Doch das geht. Bei mir ist der Preis bei mehreren vorbestellten Artikeln, darunter auch Still Life 2, im Preis angepasst worden. Wie gesagt, wenn der ursprüngliche Kaufpreis über zwanzig lag, der neue aber darunter, bekommt man den Artikel trotzdem versandkostenfrei.
Dass Amazon den Artikel storniert, glaube ich ehrlich gesagt nicht, wobei ich das natürlich nicht ausschließe. Ich habe schon einige Bestellungen bei Amazon getätigt und behaupte, dass es extrem selten vorkommt, dass Amazon gelistete Artikel einfach löscht. Das ist in der Tat bereits vorgekommen - auch bei mir. Aber das liegt bereits lange Zeit zurück. Außerdem war es in den Fällen immer so, dass Artikel mehrfach, mehr oder weniger zeitgleich zu unterschiedlichen Preisen eingestellt wurden. Dann hat Amazon auch mal ganze Artikel gelöscht und die entsprechenden Bestellungen storniert. Aber, um das noch dazu zu sagen, nicht immer den mit dem niedrigeren Preis. Ich schätze, da spielt auch die Anzahl der Vorbestellungen eine Rolle. Lieber 150 halbwegs sichere Bestellungen, an denen ich nur 3 Euro verdiene, als 10, an denen ich 6 verdiene.
Tony Tough 2 ist damals doch auch, soweit ich weiß, an die Vorbesteller rausgegangen, oder nicht?