Eine "Adventure-Welle" läuft über Deutschland
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Eine "Adventure-Welle" läuft über Deutschland
Warum denn darüber diskutieren? Genießen wir es doch einfach.
Im Moment kommt genug raus, um mich ein paar Jahre zu versorgen. Alles, was mich nicht zu 100% anspricht, wird erst als Budgetversion gekauft. Das reicht bestimmt noch für das ganze nächste Jahr mit. Selbst wenn ich mir ein Vollpreis-Adventure pro Monat hole.
Zu den Pflichtkäufen gehören für mich voraussichtlich:
-So Blonde (bekomme ich hoffentlich bald mal geliefert. Hmpf)
-The Abbey
-A Vampire Story
-Gray Matter
-The Whispered World (Ich weiß, im Adventure-Treff steht 2009, auf der HP aber 2008)
-Geheimakte Tunguska 2
Dann gibt es noch die weiteren heißen Kandidaten:
-Edna bricht aus
-Memento Mori
-Going Downtown
Im Moment kommt genug raus, um mich ein paar Jahre zu versorgen. Alles, was mich nicht zu 100% anspricht, wird erst als Budgetversion gekauft. Das reicht bestimmt noch für das ganze nächste Jahr mit. Selbst wenn ich mir ein Vollpreis-Adventure pro Monat hole.
-The Abbey
-A Vampire Story
-Gray Matter
-The Whispered World (Ich weiß, im Adventure-Treff steht 2009, auf der HP aber 2008)
-Geheimakte Tunguska 2
-Edna bricht aus
-Memento Mori
-Going Downtown
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Möwe
- Rabenseele
Rose, da kann ich dir nur zustimmen: die Sahnehäubchen gönne ich mir als Vollpreis, den Rest merke ich mir für später.
Man muss sich nur entscheiden können (ein Problem gibts doch immer dabei!
)
Ist gerade das Schlaraffeland hier.
* sich ein vorbeifliegendes Hähnchen schnappt*
Guten Appetitt uns allen!
Man muss sich nur entscheiden können (ein Problem gibts doch immer dabei!

Ist gerade das Schlaraffeland hier.
* sich ein vorbeifliegendes Hähnchen schnappt*
Guten Appetitt uns allen!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
@Rose
Dito, kann wohl erst ab Juli wieder richtig durchstarten. Und habe gerade auch viel und ab Juli habe ich dann viel um mich ne Zeit lang zu beschäftigen.
Dito, kann wohl erst ab Juli wieder richtig durchstarten. Und habe gerade auch viel und ab Juli habe ich dann viel um mich ne Zeit lang zu beschäftigen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LAF
- Oldschool RPG King
So Blonde gehört bei mir zum Pflichtkauf, was ich mir heute besorgen werde, wenn es da sein sollte, was ich aber sehr stark hoffe 
Desweiteren auch A Vampire Story
Black Mirror wenn es erscheint
... Anonsten steht noch nichts auf meiner Wunschliste

Desweiteren auch A Vampire Story
Black Mirror wenn es erscheint

... Anonsten steht noch nichts auf meiner Wunschliste

- subbitus
- Rätselmeister
Ich gebe zu da kann man sicherlich drüber streiten. Ich hatte allerdings eher das Gefühl, dass die Tester zwar allgemein recht hohe Wertungen vergaben, die Spieler aber hingegen sehr geteilter Meinung waren und sich die Euphorie sehr in Grenzen hielt. Tell muss man ausklammern, da hast du Recht.axelkothe hat geschrieben: Tust du SilverStyle da nicht etwas unrecht? Gerade Everlight hat doch fast überall sehr positive Kritiken geerntet, vonm Testern wie auch den Spielern. Tell ist halt ein Lizenzspiel, dass zum Filmstart fertig sein musste, das kann man nicht wirklich ernst nehmen. Und Simon war auch durchaus gut....
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Also ich warte auch auf A Vampire Story(wobei ich da erst mal noch ein paar mehr Infos abwarte). Ähnlich ist es mit Deathspank sowie OTR-S POD Episode One.
OffTopic: Und ich warte auf ein Nicht-Adventure-Game, das gehört aber nicht hier rein.
OffTopic: Und ich warte auf ein Nicht-Adventure-Game, das gehört aber nicht hier rein.
- DeadPoet
- Verpackungs-Wegwerfer
Tja so ist das eben, als Deck 13 nach einem Publisher damals für Ankh Ausschau gehalten hat, wollte es erst mal keiner haben.
Und wie es weiterging, weiß man ja nun.
Ich kann mich noch erinnern, wie wir vor einigen Jahren mit unseren damaligen Spiel ständig über Humor diskutieren und uns verteidigen mussten, dass wir ein Spiel mit Humor machen ," oh wie schrecklich", "das will doch keiner", "das mag doch keiner." "der Erfolg von Monkey Island ist so lange her"
Dann hatte Deck13 Erfolg, plötzlich wendete sich das Blatt und darauf können sie sicher stolz sein. Dann gab's noch ein paar andere Adventures die gut liefen, und auf diesem Erfolg versucht man in irgendeiner ähnlichen Form anzuknüpfen.
Nun kommen nicht nur von dtp Adventures und ich bin mal gespannt, wie lange das anhält. Vor allem wird es interessant sein, ob die Hersteller versuchen werden technologisch immer wieder einen drauf zusetzen - was natürlich auch dementsprechend kostet.
Und ob Konsolen wie Xbox360, wii oder Playstation 3 vielleicht irgendwann eine Rolle spielen? Wenn ja, dann hätten die Adventures auch mal mehr Budget zur Verfügung.
Das zu realisieren wäre möglich, es muss nur ein Publisher geben, der es bezahlt.
Und wie es weiterging, weiß man ja nun.
Ich kann mich noch erinnern, wie wir vor einigen Jahren mit unseren damaligen Spiel ständig über Humor diskutieren und uns verteidigen mussten, dass wir ein Spiel mit Humor machen ," oh wie schrecklich", "das will doch keiner", "das mag doch keiner." "der Erfolg von Monkey Island ist so lange her"
Dann hatte Deck13 Erfolg, plötzlich wendete sich das Blatt und darauf können sie sicher stolz sein. Dann gab's noch ein paar andere Adventures die gut liefen, und auf diesem Erfolg versucht man in irgendeiner ähnlichen Form anzuknüpfen.
Nun kommen nicht nur von dtp Adventures und ich bin mal gespannt, wie lange das anhält. Vor allem wird es interessant sein, ob die Hersteller versuchen werden technologisch immer wieder einen drauf zusetzen - was natürlich auch dementsprechend kostet.
Und ob Konsolen wie Xbox360, wii oder Playstation 3 vielleicht irgendwann eine Rolle spielen? Wenn ja, dann hätten die Adventures auch mal mehr Budget zur Verfügung.
Das zu realisieren wäre möglich, es muss nur ein Publisher geben, der es bezahlt.

- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Du sprichst mir absolut aus der Seele...bin auch froh das es so ist und nicht andersrum..Auch die von Dir aufgezählten Spiele landen mit sicherheit in meinem Einkaufskorb..Ich freue mich auf alle Fälle das so viele bunt gemischte Titel erscheinen und sicherlich werden bei dieser Menge auch der ein oder andere Flop dabei sein aber dennoch werden wie auch schon letztes Jahr wieder einige tolle Spiele dabei sein dessen bin ich mir sicher..LittleRose hat geschrieben:Warum denn darüber diskutieren? Genießen wir es doch einfach.
-The Abbey
-A Vampire Story
-Gray Matter
-Geheimakte Tunguska 2
-Edna bricht aus
-Memento Mori
-Going Downtown
Und zu Silverstyle...ich finde allein schon Everlight war ein tolles Spiel und auch Simon war weißgott kein schlechtes Spiel wenn auch nicht so gut wie vielleicht erwünscht..Würden die jetzt nur Schrott am laufenden Band produzieren wäre der Einwand ja eventuell gerechtfertigt..aber so kann ich dem nicht zustimmen..Tell hab ich mir nicht gekauft weil ich schon befürchtet habe das das nix wird...
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Mal vorsichtig diesen Thread nach oben schieb
Allen Shootern zum Trotz, ich glaube 2008 wird das Jahr der Adventures. Nintendo ist auf den Zug aufgesprungen, und andere werden es nachmachen. Ich glaube selbst die jüngere Generation hat inzwischen die "Schauze" voll. Von simplen "Schieß-mich-tot" Spielen.....

- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Also, momentan gibt es definitiv mehr Adventure Titel als noch vor 3 Jahren. Qualitätsmäßig ebenfalls besser. Ich finde es gut, daß Adventures aus ihrem Nischendasein herauskommen und vielleicht etwas bakannter werden. Ich denke nämlich, daß man einige Leute für Adventures begeistern könnte, die sich sonst mit Computerspielen schwer tun.
Vielleicht ist dafür der Ausdruck "Living Books" also gar nicht so verkehrt.
Vielleicht ist dafür der Ausdruck "Living Books" also gar nicht so verkehrt.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
- Sven
- Zombiepirat
Ich denke dazu braucht man mehr! Es gibt einfach noch zu viele, die sich Actionspiele antun.Chili Palmer hat geschrieben:Ich finde es gut, daß Adventures aus ihrem Nischendasein herauskommen und vielleicht etwas bakannter werden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Minsc
- Süßwasserpirat
Hat das Adventure etwas mit dem Roman "Memento Mori" von Muriel Spark zu tun?LittleRose hat geschrieben:-Memento Mori
- DasJan
- Adventure-Treff
Nein, das sind unterschiedliche Geschichten. Gibt übrigens auch eine Akte-X-Folge, die so heißt. 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Minsc
- Süßwasserpirat
Ok, danke.DasJan hat geschrieben:Nein, das sind unterschiedliche Geschichten. Gibt übrigens auch eine Akte-X-Folge, die so heißt.
Das Jan

War nur so ein Zufall, weil ich mir grad erst den Roman zugelegt habe.