales" auf Platz 1, "Ceville" in der goldenen Mitte und "Simon 5" auf Platz 3.

Spannend wird es jedenfalls, ob TBOUT die Erwartungen erfüllen kann oder ob Ceville dass Kopf-an-Kopf Rennen für sich entscheiden kann. Technisch würde ich Ceville schon jetzt auf Platz 1 erheben, wobei bei TBOUT und Simon 5 natürlich auch ein sehr guter Art Style umgesetzt wird, so dass dies nicht wirklich ins Gewicht fallen dürfte.
Antworten