Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Adaro
Frischling
Frischling

Re: Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Beitrag von Adaro »

Mehr als 10 GB sind eigentlich keine Seltenheit mehr!

Bei aktuellen MMOGs wird es sogar noch toller. Mein Age of Conan-Ordner hat z.b. momentan stolze 24 GB :shock:
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Und wieder mal ein Thread der zu entgleisen scheint... :-k

Dann versuche ich es mal besser.

Wie erwartet ist Edna ein total abgedrehtes Spiel. Die oft zitierte "einfache" Grafik passt wie die berühmte Faust aufs Auge. Für meinen Geschmack einfach genial und wieder ein Beweis, das gute Adventure keinen 3D Schnickschnack brauchen.
Was ich bisher an Synchro hören konnte, war absolut professionell. Edna und Harvey quasseln wirklich zu jedem Blödsinn den man so anstellt etwas Anderes.
Die Rätsel sind bisher passend zum Spiel leicht abgedreht, aber nachvollziehbar. Einfacher Anfang, aber der Schwierigkeitsgrad zieht merklich an. (hänge gerade fest :-k )
Dieser drollige Stoffhase ist bei mir jetzt schon Kult. Ich habe wirklich jede nur denkbare Aktion mit Harvey ausgeführt, nur um wieder einen seine "tiefsinnigen" Kommentare zu hören. :lol:

Irgendwie ist Edna genau das Spiel, auf das ich schon lange gewartet habe. Es ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, in der Adventure mal das beliebteste Genre waren. Ich hoffe das der Mut der Entwickler zu einem solchen "Old-School" Adventure belohnt wird.

So, nun kann wieder über wichtige Dinge wie Festplattenspeicher, SQL Dateien und Java geschrieben werden......
Ich bin weg und genieße das Spiel. :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Scheinbar sollte ich mir das Spiel doch zulegen nach so vielen positiven Kommentaren. War ja ein bisserl skeptisch wegen dem Grafikstil etc.

Aber wohl erst nächsten Monat, für diesen hab ich mein Pensum bzw. mein Geld schon zuviel in Games angelegt.

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Und vergesst auf keinen Fall, den Comic am Anfang mitzunehmen, sonst verpasst ihr einen Haufen sehr sehr schöner Kommentare mit Captain Unbrauchbar. Außerdem empfehle ich, den Schlauch im Waschraum (beim Schlüsselmeister) näher unter die Lupe zu nehmen...
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Ich wollte mir doch diesen Monat kein Spiel kaufen....

Für "Edna bricht aus" werd ich diese Regel wohl brechen, oder? :-k
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Cleanerforever hat geschrieben: Aber wohl erst nächsten Monat, für diesen hab ich mein Pensum bzw. mein Geld schon zuviel in Games angelegt.
Was haste denn in den 6 tagen dieses Monats schon alles gekauft???
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

axelkothe hat geschrieben:
Cleanerforever hat geschrieben: Aber wohl erst nächsten Monat, für diesen hab ich mein Pensum bzw. mein Geld schon zuviel in Games angelegt.
Auf jeden Fall Dracula Origin und Sunrise, laut Signatur und Foren Beiträgen :)

Edna wird immer besser, und vor allem verrückter. Selten war ein Spiel so abgedreht seit Monkey Island :D
leviathan

Beitrag von leviathan »

Cleanerforever hat geschrieben:Eigentlich gibt es den Thread ja schon*ls*
siehe hier: Edna Bricht Aus als DL erhältlich - Wer hat's und wie ist's?

LG
Chris
Upps, vor lauter zocken #-o meinen eigenen Topic vergessen.
Schön das sich hier was getan hat.

@ Cleanerforever: sorry, nicht gefunden sonst hätt ich den nach oben geschoben.

Also ein Großteil der bereits genannten Gb's an Speicherplatz, die das Game hat, sind wohl an die absolut geniale Sprachausgabe gegangen.

Was ist den los auf dem Adventure-Markt.
Zuerst Zak 2, absolut genial und auch noch kostenlos Dann "Edna", war galube ich auch mal als Fanadventure geplant.

Dann kommen die Profis; über "The Abbey" brauchen wir hier ja wohl nicht zu sprechen. Und "Dracula Origin" ist auch nur Durchschnittskost.

Muß ehrlich sagen, ich habe das Spiel gestartet, und gedacht, höö was issen das für ein Schei**, absoluter Mist. Keine richtigen Animationen, die Figuren bewegen sich als würde die Framerate nicht stimmen.

Aber dann hatte mich das Game doch nach kurzer Zeit in seinen Bann gezogen.

Die Stimme von Edna ist, wie soll ich es beschreiben, sie passt absolut zu dem dargestellten Charakter.(Sorry, die Synchro führt sicherlich ein "absolut" normales Leben). Und der "Hase"...mit Namen..; nö ich setz mir jetzt auch nen Blumentopf auf den Kopf.....und baue mir ne Kissenburg.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

DROGGELBECHER! :D
narr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von narr »

7 GB sind doch wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass das Spiel ohne Kopierschutz kommt. Nicht jeder hat so eine fette Leitung, als dass er Lust hat 7GB runterzuladen (ganz zu schweigen von dem in Deutschland sehr beschränkten Upload - das dauert ewig).

Zum Spiel: das ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es einfach nur geil. Für mich definitiv eines der besten deutschen Adventures (Ankh fand ich aber auch grottig ;) ).
Adaro
Frischling
Frischling

Beitrag von Adaro »

So, ich habs mir mittlerweile auch zugelegt und kurz angezockt, obwohl ich vorher eher skeptisch war!

Jetzt bin ich gerade mal aus der Zelle raus und im nächsten Raum, aber ich bin schon restlos begeistert!
Wow, ein Adventure, bei dem man wirklich alles mit allem benutzen kann und zu jeder Aktion einen individuellen blöden Spruch bekommt...Dass ich das nochmal erleben darf =D>

Ich muss weg :D
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Ich konnte nichtwiederstehen.. ich bin SO schwach!

Jetzt warte ich noch bis es fertig Installiert ist (dauert warscheinlich noch ne Stunde:mrgreen: :lol: :lol: (ich übertreibe :-) )
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

axelkothe hat geschrieben:
Dracula Origin, Nightlong, Sunrise, Goin Downtown. Aber das Leben besteht ja nicht allein aus Adventuren. :D Gibt noch andere Dinge die man braucht und Geld kosten. Und ich weiß selbst wenn der Beruf Krankenpfleger nach Ruhm und ner Menge Kohle klingt..so muß ich doch gucken wo ich meine Millionen investiere :D

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
leviathan

Beitrag von leviathan »

narr hat geschrieben:7 GB sind doch wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass das Spiel ohne Kopierschutz kommt. Nicht jeder hat so eine fette Leitung, als dass er Lust hat 7GB runterzuladen (ganz zu schweigen von dem in Deutschland sehr beschränkten Upload - das dauert ewig).

Zum Spiel: das ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es einfach nur geil. Für mich definitiv eines der besten deutschen Adventures (Ankh fand ich aber auch grottig ;) ).
Ja =D>, eine neue Art des Kopierschutzes, du ladest dir mal einfach ca. 3 GB an unnötigen Daten herunter. Und wirst im Spiel mit sinnlosen Dialogen gequält, bis du keine Lust mehr hast das Game zu zocken.
daedalic_claas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daedalic_claas »

Wem das Spiel so gut gefällt, das er es am liebsten in die Welt tragen möchte, kann das jetzt tun und die Publishing-Rechte für die Südsee-Insel Vanuatu ersteigern! Wer immer noch kein Edna Bricht Aus sein Eigen nennt (pfui!), dem möchte ich den Test bei Gamona.de ans Herz legen, wo das Spiel unglaubliche 93% bekommen hat. Hui!

Claas
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Antworten