Still Life 2 erscheint am 30. März 2009

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Still Life 2 erscheint am 30. März 2009

Beitrag von Merkan »

Rose hat geschrieben:Von einer Demo abzuleiten, dass die Stimmen sch****** sind, das ist echt gewagt, aber sei es drum, das muß jeder für sich selbst entscheiden :-)

Du hast aber dadurch eine ganz tolle Story verpaßt, mich fesselt das Game heute noch.
Joa aber die Sache ist, damals war es schons chwer an den Vorgänger ranzukommen (von Still Life 1), und heute noch schwerer. Und mittendrin (SL 1) fang ich nunmal nicht an. :P

Naja die Demo ging immerhin ne Stunde und man traf 5-6Leute. Weiss nicht mehr genau. Aber ich hol mir doch nicht das richtige Game wenn mir die Demo schon nicht so gefallen hat.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Post Mortem? Wieso, bekommt man doch überall für kleines Geld...

http://games.search.ebay.de/post-mortem ... sacatZ1249
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, hab gerade gesehen, daß es Still Life 2 für 17,99 (!) Euro bei Amazon gibt, ist wieder runtergesetzt worden. Wie kann das denn angehen, so ein Preis für ein "richtiges" Adventure???

http://www.amazon.de/rondomedia-Still-L ... 626&sr=1-1
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Vielleicht wurde der Preis aufgrund von negativem Feedback bezüglich der Screenshots gemindert...um die Vorbestellungen nicht zu verlieren bzw. dennoch zum Kauf anzureizen. Für knapp 18 Tacken kauft man sich ja eher mal auf gut Glück ein Game anstatt für knapp 30.

Ist aber rein spekulativ, also bitte nicht gleich Rtl oder Bild anrufen ;)

PS: Amazon ist jetzt schon bei 15,99 € angelangt.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, ja, hab auch gerade gesehen, daß wir schon bei 15,99 Euro sind. Das bewegt sich ja fast im Preissegment von Casual Games. Bin ja mal gespannt!!!

Wie ist das eigentlich, wenn man bei Amazon vorbestellt, habe gestern für 17,99 Euro vorbestellt. Bekomme ich es denn dann für 15,99 Euro?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Amazon aktualisiert die Preise normalerweise in der Bestellung. Bei mir ist es in der Vergangheit allerdings auch immer wieder mal vorgekommen, dass das nicht klappte, meistens, wenn der Preis nur sehr kurze Zeit runtergegangen war und kurz darauf wieder angestiegen ist. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht ist das nur teilweise automatisiert oder war es zumindest in der Vergangenheit. Sofern das in manchen Fällen von Hand gemacht werden muss, kann natürlich auch mal was übersehen werden.

Man kann Amazon natürlich anschreiben, und bitten, das von Hand zu ändern.

Sofern der Preis vorher übrigens über der 20-Euro-Marke lag (Still Life z.B. stand ja ganz am Anfang für knapp 30,- € drin), fallen auch keine Versandkosten an, wenn der Preis unter diese Marke sinkt. Bei mir steht aktuell 17,99 € ohne Versandkosten. Vielleicht schon bald 15,99 € ohne. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Britta100 hat geschrieben: Wie ist das eigentlich, wenn man bei Amazon vorbestellt, habe gestern für 17,99 Euro vorbestellt. Bekomme ich es denn dann für 15,99 Euro?
Nein.

Ich hatte auch schon für 17,99 bestellt und jetzt noch einmal für 15,99. Das für 17,99 storniere ich kurz vor dem Release.

Ein seltsames Preis hin- und her. Letztens war es doch schon bei 25,99.

Es würde mich dieses mal nicht wundern wenn Amazon irgendwann alle Vorbestellungen storniert (Artikel führen wir nicht mehr) und sie dann das Spiel ganz normal für 29,99 listen.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Doch das geht. Bei mir ist der Preis bei mehreren vorbestellten Artikeln, darunter auch Still Life 2, im Preis angepasst worden. Wie gesagt, wenn der ursprüngliche Kaufpreis über zwanzig lag, der neue aber darunter, bekommt man den Artikel trotzdem versandkostenfrei.

Dass Amazon den Artikel storniert, glaube ich ehrlich gesagt nicht, wobei ich das natürlich nicht ausschließe. Ich habe schon einige Bestellungen bei Amazon getätigt und behaupte, dass es extrem selten vorkommt, dass Amazon gelistete Artikel einfach löscht. Das ist in der Tat bereits vorgekommen - auch bei mir. Aber das liegt bereits lange Zeit zurück. Außerdem war es in den Fällen immer so, dass Artikel mehrfach, mehr oder weniger zeitgleich zu unterschiedlichen Preisen eingestellt wurden. Dann hat Amazon auch mal ganze Artikel gelöscht und die entsprechenden Bestellungen storniert. Aber, um das noch dazu zu sagen, nicht immer den mit dem niedrigeren Preis. Ich schätze, da spielt auch die Anzahl der Vorbestellungen eine Rolle. Lieber 150 halbwegs sichere Bestellungen, an denen ich nur 3 Euro verdiene, als 10, an denen ich 6 verdiene. ;)

Tony Tough 2 ist damals doch auch, soweit ich weiß, an die Vorbesteller rausgegangen, oder nicht?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:Tony Tough 2 ist damals doch auch, soweit ich weiß, an die Vorbesteller rausgegangen, oder nicht?
Ja, wobei mich das gewundert hat.

Und ja, normalerweise wird der Preis einer Vorbestellung automatisch angepasst, wenn das Spiel zwischenzeitlich günstiger wird. Allerdings hatte ich auch mal Bestellungen, wo das nicht so war, da hat dann eine einfache email an den Kundenservice gereicht, um das zu klären.

Ich hab jetzt vom aktuellen Still Life 2 - Preis einen Screenshot gemacht und werde diesen dann zuschicken, falls sie Probleme machen sollten (was bisher aber noch nie vorgekommen ist)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Sehr strange; ich hatte eben Still life 2 für 15,99 € geordert, nachdem ich die alte Bestellung storniert habe. Nun steht da zwar der Preis von eben 15,99 €, jedoch kommen da bei der Datenzusammenstellung auf der letzten Seite noch 3 € Mehrwertsteuer dazu. Ist mir neu, dass der Preis bei der Produktbeschreibung exklusive Mwst ist; habe Amazon gerade kontaktiert und um Klärung gebeten.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Das sind bestimmt die Versandkosten...die man unter 20€noch dazu bezahlen muss.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

aaaarrrrghhh..ja, ist bissi blöd gelistet, hab's gerade auch gesehen..schnack, ist trotzdem ok, wenn man bedenkt, dass es ursprünglich knapp 30 € kosten sollte.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

axelkothe hat geschrieben: Und ja, normalerweise wird der Preis einer Vorbestellung automatisch angepasst, wenn das Spiel zwischenzeitlich günstiger wird.
Grappa11 hat geschrieben:Doch das geht. Bei mir ist der Preis bei mehreren vorbestellten Artikeln, darunter auch Still Life 2, im Preis angepasst worden.
Bei mir nicht, da stehen bei der ersten Bestellung immer noch 17,99 +Versandkosten

Eigentlich ist mir das ganze ja immer egal und Spiele bestelle ich eher selten bei Amazon. Aber bei solchen Kampfpreisen kann ich auch nicht tatenlos zusehen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich glaube Grappa hat schon bestellt, wo das Spiel tatsächlich noch 30,-€ kosten sollte. Und die wurden bei ihm auf die 17,99 gesenkt (korrigiere mich Grappa, wenn ich daneben liege)

Meine Bestellung steht auch noch bei 17,99.

Dafür habe ich jetzt meine Gutschrift für Kunst des Mordens 2 bekommen, das ja ein Tag nach dem Release um 4€ reduziert wurde (und ich mich per email beschwert habe)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Ich frage mich nur, warum eine der größten Adventurehoffnungen 2009 schon vor dem Release für 15 Euro verramscht wird? Das sind Preise, da sind selbst Goin´ Downtown und Co. lange nach der Veröffentlichung weit entfernt von. Außerdem verdienen die Entwickler da doch nichts mehr dran? Na, warten wir mal ab.... Vorbestellt ist es jedenfalls. :)
Antworten