Threepbrush hat geschrieben:schien mir hier mit dem Vorschlaghammer auf lustig bearbeitet worden zu sein.
Och... wenn man einen hat (sogar nen Vorschlaghammer +2!), setzt man ihn natürlich auch ein, oder?

Nee aber im Ernst... gerade wenn viele unterschiedliche Adventures herauskommen, werden doch vielleicht auch mehr unterschiedliche Zielgruppen und Geschmäcker bedient. Ich finde das gut. Dann gibt es eben nicht nur "Zielgruppe Adventurespieler", sondern "Zielgruppe X-Fan", der dann durch das Thema, das ihn interessiert, vielleicht zufällig zum Adventuregenre gestubst wird.
Ich freu mich über so viele Adventures "aus allen Richtungen"... das macht die Kaufentscheidung nicht leichter, aber man hat dafür auch eine wunderbare Auswahl. Außerdem bringen neue Adventures doch meist auch immer mal wieder kleine oder große Neuerungen und Verbesserungen, weil die Entwickler sich gegenseitig anstacheln. Natürlich sind dann auch mal welche dabei, die etwas kurz/einfach/schlecht geraten sind... aber wenn man sich vorher ein wenig durch Previews, Reviews und Kritiken informiert, kann man sich auch ganz gut den Griff ins Klo ersparen.