Eine "Adventure-Welle" läuft über Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
leviathan

Eine "Adventure-Welle" läuft über Deutschland

Beitrag von leviathan »

Ok, der ein oder ander sagt "der Levi" postet des Postens willens. :mrgreen: Ok, mag ja auch so sein.
Aber mir ist aufgefallen, das Sendungen wie "Giga Games" schon den zweiten Tag über Adventures berichten. Erst "Treasure Island" dann "So Blonde". Sind dies die Auswirkungen der USK, oder könnte es doch sein, das ein neues Interesse an Adventures entsteht. Also ich denke Zweites ist der Fall, bzw. ich hoffe es.
Sandor
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Eine "Adventure-Welle" läuft über Deutschland

Beitrag von Sandor »

Hi,
ich weiß nicht was in nächten Monaten kommt, aber mir kommt es so vor als wäre die Welle dadurch verursacht dass die ganzen Adventures nicht zum Weihnachtsgeschäft rauskommen wollten (ich meine die Publishers wollten sie nicht veröffentlichen).
Am Weichnachten gab es Bioshock, Crysis und hundert Blockbusters, da hätten die Adventures keine Chanse. Jetzt sind sie alle da :D

Mal sehen was die Zukunft bringt, aber zwischen PerryRhodan und SoBlonde (März) und der Tunguska2 (August), sehe ich ein Loch von 5-6 Monaten wo kein "Blockbuster" Adventure erscheint... (vielleicht seht ihr mehr :D

mfg!
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Sandor hat geschrieben:... aber zwischen PerryRhodan und SoBlonde (März) und der Tunguska2 (August), sehe ich ein Loch von 5-6 Monaten wo kein "Blockbuster" Adventure erscheint...
Na, doch. Ich seh da The Abbey, A Vampyre Story, und natürlich Dirty Split :D Krr hrr hrr...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Im Moment kommen wirklich ziemlich viele gute Titel auf einmal. Innerhalb kürzester Zeit Perry Rhodan, eXperience 112 und So Blonde, das allein ist schon ein ganz schöner Schub. Die Ankündigungen der nächsten Monate sehen auch sehr gut aus und zum Weihnachtsgeschäft wird auch noch der eine oder andere Titel kommen.

Die Wahl zum Adventure des Jahres 2008 wird bestimmt alles andere als einfach.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

neon hat geschrieben:Die Wahl zum Adventure des Jahres 2008 wird bestimmt alles andere als einfach.
bis jetzt ganz einfach und eindeutig "Perry Rhodan" :=))
Ich spiele, darum bin ich!!!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Also ich finde es kommen doch noch ein paar mehr Spiele raus...kann nur nicht sagen ob sie das "Loch" von 5-6 Monaten füllen...

zB. Cleopatra - Schicksal einer Königin
So Blonde
The Abbey
Gray Matter
A Vampyre Story
Mata Hari
Black Mirror 2
Jack Keane 2
Dead Mountaineer's Hotel
Still Life 2
Dracula 3
Dracula: Origin
Runaway 3
Sherlock Holmes 5

Gut einige davon werden wohl dieses Jahr nicht mehr rauskommen...aber ein paar davon bestimmt....
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Goin' Downtown soll ja auch nächsten Monat erscheinen und sieht ebenfalls nicht schlecht aus. Oder zumindest soll die englische nächsten Monat kommen, aber die Sprachaufnahmen für die deutsche Version laufen ja auch schon an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Vergesst nicht Sam & Max mit ihrer 2. Staffel, da kommen ja immer noch mehr Teile raus. Sind zwar nur kleine Adventure-Häppchen, aber immerhin Adventures. Dann kommt ja noch Penny Arcade's "On the Rain Slick Precipice of Darkness: Episode 1" irgendwann im Frühling. Nirgendwo gibt's ein genaues Datum, aber es steht überall spring 2008, spring 2008 und ähh... ja.... spring 2008.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

Also, ich find richtig toll, dass wieder so viele Adventures auf den Markt kommen. Vor Jahren sah das noch ganz anders aus. Da musste man ja noch froh sein wenn zwei Adventures jährlich erschienen sind.
Dafür waren die dann auch sehr gut.

Je länger desto mehr stellt sich mir das Problem, welche Adventure ich mir kaufen soll.

Beispiel: experience112 oder Perry Rhodan

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Adventure Bird hat geschrieben: Beispiel: experience112 oder Perry Rhodan

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Da mußt Du Dir wohl die Frage stellen, ob Du ein klassisches Point 'n Click Adventure im modernen Gewand oder ein innovatives Adventure mit außergewöhnlicher Steuerung bevorzugst. Hat mit Sicherheit beides seinen Reiz.

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich muss gestehen langsam wird mir das fast schon ZU viel. Manchmal habe ich das Gefühl, viele Entwickler denken sie könnten im Adventure-Genre mit wenig Aufwand und Kosten einfach mal schnelles Geld verdienen. Beispiel SilverStyle, die ja fast schon quartalsweise ein Spiel raushauen. Viele der Titel können die Qualität dann leider nicht halten, was sich auch negativ auf den Gesamtmarkt auswirken könnte.
Vor zwei, drei Jahren war die Anzahl zwar geringer, dafür aber (subjektiv?) die Qualität höher. Da war jedes Spiel, was ich mir gekauft habe, ein Volltreffer (Black Mirror, The Westerner, TMOS, Geheimnis des silbernen Ohrrings, Still Life, ...).
Aber vielleicht war 2007 auch nur ein Ausrutscher. Dieses Jahr bin ich wieder deutlich optimistischer.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

subbitus hat geschrieben:Ich muss gestehen langsam wird mir das fast schon ZU viel. Manchmal habe ich das Gefühl, viele Entwickler denken sie könnten im Adventure-Genre mit wenig Aufwand und Kosten einfach mal schnelles Geld verdienen. Beispiel SilverStyle, die ja fast schon quartalsweise ein Spiel raushauen. Viele der Titel können die Qualität dann leider nicht halten, was sich auch negativ auf den Gesamtmarkt auswirken könnte.
Tust du SilverStyle da nicht etwas unrecht? Gerade Everlight hat doch fast überall sehr positive Kritiken geerntet, vonm Testern wie auch den Spielern. Tell ist halt ein Lizenzspiel, dass zum Filmstart fertig sein musste, das kann man nicht wirklich ernst nehmen. Und Simon war auch durchaus gut....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

axelkothe hat geschrieben: Und Simon war auch durchaus gut....
Da muss ich leider wiedersprechen. Simon war sehr hübsch anzuschauen...und auch die Story war interessant. Woran es aber leider gehapert hat - was nicht schlimm gewesen wäre, hätten die Entwickler nicht grad versucht, in diesem Bereich zu punkten - war der Humor.
Nicht, dass alle Gags in den Sand gesetzt wurden...aber doch die meisten. Was in den ersten drei Teilen noch mit leichter Hand gestrickt wurde, schien mir hier mit dem Vorschlaghammer auf lustig bearbeitet worden zu sein.
Ist natürlich Ansichtssache...aber bei mir hat das dazu geführt, dass ich wegen dieses Brechstangenhumors das Spiel nach ca drei Stunden wieder deinstalliert hatte.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Leviathan
Kannst du Gedanken lesen. Der Gedanke mit den vielen neuen Adventures geht bei mir auch schon lange Zeit im Kopf herum. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Threepbrush hat geschrieben:schien mir hier mit dem Vorschlaghammer auf lustig bearbeitet worden zu sein.
Och... wenn man einen hat (sogar nen Vorschlaghammer +2!), setzt man ihn natürlich auch ein, oder? :mrgreen: :twisted:
Nee aber im Ernst... gerade wenn viele unterschiedliche Adventures herauskommen, werden doch vielleicht auch mehr unterschiedliche Zielgruppen und Geschmäcker bedient. Ich finde das gut. Dann gibt es eben nicht nur "Zielgruppe Adventurespieler", sondern "Zielgruppe X-Fan", der dann durch das Thema, das ihn interessiert, vielleicht zufällig zum Adventuregenre gestubst wird.

Ich freu mich über so viele Adventures "aus allen Richtungen"... das macht die Kaufentscheidung nicht leichter, aber man hat dafür auch eine wunderbare Auswahl. Außerdem bringen neue Adventures doch meist auch immer mal wieder kleine oder große Neuerungen und Verbesserungen, weil die Entwickler sich gegenseitig anstacheln. Natürlich sind dann auch mal welche dabei, die etwas kurz/einfach/schlecht geraten sind... aber wenn man sich vorher ein wenig durch Previews, Reviews und Kritiken informiert, kann man sich auch ganz gut den Griff ins Klo ersparen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten