Simon 4 Abstürze trotz Patch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
perfektopheles

Re: Simon 4 Abstürze trotz Patch

Beitrag von perfektopheles »

Bei XP kann man auch unter Computerverwaltung > System > Ereignisanzeige > Anwendung Fehler einsehen (Fehler/Warnung/Info). Ich kenne mich mit Vista nicht aus, aber die Anzeige dürfte es auch dort geben.

PS: Sagte er nicht, dass er keinen Bluescreen bekommt und den PC manuell neustarten muss? Also einfach wieder manuell hochstarten und in der Computerverwaltung nachschauen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Stefan Hoffmann hat geschrieben: Ich habe mal unsere Techniker befragt und die wiesen mich drauf hin, dass du mal den offiziellen Grafikkartentreiber ausprobieren solltest. Hier liegt deren Meinung nach die wahrscheinlichste Problemursache.
Habe ich nun versucht, sowohl den von der Acer-seite, als auch einen anderen (neueren) offiziellen ATI-treiber. Beide brachten leider nicht das gewünschte Ergrbnis.

Bluescreen bekomme ich nicht. Die Einstellung das ich den Bluescreen angezeigt bekomme und der PC nicht einfach neu startet habe ich jedoch standardmäßig gesetzt.

Es kommt ja jetzt ein verlängertes Wochenende, da werde ich über nacht ein paar Speichertest durchlaufen lassen. Das dort Fehler aufgezeigt werden bezweifle ich zwar ehr, aber chaden tut es wohl auch nicht ;)

@perfektopheles
Bei Vista gibt es alles was es bei XP gibt auch, sogar an der gleichen Stelle. Nur etwa vier fünf klicks weiter verpackt in große bunte Bildchen :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

MarTenG hat geschrieben:@perfektopheles
Bei Vista gibt es alles was es bei XP gibt auch, sogar an der gleichen Stelle. Nur etwa vier fünf klicks weiter verpackt in große bunte Bildchen :mrgreen:
Ah ja, ein Grund mehr, lieber noch bei XP zu bleiben :mrgreen:
Wurde da bei dir ein Fehler protokolliert?
Antworten