GoinDowntown (+ mein Einstand im Forum)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: GoinDowntown (+ mein Einstand im Forum)
so habs mir bestellt. morgen kommts an. bin ja mal gespannt...es wird immer davon geredet, dass das spiel sehr erwachsen sei? inwiefern ist es das denn? ich warte schon lange mal wieder auf ein richtig "erwachsenes" und ernstes adventure. reprobates war so eines und hat mir supergut gefallen (mit allen patches und bugfrei gespielt). klar, ich weiß, dass downtown in eine ganz andere richtung geht. 

- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
=D> und handreich...Einer der wenigen die wie ich Reprobates mögen..Hab zwar Goin Downtown auch schon gekauft aber kam bisher noch nicht dazu es zu spielen..Flattermann hat geschrieben:so habs mir bestellt. morgen kommts an. bin ja mal gespannt...es wird immer davon geredet, dass das spiel sehr erwachsen sei? inwiefern ist es das denn? ich warte schon lange mal wieder auf ein richtig "erwachsenes" und ernstes adventure. reprobates war so eines und hat mir supergut gefallen (mit allen patches und bugfrei gespielt). klar, ich weiß, dass downtown in eine ganz andere richtung geht.
LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- blumenfee
- Verpackungs-Wegwerfer
Going Downtown
Hallo 
Hat einer von euch Going Downtown schon angetestet und kann mir sagen wie es sich spielt. Vielleicht mit einem Adventure vergleichen oder so, es würde mich shcon sehr interessieren aber ich bin eine arme *schnief* kleine Maus *zwinker* und hab net soviel Kohle
. Also her mit euren Bewertungen.
--
sry für die neudingöffnung, hatte zwar per suche gesucht aber irgendwie

Hat einer von euch Going Downtown schon angetestet und kann mir sagen wie es sich spielt. Vielleicht mit einem Adventure vergleichen oder so, es würde mich shcon sehr interessieren aber ich bin eine arme *schnief* kleine Maus *zwinker* und hab net soviel Kohle

--
sry für die neudingöffnung, hatte zwar per suche gesucht aber irgendwie

- Kikimora
- Adventure-Gott
Spiel es doch einfach selbst mal an. Es gibt jetzt eine Demo: http://www.goindowntown.de 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- mmge71
- Logik-Lord
Danke für den Tipp!aeyol hat geschrieben:Spiel es doch einfach selbst mal an. Es gibt jetzt eine Demo: http://www.goindowntown.de
- Stabn
- Verpackungs-Wegwerfer
Habe die Demo gespielt und muss mich jehanes Meinung anschließen. Nett, aber mehr auch nicht, und auf keinen Fall eines der besten Adventures der letzten Zeit. Zu abgedroschen sind Story und Setting, zu klischeehaft Charaktere und Dialoge und zu bemüht das Ansinnen um "Ernsthaftigkeit". Die Kraftausdrücke in den Gesprächen befremden und ich habe schon lange nicht mehr einen so schlechten, völlig unpassenden Soundtrack in einem Computerspiel gehört. Schade um den schönen Comic-Stil und die eigentlich gelungene Spielmechanik. Doppelklick-Ausgänge, Rätselhilfen, Tagebuch - alles sehr schön und stimmig, aber wenn das eigentliche Spiel bloß Durchschnitt ist...
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack. Ich finde den Soundtrack klasse. Mit der Bewertung "Durchschnitt" tust du dem Spiel wohl etwas unrecht, da du ja nur die Demo gespielt hast.Stabn hat geschrieben:Habe die Demo gespielt und muss mich jehanes Meinung anschließen. Nett, aber mehr auch nicht, und auf keinen Fall eines der besten Adventures der letzten Zeit. Zu abgedroschen sind Story und Setting, zu klischeehaft Charaktere und Dialoge und zu bemüht das Ansinnen um "Ernsthaftigkeit". Die Kraftausdrücke in den Gesprächen befremden und ich habe schon lange nicht mehr einen so schlechten, völlig unpassenden Soundtrack in einem Computerspiel gehört. Schade um den schönen Comic-Stil und die eigentlich gelungene Spielmechanik. Doppelklick-Ausgänge, Rätselhilfen, Tagebuch - alles sehr schön und stimmig, aber wenn das eigentliche Spiel bloß Durchschnitt ist...
Deine Meinung halt und auch dein Recht. Trotzdem Schade, mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- Kikimora
- Adventure-Gott
Die Qualität der Story nur anhand eines kleinen Ausschnitts zu beurteilen, ist ja auch nicht wirklich möglich... der Rest ist natürlich Geschmackssache.
Mir geht´s bei Goin' Downtown auch so, dass ich einige Songs mehr, andere weniger mag. Welche man jetzt in der Demo hört (also ob meine Lieblinge da dabei sind), weiß ich nicht, hab sie mir nicht angeschaut.
Mir geht´s bei Goin' Downtown auch so, dass ich einige Songs mehr, andere weniger mag. Welche man jetzt in der Demo hört (also ob meine Lieblinge da dabei sind), weiß ich nicht, hab sie mir nicht angeschaut.

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Stabn
- Verpackungs-Wegwerfer
Wenn Publisher eine Demo zur Verfügung stellen - was ich übrigens grundsätzlich lobenswert finde - dann tun sie das ja, damit ich mir vor dem Kauf einen Eindruck vom Spiel machen kann. Dieser Eindruck ist und bleibt durchschnittlich und deswegen werde ich's mir nicht kaufen. Wenn die Story im Spielverlauf tatsächlich soviel besser werden sollte, müssen die Verantwortlichen halt mal überlegen, ob das Eingangskapitel als Demo wirklich so günstig gewählt ist - mich persönlich schreckt es eher ab.Sumpfsuppe hat geschrieben: Mit der Bewertung "Durchschnitt" tust du dem Spiel wohl etwas unrecht, da du ja nur die Demo gespielt hast.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich finde es gut, dass die Demo am Anfang des Spiels startet. Stell Dir vor, sie würde mitten im Spiel ansetzen und dann spielst Du das Spiel und stellst fest, dass die Demo Dir schon was von der Geschichte vorweggenommen hat, was Du selbst noch "erspielen" wolltest.
Ich denke bei anderen Arten von Spielen wäre das nicht so schlimm, aber bei Adventures würde ich eine spoilernde Demo nicht sehen wollen.
Ich denke bei anderen Arten von Spielen wäre das nicht so schlimm, aber bei Adventures würde ich eine spoilernde Demo nicht sehen wollen.
Zuletzt geändert von Kikimora am 19.06.2008, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
- mmge71
- Logik-Lord
Das Demo finde ich gut, da werde ich wohl zuschlagen müssen 

- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Ich habe die Demo etwa drei Minuten gespielt und hatte keine Lust mehr. Komische Grafik, und dann darf ich dem Hauptdarsteller gleich beim Wasserlassen zusehen. Das muss doch nicht sein, "dreckige" Zukunft hin oder her.
Und die Ladezeiten waren auch unter aller Kanone... Naja, man muss ja nicht alles mögen, und Geschmäcker sind halt bekanntermaßen verschieden.
Deswegen bin ich ja auch so froh, dass es Demos gibt, im Guten wie im Schlechten.
Und die Ladezeiten waren auch unter aller Kanone... Naja, man muss ja nicht alles mögen, und Geschmäcker sind halt bekanntermaßen verschieden.
Deswegen bin ich ja auch so froh, dass es Demos gibt, im Guten wie im Schlechten.
Also ich finde auch, eine Demo zu einem Adventure sollte immer am Anfang der Story beginnen und Lust auf mehr machen. Und nicht, wie sehr oft gemacht, mitten in der Story einsteigen.aeyol hat geschrieben:Ich finde es gut, dass die Demo am Anfang des Spiels startet. Stell Dir vor, sie würde mitten im Spiel ansetzen und dann spielst Du das Spiel und stellst fest, dass die Demo Dir schon was von der Geschichte vorweggenommen hast, was Du selbst noch "erspielen" wolltest.
Aber "aeyol"..ich glaube fast deine Befürchtungen bezüglich zak2 und Goin'Downtown haben sich bestätigt. Auch wenn Goin'Downtown grafisch (ich liebe diesen Zeichenstil) genial umgesetzt wurde. Finde ich dennoch das zak2 die wesentlich bessere "Dialogvielfalt" und "Story-Tiefe" bietet.
I
Nun ja, ich möcht mich ja hier nicht nicht auch noch als Moral-Apostel aufspielen. Aber das Wasserlassen war doch noch harmlos, gab es da nicht die Aussage bzw. Antwort "anal oder oral" . Und dann werden die Damen des leichten Gewerbes immer wieder als "Nutten" bezeichnet.stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Ich habe die Demo etwa drei Minuten gespielt und hatte keine Lust mehr. Komische Grafik, und dann darf ich dem Hauptdarsteller gleich beim Wasserlassen zusehen. Das muss doch nicht sein, "dreckige" Zukunft hin oder her.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hmm, wenn man auf Toilette benutzen klickt muss man mit sowas rechnen würd ich sagen. Selbst schuld...stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:und dann darf ich dem Hauptdarsteller gleich beim Wasserlassen zusehen. Das muss doch nicht sein, "dreckige" Zukunft hin oder her.
Und das ist auch gut so, denn so wird nun mal (umgangssprachlich) gesprochen und das trägt zur Atmosphäre bei. In den offiziellen Dokumenten im Spiel heißt es ja auch politisch korrekt (?) Prostituierte. Das Spiel handelt nun mal von Mord, Drogen, Nutten und einer dreckigen Zukunft - wer sowas nicht abkann, ist mit dem Spiel einfach falsch beraten, so ist das nun mal.leviathan hat geschrieben:gab es da nicht die Aussage bzw. Antwort "anal oder oral" . Und dann werden die Damen des leichten Gewerbes immer wieder als "Nutten" bezeichnet.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV