Bureau 13 scheint ja doch mehr Richtung Adventure zu tendieren. Die Grafik finde ich kurios. Alle Standbilder in 3D gerendert. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo 3D Grafik, so wie sie 3 Jahre später dann in Echtzeit schon in Spielen vorkam, nur in Videosequenzen und Standbildern vorkam. Ich erinnere mich an Creature Shock dessen Rendervideos. Mir hat es nie so gefallen. Ach ja, ein Demo war nicht aufzutreiben.
Mit der Demo von Anachronox müsst ich mich mal länger beschäftigen. Ein Adventure mit der Q3D Engine :-/ Vom ersten Anspielen habe ich das Gefühl das Spiel ist sehr story und dialoglastig was sich sehr von anderen RPG's abheben würde.
Von Technomage habe ich keine Demo finden können die ich mir ohne irgendeine Art von Registrierung hätte saugen können oder die Server waren wie immer voll. Was waren das noch für Zeiten wo anonymous FTP auch wirklich anonym war und es keine Warteschleifen gab seufz.
Deus Ex hab ich als Schleichshooter in Demo-Erinnerung und ist mir deutlich zu viel schleichen und shooten

Die Systemshocks habe ich in ähnlicher Erinnerung wenn auch nicht mit so viel schleichen.
Silver legt glaube ich zu viel Wert auf das klassische RPG Element :-/ Gooka bedient dem Review nach RPG und Adventure aber ohne eine Synthese und mit dem üblichem Kampf :-/
@DrDree. C64 und Amigaemulator gehören bei mir zur Grundausstattung und Textadventures bin ich nicht abgeneigt

Die Lovecraftsettings mag ich eigentlich überhaupt nicht aber ich werde mal weiter nach dem Game googlen.
@Sven
Cheats in RPG? Das man nicht sterben kann oder dass man sich dank ein bisschen virtuellem Geld so ausrüstet, dass man es fast nicht mehr kann