BoUT,Ceville oder doch Simon 5 ?
-
- Süßwasserpirat
BoUT,Ceville oder doch Simon 5 ?
Bei diesen Adventuren die momentan aufm Markt sind oder diesen Monat noch rauskommen fällt es einem ja richtig schwer sich zu entscheiden !
The Book of Unritten Tales soll von diesen 3 das beste werden dicht gefolgt von Ceville ! Und obwohl ich großer Simon Fan (nur Teil 1 und 2 ) bin landet Simon 5 bei mir wohl auf den 3. Platz !
Wie seht ihr das ? und wie spielt sich Ceville ? Ist es wirklich so gut wie man so hört ?
The Book of Unritten Tales soll von diesen 3 das beste werden dicht gefolgt von Ceville ! Und obwohl ich großer Simon Fan (nur Teil 1 und 2 ) bin landet Simon 5 bei mir wohl auf den 3. Platz !
Wie seht ihr das ? und wie spielt sich Ceville ? Ist es wirklich so gut wie man so hört ?
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: BoUT,Ceville oder doch Simon 5 ?
möööp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du nur eines kaufen willst, würde ich auf BouT warten.
Zu Simon 5 kann ich noch nichts sagen (wie auch), aber Ceville hat mich persönlich jetzt nicht so überzeugt. Die Rätsel waren ok, aber mal ehrlich, witzig fand ich es beim besten Willen nicht (auch nicht die Anspielungen) und die Story war jetzt auch gerade der Hit.
Zu Simon 5 kann ich noch nichts sagen (wie auch), aber Ceville hat mich persönlich jetzt nicht so überzeugt. Die Rätsel waren ok, aber mal ehrlich, witzig fand ich es beim besten Willen nicht (auch nicht die Anspielungen) und die Story war jetzt auch gerade der Hit.
-
- Süßwasserpirat
Ich denk schon das man jetzt schon sagen kann welches der 3 Spiele das beste wird ! Simon 5 wird ähnlich wie der 4.Teil ! Und der war schwach ! Simon 5 soll sehr kurz werden und das stört mich am meisten ! Werde mir auf jeden Fall BoUT holen ! Ceville ist gölaub ich nicht so mein Ding und was Simon angeht mal schauen !
- JohnsenD.Jason
- Frischling
Tja, Simon ist für mich einfach ein muss Titel. Zwar ist Simon seit dem 4. Teil nicht wirklich mehr wieder zu erkennen, aber, wenn du einen alten Freund nach jahren wieder siehst dann glaubst du doch auch nich dass er sich kein Stück verändert hat oder?
BoUT auf jeden Fall. Könnte ne geile Story haben und die Grafik gefällt auch.
Ceville, nö. Hab die Demo angespielt. Ich finde de Charakter Ceville einfach zu kitschig. Außerdem unwitzig.
BoUT auf jeden Fall. Könnte ne geile Story haben und die Grafik gefällt auch.

Ceville, nö. Hab die Demo angespielt. Ich finde de Charakter Ceville einfach zu kitschig. Außerdem unwitzig.
-
- Süßwasserpirat
Hast ja Recht ! Werde mir wohl beide holen ! BoUT und Simon !
- Orion1980
- Frischling
Ceville ist mir vom Humor her, den man im Trailer gesehen hat, zu platt und irgendwie zu brav, obwohl es ja eigentlich "böse" sein will. Simon würd ich mir kaufen, wenn Bout nicht auch herauskommen würde. Vom Figuren-Design, den schönen Hintergründen und den guten Vorab-Kritiken her, wird es denk ich ein klasse Spiel. Ich fand leider bei Simon den 3. und 4. Teil nicht besonders spielenswert. Die ersten beiden Teile hab ich damals geliebt, aber Teil drei war ziemlich übel, weil er einfach so nervig zu steuern war und die Grafik ein Witz. Beim 4. Teil gab es für mich keinen besonderen Reiz, ihn zu ende zu spielen. Hatte ihn nur kurz angespielt, aber die Geschichte war find ich recht langweilig. Den 5. werd ich mir später irgendwann einmal zulegen, weil ich den Trailer wirklich nicht schlecht finde.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Fand die Trailer auch unlustig, bei der Demo musste ich aber schon öfter zumindest schmunzeln...Orion1980 hat geschrieben:Ceville ist mir vom Humor her, den man im Trailer gesehen hat, zu platt und irgendwie zu brav, obwohl es ja eigentlich "böse" sein will.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Rose
- Süßwasserpirat
Finde alle drei Titel interessant. Den ersten Titel Ceville habe ich schon gespielt und fand das Spiel wirklich Klasse, die guten Kritiken hat das Game wirklich verdient, ob von Gamestar oder auch 4player, letzteres ist ja für seine vernichtenden Kritiken bezüglich Adventure bekannt.
Freue mich ebenso auf The Book of Unwritten Tales und Simon 5.
Werde mir also auch diese zulegen, um mir ein eigenes Urteil zu bilden
Freue mich ebenso auf The Book of Unwritten Tales und Simon 5.
Werde mir also auch diese zulegen, um mir ein eigenes Urteil zu bilden

Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Komplettlösungsnutzer
Wenn du nur eins kaufen willst, dann würde ich auch auf BouT warten. Mich persönlich sprechen zwar alle spielbaren Charaktere überhaupt nicht an, und auch über World of Bureaucracy konnte ich nicht lachen, aber das Vieh ist auf alle Fälle eine sehr gute Idee!
Zudem dürfte es auch den größten Umfang von allen drei Adventures haben.
Ceville fand ich persönlich klasse, aber der Humor ist speziell. Wenn du die Demo nicht lustig findest, dann wird dir auch der Rest des Spiels nicht zusagen. (Obwohl es in Akt 1 mit Lilly noch deutlich an Fahrt gewinnt).
Simon 5 ... Wenn ein Fantasysetting Außerirdische bemühen muss, dann ist es meiner Meinung nach am Ende.
EDIT: Hab mir das nochmal durchgelesen und bin der Meinung, dass ich bei BouT zu fies war! Eigentlich denke ich, dass es das Beste von dreien wird, stehe ihm aber NOCH skeptisch gegenüber!

Zudem dürfte es auch den größten Umfang von allen drei Adventures haben.
Ceville fand ich persönlich klasse, aber der Humor ist speziell. Wenn du die Demo nicht lustig findest, dann wird dir auch der Rest des Spiels nicht zusagen. (Obwohl es in Akt 1 mit Lilly noch deutlich an Fahrt gewinnt).
Simon 5 ... Wenn ein Fantasysetting Außerirdische bemühen muss, dann ist es meiner Meinung nach am Ende.
EDIT: Hab mir das nochmal durchgelesen und bin der Meinung, dass ich bei BouT zu fies war! Eigentlich denke ich, dass es das Beste von dreien wird, stehe ihm aber NOCH skeptisch gegenüber!

-
- Süßwasserpirat
Habe gerade mal die Demo-Version von Ceville durchgespielt ! Also hat mir besser gefallen als ich dachte ! Selbst die Grafik fand ich nicht schlecht ! Das einzig blöde was mir aufgefallen ist sind die einfachen Rätsel ! War echt zu easy ! Hoffe doch mal das es im Laufe des Spiels noch schwieriger wird ! Werde es aber selbst so schnell nicht rausfinden können weil ich es wohl bei dem Demo belasse !
-
- Tastatursteuerer
He Du ! Könntest Du Deinen penetranten Gebrauch des Ausrufezeichens bitte verringern ?! Es fällt mir sonst schwer ! Dich ! Ernstzunehmen !!!!
-
- Komplettlösungsnutzer
Naja, bei Ceville ist die Demo auch gerade mal der Spieleinstieg und sehr leicht gehalten. Gerade später hin wird es schon deutlich schwerer und einige Kopfnüsse sind dabei, die aber nicht unfair sind.
Simon 5, naja mal sehen wie es wird (stimmt, soll mit 5-7 Stunden recht kurz sein).
Wertungstechnisch liegt es bei allen Magazinen, die ich gelesen habe, deutlich hinter Ceville, aber das ist sicherlich immer Geschmackssache. Fand es aber interessant, dass die Tests jetzt schon überall waren, obwohl der Release zu diesem Zeitpunkt noch 4-5 Wochen entfernt war. Da wollte wohl jemand den sicherlich guten (und besseren) Wertungen von BouT zum Release hin aus dem Wege gehen - kommen ja beide am gleichen Tag
Simon 5, naja mal sehen wie es wird (stimmt, soll mit 5-7 Stunden recht kurz sein).
Wertungstechnisch liegt es bei allen Magazinen, die ich gelesen habe, deutlich hinter Ceville, aber das ist sicherlich immer Geschmackssache. Fand es aber interessant, dass die Tests jetzt schon überall waren, obwohl der Release zu diesem Zeitpunkt noch 4-5 Wochen entfernt war. Da wollte wohl jemand den sicherlich guten (und besseren) Wertungen von BouT zum Release hin aus dem Wege gehen - kommen ja beide am gleichen Tag

-
- Süßwasserpirat
Na du hast ja Sorgen !!!Bastlwastl hat geschrieben:He Du ! Könntest Du Deinen penetranten Gebrauch des Ausrufezeichens bitte verringern ?! Es fällt mir sonst schwer ! Dich ! Ernstzunehmen !!!!
Schreib mal lieber was zum Thema !
Aber dir zu Liebe werde ich drauf achten .
- axelkothe
- Adventure-Treff
Und wenn du schon dabei bist kannst du gleich noch das Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen weglassen. Das gehört da nicht hin!kkdouble hat geschrieben:Aber dir zu Liebe werde ich drauf achten .
Zuletzt geändert von axelkothe am 17.03.2009, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV